1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

M

oder richtig, wie mans nimmt

13.01.2018 14:27 • x 3 #661

B
Ich kriegte auch Goldenes, als Zeichen unserer gemeinsamen Zukunft,als Versprechen sozusagen, dass er seine Worte dies Mal erfüllen wolle, als ich immer mehr abspringen wollte.

Hab es erst nicht annehmen wollen und bald darauf, nachdem sein Gerede sich mal wieder als
leer erwiesen hatte, über jemand Drittes zurück geben lassen.

13.01.2018 14:31 • x 1 #662

A

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3

Ema
Zitat von Maus 89:
quote=
NachScheidungsVerlobungsring...

Mein Exmann schenkte mir zur Silberhochzeit einen Brilli, das war zwei Monate bevor er die Langzeitaffäre gestand.
Das war dann wohl der Ehebeendungsring...

Oh, Mensch!

Manchmal geht mir das alles, was man hier hört, einfach nur hart an die Nieren.

Manchmal versagt dann mein Sarkasmus, der mich oft schützt, wenn es zu arg wird und ich könnte einfach nur noch heulen.

13.01.2018 14:32 • x 2 #663

P
grosser Gott,

das sind eben auch Kommunikationsmuster im ganz großen schäbigen Ringstil einer Dreiecksbeziehung:
Ring für die AM
Ring für die EF

Nicht traurig sein keinen Ring bekommen zu haben,
ich hab ihn widerwillig ( kam mir doch irgendwie -trotz Vernebelung- eigenartig vor) angenommen
- aber nie getragen.

13.01.2018 14:33 • x 1 #664

Maus-89
Zitat von Ema:

Oh, Mensch!

Manchmal geht mir das alles, was man hier hört, einfach nur hart an die Nieren.

Manchmal versagt dann mein Sarkasmus, der mich oft schützt, wenn es zu arg wird und ich könnte einfach nur noch heulen.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, das mein Ex mir in der ganzen Affärenzeit des öfteren Schmuck geschenkt hat. Es war wohl seine Art sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. So ein Ar...

Das eine oder andere habe ich schon in Bares verwandelt...und war erstaunt wieviel Euronen es dafür gab.

13.01.2018 14:39 • x 5 #665

P
Ema,

kann dich so gut verstehen, aber ich schwimme gerade eher auf der Welle des Sarkasmus- das flacht bestimmt bald wieder ab.

Es ist vieles einfach nur zum Heulen - und kein Mensch der diesen Lug und Trug in Wort,
in Gesten und in Aktionen am eigenen Leib erfahren hat,
glaubt- dass es sowas gibt.

Karma works- das ist meine letzte Hoffnung !

13.01.2018 14:40 • x 7 #666

E
Von dem Wunsch habe ich mich gelöst.
Solchen Menschen geht es immer gut, weil sie auf sich gut auf passen.

13.01.2018 14:41 • x 1 #667

Maus-89
Zitat von pain123:
Ema,

kann dich so gut verstehen, aber ich schwimme gerade eher auf der Welle des Sarkasmus- das flacht bestimmt bald wieder ab.

Es ist vieles einfach nur zum Heulen - und kein Mensch der diesen Lug und Trug in Wort,
in Gesten und in Aktionen am eigenen Leib erfahren hat,
glaubt- dass es sowas gibt.

Karma works- das ist meine letzte Hoffnung !

Das tut es...hab es selbst erlebt.

13.01.2018 14:43 • #668

W
Zitat von frischgeföhnt:
Von dem Wunsch habe ich mich gelöst.
Solchen Menschen geht es immer gut, weil sie auf sich gut auf passen.

Wenn man es dann genauso wie sie macht, passt das mit dem Karmaspruch auch wieder.
Eigenes Karma works

13.01.2018 14:43 • x 2 #669

E
Zitat von Waspy:

Wenn man es dann genauso wie sie macht, passt das mit dem Karmaspruch auch wieder.
Eigenes Karma works

Genau.. Das ist richtig

13.01.2018 14:44 • x 1 #670

blackeyed
Zitat:
als Zeichen seiner Verbundenheit- quasi so ein NachScheidungsVerlobungsring geschenkt

Ich hatte halt auch einen ganz besonders charakterlosen AM!

Krass.
Nicht nur du.

Hab auch eine Ringgeschichte.
Als er bei mir einzog meinte er, er möchte uns gerne Silberringe besorgen. Als äußeres Zeichen für alle anderen, dass wir beide nun zusammengehören. Ihm wäre so ein Zeichen wichtig, auch wenn es kindisch sei. Er fände das romantisch. Oder ein Tattoo, dessen Bedeutung nur wir beide wüssten.
Mir sind und waren solche Dinge in Beziehungen immer wurst.
Aber ok, wenn er so etwas gut findet - ok für mich.
(BTW: Es gab weder Ringe noch etwas anderes. Worte - Taten.)

Seinen Ehering pfefferte er bei seinem Einzug achtlos in eine Ecke. Ward nie mehr gesehen.
Nach einem Jahr offizieller, glücklicher (so interpretierte ich ihn/uns) Beziehung, den hinter meinem Rücken erfolgreich absolvierten Rückkehrverhandlungen mit seiner EF, fragte er mich eines Tages so ganz unauffällig nebenbei, ob ich eigentlich wüsste wo sein EHERING sei.
Ich verneinte, war etwas erstaunt und er meinte, er möchte ihn als Wertanlage für schlechte Zeiten sichern bzw. vielleicht demnächst sogar versetzen lassen. Er sei ja in Kürze mit erfolgter Scheidung ein armer Mann.

Paar Tage später war er weg.
Lügen bis zum Schluss. Er schaute mir in die Augen dabei.

Mittlerweile habe ich seinen Ehering gefunden. Er lag hinter einem Badezimmerschrank im Dreck.

13.01.2018 14:49 • x 1 #671

Maus-89
Und, was hast du damit gemacht?

13.01.2018 14:59 • #672

M
versetzt?
Mit hoffnungsvoller Stimme

13.01.2018 15:00 • x 4 #673

Maus-89
Zitat von mcteapot:
versetzt?
Mit hoffnungsvoller Stimme

Und den Ertrag sinnlos verprasst?

13.01.2018 15:01 • x 3 #674

P
Blackeyed,

omg- ich kenne deine Geschichte nicht, aber diese ist nochmal eine Nummer härter- also wenn es da überhaupt eine Vergleichsskala gibt.

Ich war doch auch gelegentlich mir Verstand gesegnet, und als mein EX-AM vor meiner Tür mit gepackten Koffer stand in der akuten Affärenzeit- habe ich ihn direkt nach einer Nacht ins Ehenest zurück geschickt, um seine Angelegenheiten zu klären, sich eine eigene Wohnung zu nehmen usw- bald darauf ist ja alles aufgeflogen und ich wurde entsorgt.

Das ist echt heftig was du zusätzlich erlebt hast- das hätte mir genau so blühen können.
Und es ist so oft zu lesen, AM hockt sich ins gemachte Nest bei AF
und findet es dann doch bei EF wieder gemütlicher.

Zum x.!

13.01.2018 15:05 • x 4 #675

A

x 4