Pinie
- 1510
- 1
- 3164
Zitat:Ich persönlich glaube nicht an die Mär des rationalen Abwägens, welches Lebensmodell welche Vorteile bringt. Dafür sind mir viele der Handlungen (die ich selbst kenne und /oder hier gelesen habe) viel zu verwirrt und irrational. Zumindest bei den meisten Affärenführern.
Zitat von Küstenperle:Und ich möchte mal die gewagte Behauptung aufstellen, jede, die das 1x durchgemacht hat, ist bedient für den Rest ihrer irdischen Tage. Das ist so ziemlich mit das übelste was man sich selber aus Liebe antun kann.
Zitat von Pain123:Oder erstmal die eigene Grenze wieder finden-
Die man in der Affäre - so ich- verloren hat auf verschiedenen ebenen
pan123
pan123
schlumpf2011
Kaetzchen
Zitat von schlumpf2011:
Mein Ex-Am sagte mir:Du hast es mir blöd ausgedrückt zu einfach gemacht - hättest Du mich mal wirklich konsequent verlassen, dann hätte ich mich evtl. anders entschieden - das fand ich im Nachhinein den Hammer, mir auch noch zum Schluss den schwarzen Peter zuzuschieben, denn er hätte sich m.E. niemals anders entschieden.
pan123
kuddel7591
Zitat von Kaetzchen:
DAS war aber immerhin ehrlich
Der Punkt ist - man schießt sich als AF leider selber ins Aus als mögliche Partnerin, indem man sich überhaupt auf eine Affäre einlässt. Spätestens wenn dem Mann klar wird, dass die AF eigentlich was anderes (Beziehung) möchte, war es das. Denn damit verliert er den Respekt, und ohne Respekt gibt es keine Liebe. Ich denke, das ist in den allermeisten Fällen das Hauptproblem. Die Affäre an sich verhindert im Grunde, dass mehr daraus wird.
Kaetzchen
Zitat von Pinie:
Die Tatsache, dass jemand kein Single ist, verhindert die Beziehung auf Augenhöhe in erster und zweiter Linie.
Was er da von sich gibt sind Shittests: Hättest _du_, dann wäre jetzt bla
spiegelt das Ungleichgewicht, das ist in dem Sinne kein ehrlicher Lösungsvorschlag, keine ehrliche Kritik.
!
pan123
Kaetzchen
Zitat von pan123:Ich wage jetzt noch eine weitere Annahme:
Manche Ehen nähren sich von immer wieder mal dazu gefügten Drittpersonen.
Ist gerade bei mir so eine Intuition gerade:
ExAM und seine (gerade) abtrünnige EF kommen wieder zusammen.
Er läuft auf Hochtouren- ganz sicher nicht wegen mir.
Gewagte These: Es gibt Ehespiele, da geht es um ganz was anderes.
Da dürfen Statisten von aussen eine zeitlang mitspielen.
Da gibt es doch irgend so eine S.Kombi, wifesharing oder so?
Das kann man sicher auch auf der emotionalen Ebene spielen.
Ich weiss, dass klingt alles etwas schräg- aber für abwegig halte ich es jedoch nicht.
pan123