1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

K
@

ein/e AF/AM hat den kürzesten Hebel in der Affäre...die/der Betrüger/in sitzt am langen Hebel - diese allein bestimmen, ob es mehr wird.... diese ganz allein - nicht AF/AM. Damit MUSS AF/AM klarkommen - egal wie - wie die Betrüger/innen sich entscheiden.

...und wenn Betrüger/innen in der Ehe unehrlich sind... was erwartet AF/AM da innerhalb einer Affäre - da wird trotz geschworener Liebe nicht weniger Unehrlichkeit betrieben..... das bekommen AF/AM doch dann knallhart zu spüren.

Und die Redewendungen der Betrüger/innen - die sind nicht immer nach Schema F... ich habe
keine Redewendungen gehört oder von mir gegeben, wie sie hier angeführt wurden...

11.01.2018 01:11 • #481

W
Eine wirklich schöne Ansammlung von Selbstbetrug.

Messt sie an ihren Taten heisst es in jeder Beziehung.
An den Worten messen und diese nichtsnutzigen Artefakte der eigenen Unfähigkeit noch der
Nachwelt zu hinterlassen, grenzt schon an Masochismus.

Aber wahrscheinlich ist das Affärenmann/Affärenfrau-Leben, auch gern als AM/AF abgekürzt
so detailreich dann doch nicht, um es mit tatsächlich und vollumfänglichem Leben umreissen zu können.
Eben nur ein Ausschnitt.
Eben nur ein Teil.
Eben nur eine Affäre.
Eben Betrug.

Und wenn man, gerade als Frau, dann mal mit dem Affärentum des eigenen Freundes/Mannes konfrontiert
wird, ist nur einer der Böse.
In der Affäre nicht?
Belügt er nicht?
Hintergeht er nicht?
Alles gut?

Meine persönliche Meinung? Kein Problem: Ihr kultiviert die Lüge. Wenn's schee macht.
Solch einen Thread auch noch gut zu finden ist in meinen Augen Selbstbetrug vom Allerfeinsten.
Aber wahrscheinlich habe ich die Komplexität der Frauen noch nicht vollständig aufgeschlüsselt.
Weitermachen Ladies.

11.01.2018 03:08 • x 2 #482

A

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3

E
Ziel dieses Threads sind KommunikationsMUSTER.
Da es die Taten nicht sein können, welche anderen Knöpfe werden bedient.
Wie verlaufen Gespräche?
Wie wird ausgewichen vor der Entscheidung?
Wie wird argumentiert.
@Wonderhow

@kuddel
Mein Thread ist ein wenig wenig wie mein Haus. Dass du hier schreiben magst, wundert mich wenig, mögen mag ich es nicht, da deine Form der Argumentation häufig nur das Ziel hat dich selbst zu fokussieren. Selbst negative Aufmerksamkeit ist eben eine solche. Selbst als Assi dich mehrmals bat, ihren Thread zu verlassen, hast du es nicht getan.

Ich darf schreiben, wo ich will,.sagt die Leitung

Und natürlich hast du keinen dieser Sätze in NEUN Jahren gehört. Ist doch gut.

Alles, was du stets an Affärenfrauen verurteilst oder in Frage stellst, teilweise forderst, habe ich noch nie bei dir gelesen. Andere forderst du auf, es öffentlich zu schreiben, du selber möchtest dich nie äußern.

Neun Jahre.
Nach deiner Logik.
Neun Jahre hast du dich also mitschuldig gemacht am Betrug des Ehemannes deiner Afffäre. Fast ein Jahrzehnt.

Was genau hast du an ihm an Wiedergutmachung geleistet?Konkret?
Wie bist du selber mit deiner Verantwortung ihm und dir gegenüber umgegangen? Konkret?
Es sollen ja keine Wattebäuschen geworfen werden, sondern klare Kante in Taten. Vorschläge deinerseits? Konkret.
Anderen unterstellst du Therapien nicht abgeschlossen zu haben bzw. zum falschen Ergebnis gekommen zu sein.

Was ist denn das richtige? Begründung? Fachlich fundiert? Konkret.
Mit welcher fachlichen Ausbildung kannst du beurteilen, welchen Verlauf Therapien haben müssen,um sie dann als richtig oder falsch zu beurteilen? Konkret.

@all
Dieser Thread ist mir wichtig. Gerne darf man sich hier auch einfach auskotzen. Alle Lügen des Gegenübers hier lassen.
Aber bitte ignoriert Kuddel.
Von selber wird er nicht gehen. Ältere User kennen ihn bereits.
Er hascht nach jedem Funken Aufmerksamkeit. Solange bis selbst der TE seinen eigenen Thread verlässt oder dieser stirbt.
Bitte geht also nicht darauf ein.
Bitte.

11.01.2018 05:24 • x 2 #483

blackeyed
Zitat:
Die Affären-Kommunikation erinnert mich, und das ist mein Thema, ganz stark an narzisstische teilweise sehr manipulative Kommunikation.

@lalla:

Gut beobachtet und trifft in meiner Geschichte, aber anscheinend auch bei vielen anderen (wenn man hier liest), in der Tat ins Schwarze!

Meine Therapeutin meinte mal sehr reisserisch:
Nicht jeder Fremdgänger ist ein Narzisst, aber fast alle Narzissten gehen fremd.

Hat was und schärft u.a jetzt (leider im Nachhinein) für die Zukunft meine Sinne.

11.01.2018 05:46 • x 4 #484

E
Fremdgehen ist natürlich eine grundsätzlich egoistische und unreife Haltung in sich selbst. Ohne Frage.

11.01.2018 06:28 • x 3 #485

blackeyed
Zitat von frischgeföhnt:
Fremdgehen ist natürlich eine grundsätzlich egoistische und unreife Haltung in sich selbst. Ohne Frage.

@frischgeföhnt:

Je nach Ausprägung, Dauer und Intensität der Lügengebäude, der Manipulationen und Hinhaltetaktiken (die durchaus oftmals nicht bewusst aufgefahren werden), ist es oftmals mehr als das.

Meine Therapeutin versuchte mir mit dieser Einordnung oder der Tendenz in _diese_ Richtung zu veranschaulichen, dass ich (oder man) keine Chance hatte.
Auf Tiefe, auf Augenhöhe, auf langfristiges Glück, auf ein festes Fundament, auf Wahrheit, auf Handschlagqualität.
Auch nicht, wenn er Single gewesen wäre.

Ich habe vieles mit Trennungs-/Scheidungsstress bei ihm relativiert. Die schwierige Situation an sich.
Das allein ist es aber nicht. Zumindest bei ihm.

11.01.2018 06:48 • x 2 #486

S
Zitat von Binaneu:
Kenn ich auch
Ich habe niemandem so vertraut, wie ich Dir vertrau
Ich hab niemandem soviel erzählt
Ich vertrau dir mehr als mir selbst ( ja, wieso wohl? )

Du bist mir so nah, wie kein Mensch zuvor.
Ich bin dir immer nah, solange ich lebe.
Du wirst mir niemals fremd sein.
Wir gehören zusammen.
Es gibt Milliarden Menschen auf der Welt, und für mich immer nur Dich,
als ob ich nur für Dich geboren bin.

Hast Du den gleichen wie ich?

11.01.2018 07:26 • x 3 #487

blackeyed
Zitat von schlumpf2011:
Hast Du den gleichen wie ich?

@Schlumpf @binaneu:

Ach ihr seid die Beiden, von denen er mir ausnahmsweise nix erzählt hat!

11.01.2018 07:33 • x 3 #488

DieTrulla
Ich liebe dich so sehr, aber ich kann meine Frau noch nicht verlassen. Ich stehe meiner Familie gegenüber in der Verantwortung. Wenn du es nicht mehr aushälts und gehen willst, werde ich deine Entscheidung akzeptieren und dich gehen lassen, auch wenn es mir mein Herz bricht und ich nie mehr für einen Menschen so tiefe Gefühle haben werde.

Ich bin gegangen. Vor vier Monaten. Seitdem jeden Tag eine Nachricht und Geschenke von ihm. Ignoriere alles. Irgendwie bin ich gespannt wie lange er durchhält. Ausdauer hatte er ja schon immer

11.01.2018 08:31 • x 1 #489

Ema
Zitat von frischgeföhnt:

@all
Dieser Thread ist mir wichtig. Gerne darf man sich hier auch einfach auskotzen. Alle Lügen des Gegenübers hier lassen.
Aber bitte ignoriert Kuddel.
Von selber wird er nicht gehen. Ältere User kennen ihn bereits.
Er hascht nach jedem Funken Aufmerksamkeit. Solange bis selbst der TE seinen eigenen Thread verlässt oder dieser stirbt.
Bitte geht also nicht darauf ein.
Bitte.

Föhni, ich verstehe dein Anliegen nur zu gut.

Aber liest du dich mal selbst?

Du schreibst dies, nachdem genau DU (mal wieder) auf ihn eingegangen bist.
Du sagst zu Recht, dass er nach jedem Funken Aufmerksamkeit hascht.
Und was machst du?
Stellst ihm gefühlt hundert Fragen. Die du ihm - mit Verlaub - schon oft gestellt hast.
Und glaubst jetzt, dass du eine Antwort bekommst?
Dass sich irgendwas ändert?

Und willst gleichzeitig, dass alle ihn ignorieren?

Was genau verstehst du unter ignorieren?
Nicht das, was du machst, oder?

11.01.2018 09:34 • #490

P
Ein fFohes Neues und alles Gute für 2018 liebe Forumsschreiber!

Ich wollte meinen alten Faden nicht mehr herausholen und möchte hier noch mal einen neueste Nachtrag zu meiner AM-Geschichte machen:

Also der EX-AM hat sich beim Auffliegen sofort aus dem Staub gemacht und mich fallen lassen wie ein Stück Dreck.
Nach Beschwichtigungaktion bei seiner EF hat er auf happy Ehe gemacht. Dann hat er sich in eine andere Kollegin verliebt und ist sofort zu ihr gezogen. Diese hat ihn dann nach ein paar Monaten wieder rausgeschmissen. Er wieder zurück zur EF und diese hat ihn aufgenommen.

Nun kommt das Happy End : Er hat mich ziemlich in Ruhe gelassen, was sehr gut war. Plötzlich kam Weihnachten/Neujahr,
nach etwa 2! Jahren kamen SMS- Liebesgeschwaffel. Ich dachte er möglicherweise eine Blues an diesen sentimentalen Tagen.
Ich mag da gar nicht die Kommunikationsstruktur dar stellen , da mir einfach nur schlecht davon wird.

Die Erklärung folgte dann am Arbeitsplatz: Seine EF hat sich verliebt und ihn raus geschmissen. Und jetzt wäre doch der Weg für unsere Liebe frei.

Fassungslos!

Also bei irgendeinem Ranking belegt EX-AM ,der in mein Leben polterte bestimmt einen der ersten Plätze!

11.01.2018 09:37 • x 4 #491

Ema
Zitat von pain123:

Fassungslos!

Bin auch fassungslos.

Darf ich dich fragen, ob und wie du darauf reagiert hast?

Darf ich dich fragen, ob es dir noch etwas ausgemacht hat?

11.01.2018 09:45 • x 1 #492

E
Zitat von Ema:

Föhni, ich verstehe dein Anliegen nur zu gut.

Aber liest du dich mal selbst?

Du schreibst dies, nachdem genau DU (mal wieder) auf ihn eingegangen bist.
Du sagst zu Recht, dass er nach jedem Funken Aufmerksamkeit hascht.
Und was machst du?
Stellst ihm gefühlt hundert Fragen. Die du ihm - mit Verlaub - schon oft gestellt hast.
Und glaubst jetzt, dass du eine Antwort bekommst?
Dass sich irgendwas ändert?

Und willst gleichzeitig, dass alle ihn ignorieren?

Was genau verstehst du unter ignorieren?
Nicht das, was du machst, oder?

Das ist richtig. Es war unklug von mir.

11.01.2018 09:48 • #493

K
Zitat von pain123:

Die Erklärung folgte dann am Arbeitsplatz: Seine EF hat sich verliebt und ihn raus geschmissen. Und jetzt wäre doch der Weg für unsere Liebe frei.

Fassungslos!
!

Me too! Der ist ja noch besser als meiner

11.01.2018 09:50 • #494

P
Ema,
ich war so fassungslos, dass ich ihn direkt aus dem Bauch ihn mit ordinärsten wüstesten Schimpfwörtern betitelt habe.
Und ihn aus meinen Leben verwiesen habe. Und er sich seine Liebe in den A. stecken kann und drauf rumpfkann.
Ich wusste gar nicht dass ich ihn kürzester Zeit soviel Schimpfwörter im Repertoire habe. Aber Frau wächst ja mit ihren Herausforderungen

Schmerzen tut es an einer Stelle, nicht mehr arg- aber doch. Die Einsicht dass ich Opfer eines Mannes war, der missbräuchlich mit Frauen umgeht und sie je nach Bedarf benützt, umtauscht und wieder hervorholt. Das tut mir persönlich weh und auch im allgemeinen, wenn Menschen so miteinander umgehen. Und was ich auch schlimm finde, dass er bald wieder eine Neue am Start hat, weil er es kann.
Und eine hohe Einlullungskompetenz hat.

Das finde ich traurig

11.01.2018 10:07 • x 5 #495

A

x 4