1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

E
Mich interessiert nur noch was mich hat glauben lassen. Um mich zu schützen

Meine Antwort ist dabei immer, ich habe ihm einfach vertraut. Er war ja auch vorher kein Fremder.

Bisherige Konsequenz: nicht vertrauen. Macht verletzlich. Verletzungen schaffe ich nicht noch einmal.

25.04.2017 16:47 • x 6 #436

B
So ist das!

Ich auch nicht.
Vertraue auch nicht mehr.

Wohl so richtig nie wieder.
Werde misstrauisch bleiben irgendwo im Innersten!

25.04.2017 17:12 • x 1 #437

A

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3

Maus-89
Ein gesundes Misstrauen ist angebracht. Blindes Vertrauen führt unweigerlich in den Abgrund. Ich werde mein Bauchgefühl nicht mehr überhören.
Besser isses...

25.04.2017 17:31 • x 3 #438

E
Zitat von Maus 89:
Ein gesundes Misstrauen ist angebracht. Blindes Vertrauen führt unweigerlich in den Abgrund. Ich werde mein Bauchgefühl nicht mehr überhören.
Besser isses...

Ich traue auch meinem Bauch nicht mehr. Das ist das schlimmste.

25.04.2017 17:43 • x 5 #439

Maus-89
Zitat von frischgeföhnt:

Ich traue auch meinem Bauch nicht mehr. Das ist das schlimmste.

Und das ist das Einzige, was ich mir vorwerfe...meinem Bauch nicht mehr vertraut zu haben...Das Ergebnis war desaströs....hätte ich mir vertraut, wäre mir vieles erspart geblieben...

25.04.2017 18:08 • x 2 #440

E
Ach Maus

Sieh doch auch einmal wie stark du bist. Was du aushalten und tragen kannst, wenn du liebst. Du bist richtig.

ER ist verkehrt.

Drücker.

Schenke ihn endlich seiner Nachbarin und suche dir einen tollen Mann, der dich liebt.

25.04.2017 18:40 • x 2 #441

Maus-89
Er ist verkehrt geworden....Früher war er der beste Partner, den ich mir vorstellen konnte. Ich hatte mit ihm wundervolle 20 Jahre.

Naja, das ist leider vorbei...

Ich würde ihn der Nachbarin schenken, aber zu ihr will er nicht. Er will zu mir.
Nur ich will ihn nicht, so ein Pech aber auch!

25.04.2017 19:53 • #442

E
Ach Maus..

Was willst du? Was wünscht du dir?

25.04.2017 19:58 • x 1 #443

Maus-89
Was ich mir wünsche?

Ein selbstbestimmtes Leben mit Menschen die mich mögen/lieben.

Das ich all das, was in den letzen Jahren erlebt/erfahren habe, verarbeiten und abschließen kann.

Das ich gesund bleibe.

Das mir meine Kinder immer nah sind.

Ich wünsche mir ein ganz normales Leben, ohne Partner!

25.04.2017 20:25 • x 3 #444

Branda
Zitat von frischgeföhnt:
Überwiegend schon. Aber gerne kann hier auch geschrieben werden, was dem gebundenen und oft unwissenden EP erzählt wird.

War 9 Jahre in einer Dreiecksbeziehung. Was der EF erzählt wurde, weiß ich nicht. Unsere Kommunikation war aber ganz anders.
Er: Schau dir die Wohnung unten an, da ist genug Platz für ein Kinderzimmer. Ich: Kinder? Ich? Du sollst dich nicht scheiden lassen und schon gar nicht wegen mir.
Er: Meine Frau ist in Skiurlaub mit den Kindern, du könntest mich besuchen. Es sind auch einige andere Leute eingeladen. Ich: Auf keinen Fall werde ich näher als 5 Kilometer an euer Haus kommen, da hab ich nichts zu suchen.

Ich hab ihn sehr geliebt und manchmal gehaßt aber keinesfalls wollte ich, daß seine Ehe wegen mir beendet wird, was auch nie ein Grund gewesen wäre, da es außer mir noch einige andere gab.

25.04.2017 20:50 • #445

K
9 Jahre?! Wow! Wie hält man das so lange aus? Und Du wolltest ihn gar nicht ganz, sondern nur die Affäre? Über so einen langen Zeitraum?

25.04.2017 20:56 • x 1 #446

Ema
Zitat von Maus 89:
Er ist verkehrt geworden....Früher war er der beste Partner, den ich mir vorstellen konnte. Ich hatte mit ihm wundervolle 20 Jahre.

Naja, das ist leider vorbei...

Ich würde ihn der Nachbarin schenken, aber zu ihr will er nicht. Er will zu mir.
Nur ich will ihn nicht, so ein Pech aber auch!

Und wenn du ihn eine Weile durchs Fegefeuer schickst - gar nicht böse, nur dadurch, dass du ihm überzeugend beweist, dass du hervorragend ohne ihn zurechtkommst - und ihn dann zurücknimmst?

Dann habt ihr vielleicht nochmal wundervolle zwanzig Jahre. Noch bessere vielleicht?

Dann seid ihr beide durchs Fegefeuer gegangen.

25.04.2017 21:12 • x 1 #447

Branda
Zitat von Kaetzchen:
9 Jahre?! Wow! Wie hält man das so lange aus? Und Du wolltest ihn gar nicht ganz, sondern nur die Affäre? Über so einen langen Zeitraum?

Jep, die Ehe meiner Eltern ist die Hölle, sie Borderliner, er Psychopath.
Auf keinen Fall wollte ich enden wie die. Also hab ich mir mit Anfang 20 absichtlich einen erfolgreichen verheirateten Manager gegen 50 mit Kindern gesucht. Um zu lieben und um geliebt zu werden aber ohne die Gefahr, daß er mich heiraten wollte und mit mir Kinder zeugen. Damit ich frei bleiben konnte.
Leider war ihm die EF und ich nicht genug. Deshalb gab es immer wieder bitter bösen Streit und auf beiden Seiten Racheaktionen, die ihn nach 7 Jahre in die Klapse gebracht haben wegen einer akuten Shizophrenie. Seine EF hat ihn da wieder raus geholt (Ärztin). Als ich verstanden hatte, warum wir so aneinander klebten, hab ich ihn nach 9 Jahren verlassen.

25.04.2017 21:44 • #448

K
Zitat von Branda:

Jep, die Ehe meiner Eltern ist die Hölle, sie Borderliner, er Psychopath.
Auf keinen Fall wollte ich enden wie die. Also hab ich mir mit Anfang 20 absichtlich einen erfolgreichen verheirateten Manager gegen 50 mit Kindern gesucht. Um zu lieben und um geliebt zu werden aber ohne die Gefahr, daß er mich heiraten wollte und mit mir Kinder zeugen. Damit ich frei bleiben konnte.
Leider war ihm die EF und ich nicht genug. Deshalb gab es immer wieder bitter bösen Streit und auf beiden Seiten Racheaktionen, die ihn nach 7 Jahre in die Klapse gebracht haben wegen einer akuten Shizophrenie. Seine EF hat ihn da wieder raus geholt (Ärztin). Als ich verstanden hatte, warum wir so aneinander klebten, hab ich ihn nach 9 Jahren verlassen.

oh bitte, diese Story interessiert mich BRENNEND! Das klingt nach einem heftigen Machtkampf zwischen Euch. Und die Gründe, warum Ihr so aneinander geklebt habt, wüsste ich nur zu gern ...

25.04.2017 21:46 • #449

Branda
Zitat von Kaetzchen:

Das war keine Affaire. Ich war seine Nebenfrau. Wir haben die Hälfte der Woche zusammen gelebt, wenn er nicht auf Geschäftsreise war. Die EF wußte davon.

25.04.2017 21:46 • #450

A

x 4