Gast2017
- 828
- 875
Gast2017
Zitat von frischgeföhnt:Ist das so?
Wie viel Chancen hat der nachfolgende Partner denn noch, wenn man so verletzt wurde?
Zitat von Ema:Zitat von Binaneu:Ja, schlechtes Gewissen hilft dem Gegenüber nicht!
Auch ein Tut mir leid ...
Für immer das Gleiche!
Ist so als würde ich jemandem ein blaues Auge hauen, sag , es tut mir leid und dann dem nächsten Auge ein Veilchen verpassen.
Jo. Wenn man das zu oft gehört hat, ist man schwer in Versuchung zu sagen:
Weißte was? Ich sorge dafür, dass es dir wirklich leid tut.
Meeresrauschen
Gast2017
Zitat von hanna111:
Wie hätte ich gehen können, wenn ich ständig dachte (hoffte), es könnte morgen schon soweit sein, dass er sie verlässt?
Meeresrauschen
Gast2017
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Fein ..den Dialog hatte ich auch.
Warum vertraust du mir nicht.
Du redest alles kaputt. Kannst du nicht im Hier und Jetzt sein?
Ich hätte so gerne Frieden.
So...warum sagt man so etwas.
was möchte man auslösen
Was erwartet man.
ist es bewusst oder unbewusst.
Welche Motiv und / oder Gefühlslage liegt beim Sprecher vor?
Zitat von Meeresrauschen:Warum widersprechen sie sich?
Ich liebe meine EF auch. Nur anders.
Gast2017
Zitat von Kaetzchen:Und wenn sie damit klarkommt, wird Deine Liebe zu ihr womöglich nicht so ganz erwidert?
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass eine Frau, die liebt, sich dauerhaft mit der Rolle im Schatten abspeisen lassen möchte ... wenn man liebt, will man den anderen doch ganz, für sich, so oft wie möglich um sich haben, ihm nahe sein. Das ist in der Konstellation ja kaum möglich.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Ema, so was halte ich aber ehrlich gesagt für absolute Ausnahmen und Ausreißer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so was wirklich häufig vorkommt?
Die Mutter eines guten Freundes von mir hatte auch 20 Jahre lang eine Affäre, aber sie war mit der Rolle immer sehr zufrieden und wollte das auch gar nicht anders. Er hatte auch relativ viel Zeit für sie, aber mehr Nähe als in einer Affäre möglich konnte und wollte sie nicht zulassen. Als seine Frau dann starb, hat sie sich getrennt, weil sie die nun frei gewordene Position in seinem Leben nicht füllen wollte, und ist danach alleine geblieben. Aber auch das ist ja eher kein normales (?) Verhalten, behaupte ich mal ...