1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

blackeyed
@pinchen:

Zitat:
Umso krasser finde ich dieses eiskalte Lügen deines Ex-Am. Hammer auch der Satz, er sei ja bald arm, wenn er schon weiss, er wird zurück gehen.
Wie geht das? Wie shice kann man sein?

Das mein ich ja.
Er wusste, er wird mich abschiessen, suchte wahrscheinlich schon selbst verzweifelt nach dem Ring, fand ihn nicht, wusste, er wird ihn bei EF-lein bald wieder tragen müssen/wollen und erzählt mir er sucht ihn zwecks Verkauf!

Ich werd schon wieder wütend ob so viel Dreistigkeit.
Wer kennt einen Voodoo-Priester?!

13.01.2018 15:53 • x 1 #691

K
Liebe @Ema

ich kann Dir gut nachfühlen, weil ich ja recht ähnlich gestrickt bin wie Du (wir ollen Kampfhennen ). Ich habe für mich herausgefunden, was es war, das mich da so getriggert hat. Welche alte Wunde es war, die aufgerissen wurde und die geschlossen werden wollte. Erst ab dem Zeitpunkt, als mir das wie Schuppen von den Augen gefallen ist, konnte ich die ganze Geschichte für mich loslassen, also auch emotional. Das war wie eine Befreiung, denn nachdem mir das klar war, hörte die Wunde ganz plötzlich auf, zu bluten. Und jetzt spüre ich sie inzwischen auch nicht mehr, ich weiß aber von ihrer Existenz und ich weiß, dass eine ähnliche Konstellation sie jederzeit wieder aufreißen würde. Beim nächsten Mal womöglich noch schlimmer, deshalb bin ich auch gerade sehr vorsichtig, fühle mich aber nicht mehr so verletzlich wie noch vor einigen Monaten. Es wird also besser mit der Zeit und man findet auch wieder zur alten Stärke und zum alten Selbstschutz zurück. Die Phase der übermäßigen Sensibilität dazwischen habe ich für mich aber auch als sehr wichtig und wertvoll empfunden. Die Affäre hat bei mir wunde Punkte getroffen, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren. Jetzt weiß ich um ihre Existenz und kann damit besser umgehen.

Das mit dem nicht dazu stehen habe ich auch genauso empfunden wie Du. Ich hatte zwar selbst nie ein Problem damit, zu dem zu stehen, was ich getan habe. Ich bin da wie in allen Dingen, die ich mache, sehr offen. Aber mir ist auch klar geworden, dass ich, was auch immer ich mache, nur noch mit jemandem mache, der genauso offen diesbezüglich ist wie ich Sobald ich das Gefühl habe, selber irgendwem was verheimlichen zu müssen, mache ich es nicht. Wenn ich das Gefühl habe, jemand verheimlicht mich und meine Existenz vor irgendwem, mache ich auch nicht weiter, mit was auch immer. Ich bin ein ehrlicher und authentischer Mensch, und ich möchte auch genauso leben. Alles, was in dieses Lebenskonzept von mir nicht reinpasst, fliegt raus aus meinem Leben. Kompromisse mache ich dahingehend keine mehr. Nicht mal kleinste

13.01.2018 16:00 • x 4 #692

A

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3

blackeyed
Zitat von Lalla:

Der war als Single in einer Singlebörse angemeldet?

Manchmal wünsche ich mir echt eine kostenlose Singlebörsen Black List für solche A.löcher.

Er war auf jeder Dating-App angemeldet die es so gab.
Jahrelang.
Dort stand nicht single. Muss man ja nicht angeben.
Damals dachte ich in meiner Naivität, dass verheiratete Affären-Suchende unter sich bleiben und keine Single-Frau klarmachen wollen.
Eher so Seitensprung-Portale nutzen.

Ja, naiv.

13.01.2018 16:02 • x 2 #693

Maus-89
Zitat von Lalla:

Der war als Single in einer Singlebörse angemeldet?

Manchmal wünsche ich mir echt eine kostenlose Singlebörsen Black List für solche A.löcher.

Wir können ja schon mal anfangen zu sammeln...

13.01.2018 16:05 • x 2 #694

K
Zitat von Maus 89:

Ich hab das mal in einem sehr bekannten Datingportal gemacht und ein Profil angelegt mit dem Namen LugundBetrug. Dort habe ich unter ich mag nicht alle mir bis dahin bekannten Profile aufgelistet, hinter denen sich nach kurzem Austausch Fremdgänger verbargen wurde aber dann relativ schnell gelöscht, das Profil

13.01.2018 16:07 • x 3 #695

Maus-89
Zitat von Kaetzchen:

Ich hab das mal in einem sehr bekannten Datingportal gemacht und ein Profil angelegt mit dem Namen LugundBetrug. Dort habe ich unter ich mag nicht alle mir bis dahin bekannten Profile aufgelistet, hinter denen sich nach kurzem Austausch Fremdgänger verbargen wurde aber dann relativ schnell gelöscht, das Profil

Und wer hat das bloß veranlasst?
Ich glaub, ich kenn die Lösung...

13.01.2018 16:10 • x 1 #696

B
Liebe Ema, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mir geht es ähnlich, meine verletzliche Seite ist völlig offen jetzt.
Ich war bei meinem Am ganz ich, hab keine harte Schale getragen.
Diese große Offenheit ihm gegenüber, hat sicher dazu beigetragen, dass gerade er mich so sehr verletzen konnte.

Mich trifft auch gerade Schlumpfs Offenheit, ihre Geschichte manchmal, als würde es mir selbst wieder weh tun, ja, es tut weh.
Weil meine Wunden noch tief offen sind.
Ich fühle mich oft, als hätte ich keine schützende Haut mehr.

Mein Kopf kann schon ganz klar sehen, aber diese rationale Seite ist nur oberflächlich.
Die Wunden der Seele überwiegen mein Ich.

13.01.2018 16:11 • x 1 #697

L
Zitat von blackeyed:
Eher so Seitensprung-Portale nutzen.

Nein du bist nicht naiv. Das wäre mir auch so gegangen.
Zitat:

Gute Idee Maus.
Ich weiß sogar, dass es so eine Webseite gibt, aber da kostet leider jede Abfrage Geld.

Zitat:
Dort habe ich unter ich mag nicht alle mir bis dahin bekannten Profile aufgelistet, hinter denen sich nach kurzem Austausch Fremdgänger verbargen

Hihi cool!

13.01.2018 16:13 • x 3 #698

Maus-89
Zitat von Binaneu:
Liebe Ema, vielen Dank für Deinen Beitrag.
Mir geht es ähnlich, meine verletzliche Seite ist völlig offen jetzt.
Ich war bei meinem Am ganz ich, hab keine harte Schale getragen.
Diese große Offenheit ihm gegenüber, hat sicher dazu beigetragen, dass gerade er mich so sehr verletzen konnte.

Mir trifft auch gerade Schlumpfs Offenheit manchmal, als würde es mir selbst wieder weh tun, ja, es tut weh.
Weil meine Wunden noch tief offen sind.
Ich fühle mich oft, als hätte ich keine schützende Haut mehr.

Mein Kopf kann schon ganz klar sehen, aber diese rationale Seite ist nur oberflächlich.
Die Wunden der Seele überwiegen mein Ich.

Sie werden verheilen, glaub es mir...

Es werden Narben zurückbleiben, aber es tut dann nicht mehr weh...

Sie sind die Wächter, wie föhni es so treffend festgestellt hat...

13.01.2018 16:14 • x 5 #699

E
So...
Föhni hat Arbeitsstress ohne Ende. Zeugnisse und so..

Ich habe gerade mal gelesen.

A. Ihr seid böse Mädels.
B. Ich habe mir mit dem Erlös meines Eheringes einen sehr luxueriösen Tag gegönnt. Massiv Rotgold.
C. Ema..dicke Umarmung.
D. Weitermachen..

13.01.2018 16:19 • x 4 #700

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:
So...

Ich habe gerade mal gelesen.

A. Ihr seid böse Mädels.
B. Ich habe mir mit dem Erlös meines Eheringes einen sehr luxueriösen Tag gegönnt. Massiv Rotgold.
C. Ema..dicke Umarmung.
D. Weitermachen..

13.01.2018 16:22 • x 1 #701

DieTrulla
Zitat von Ema:
Keine Ahnung, ob das gut ist oder schlecht. Auf jeden Fall scheint es mich nachhaltig zu verändern. Dumm ist, dass ich auch ihm gegenüber immer noch keine Wut spüre. Ich habe das Gefühl, nur zu gut zu verstehen, was in ihm vorgeht. Und damit meine ich nicht sein Gejammer (er hat nicht gejammert - in diesem Punkt ist er mir sehr ähnlich). Nein, ich meine vielmehr, dass ich das Gefühl habe zu verstehen, was ihn - jenseits des Affärengelabers - wirklich motiviert hat.Das macht mir Wut unmöglich. Bis heute. Ich habe kein Mitleid mit ihm. Aber ganz sicher Mitgefühl. Ich weiß, dass auch er in einer besch.issenen Lage ist. Und auch bei ihm geht das viel tiefer als man an der Oberfläche meint: Schlechte Ehe, Frau eine Hexe, kein S3x - all das meine ich nicht.Davon bin ich überzeugt: Ebenso wie bei mir gibt es auch bei ihm eine Ebene, die jenseits all dessen liegt, was wir hier immer besprechen.

Danke dir dafür Ema. Du hast es geschafft in Worte zu fassen.

13.01.2018 16:24 • x 2 #702

Pinie
Zitat von pain123:
Liebe Ema,

Mich hat diese Affäre auf allen Ebenen umgeschmissen und wirklich traumatisiert. Und seine neueste Aktion hat mich an Stellen zurückversetzt, bei denen ich geglaubt habe alles sei so einigermassen wieder heil und ich bin auf einem guten Weg mit mir.
Leider ist er ja durch den Arbeitsplatz nicht vollständig aus meinem Leben verschwunden.
Und seit seinem Auftritt in meinem Büro fühlt sich das alles plötzlich wieder so nah an und ich bin emotional ziemlich aus der Spur,
nicht weil er mir noch irgendwas bedeutet- sondern weil mich alles noch einmal eingeholt hat, als wenn es gestern gewesen wäre.
Ich verstehe diese Heftigkeit selber nicht und ich möchte nie wieder mit ihm zu tun haben. Ich habe das Gefühl jeder Kontakt reisst wieder auf- aber das Liebesgeschwaffel war einfach der Gipfel!

Erschreckend, ich kam als lebenszuversichtliche und freudige Frau aus dem Winterurlaub zurück,
und versuche seit 3 Tagen wieder Boden unter die Füsse zu bekommen.

Und das nach 2 ! Jahren - also ich bin auch noch lange nicht damit durch!

Ist eine wiederholte Grenzverletzung vom selben Mann. Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass du nach der Vorgeschichte getriggert bist.

Hast du eine Strategie entwickelt, wie du das nächste Mal -so es passieren sollte- fix reagierst?

13.01.2018 16:28 • x 1 #703

M
Zitat von frischgeföhnt:
So...

Blöd, er hat den unseren behalten, obwohl ich ihn einforderte, der A....

13.01.2018 16:35 • x 2 #704

Maus-89
Zitat von mcteapot:

Blöd, er hat den unseren behalten, obwohl ich ihn einforderte, der A....

Keine Ahnung, was mein Ex mit seinem gemacht hat...

Meinen hab ich in einen schicken Mantel investiert...

Und es gibt noch einiges zu verscherbeln...

Jetzt trage ich nur noch den Schmuck, den ich mir selber geschenkt habe...

13.01.2018 16:40 • x 1 #705

A

x 4