1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

E
Zitat von schmaloo:
Mensch....La Föhne

ähhh..ja?

03.03.2017 23:07 • x 1 #421

L
Hallo zusammen.. ihr seid ja ein lustiger Haufen, habt mir den Tag versüsst..

Zu mir, Affäre seit 1 Jahr, läuft locker meinerseits.. ab und an kommen inzwischen Kommentare wie Hab dich sehr lieb... Wird bestätigt, mehr nicht. Is ja auch so. Da wir zusammen arbeiten und er mich gut kennt, weiß er, dass, wenn er die typischen von euch erwähnten Kommunikationsmuster bringen würde, Taten folgen müssten und solange das nicht so ist, sehe ich es wie Gordon (super ausgedrückt ) - ab und an charmante Gesellschaft im Schlafzimmer - schließlich bin ich Single, möchte aber nicht auf S. verzichten.. und wenn man sich dazu auch noch lieb hat ist es noch um einiges besser
Bin absolut nicht der Dramatyp. Zu Beginn hatte er Schiss, dass es Drama gibt. Hab ihm dann gesagt, dass ich mich nie in sein Leben einmischen werde, lass mir ja auch nicht in meins reinpfuschen...... (er)

Ich denke dass man Kommunikationsmuster wie von euch erwähnt spät. beim 2. Mal unterbinden sollte, falls keine Taten folgen. Viele Frauen (auch Männer aber in erster Linie Frauen) hören gern schöne Worte und verwechseln es mit Taten. Mein AM weiß dass ich ihn nach 2ter Runde unvollendeter Worte ich ihn nicht mehr ernst nehmen würde, deswegen lässt er es. Ich merke aber inzwischen, wie es an seinem Ego kratzt, dass ich ihm noch nicht meine Liebe gestanden habe. Er wartet manchmal geradezu darauf und gibt sich noch mehr Mühe.. find ich super, ändert aber nichts an der Tatsache dass er verheiratet ist

Ich liebe ihn, dass steht außer Frage, er ist ein wirklich toller Mensch in einer schwierigen Situation. Ist aber nicht meiner Problem, sondern seins und dort bleibt es auch und derweil geht mein Leben weiter.
Meine Mama meinte mal so schön gesagt hat - und das hab ich mir zu Herzen genommen - Genieße es, nicht aus jeder Liebe muss eine Beziehung werden... Sie ist übrigens seit über 30 Jahren glüchlich verheiratet.

Denke bei Affären ist es meist die Tatsache, dass AF´s ihrem AM zuviel an Sicherheit geben. Diese haben sie schon zu Hause, aus diesem Grund sind sie ja eine Affäre eingegangen... ab und an bisschen verunsichern pusht enorm die Gefühle auf der anderen Seite. Der Mensch ist halt so, will haben, was er nicht (ganz) haben kann und Männer unterscheiden sich hier nicht sonderlich von Frauen.

Liebe Grüße an alle,
Lilith

07.03.2017 14:42 • x 4 #422

A

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3

G
Hey,
Zitat von Lilith666:
Denke bei Affären ist es meist die Tatsache, dass AF´s ihrem AM zuviel an Sicherheit geben. Diese haben sie schon zu Hause,

Masterfehler drum braucht man auch immer noch min ein weiteres Bumsi, sonst stehts von Anfang gleich 2:1 und man spielt die ganze Zeit aufholjagt.

Zitat von Lilith666:
ab und an bisschen verunsichern pusht enorm die Gefühle auf der anderen Seite.

pusht ist gut, bei mir gibts das Drama too the max und ich mach das nicht mal mit Absicht .
Gruss,
g.

07.03.2017 14:55 • #423

L
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat von Lilith666:
Denke bei Affären ist es meist die Tatsache, dass AF´s ihrem AM zuviel an Sicherheit geben. Diese haben sie schon zu Hause,

Masterfehler drum braucht man auch immer noch min ein weiteres Bumsi, sonst stehts von Anfang gleich 2:1 und man spielt die ganze Zeit aufholjagt.

Zitat von Lilith666:
ab und an bisschen verunsichern pusht enorm die Gefühle auf der anderen Seite.

pusht ist gut, bei mir gibts das Drama too the max und ich mach das nicht mal mit Absicht .
Gruss,
g.

Hey Gordon,
ach weißt du, ein weiteres Bumsi brauch ich gar nicht, hab gar nicht so viel Zeit!
Denke emotional hintendran bleiben haut es viel eher raus. Zudem nichts wissen lassen, was man in seiner Freizeit sonst noch so treibt. Vielleicht machst du es nicht mit Absicht, aber du fokusierst dich nicht emotional nicht auf deine Dame sondern lebst dein Leben - glücklich auch ohne sie! - weiter und das kratzt halt herrlich zu lesen an Madame´s Ego.

Mal ne Frage - wolltest du sie überhaupt als feste Freundin wenn sie sich trennt?

Mein AM müsste mir erstmal glaubhaft verklickern, was er aus den Fehlern in seiner Ehe gelernt hat und jetzt anders machen würde z.B. Probleme offen ansprechen. Einfach so, würde ich ihn nicht nehmen, egal wie gern ich ihn habe.

Lg
Lilith

07.03.2017 15:16 • #424

G
hey,
Zitat von Lilith666:
ach weißt du, ein weiteres Bumsi brauch ich gar nicht, hab gar nicht so viel Zeit!

Ich schon, die wohnt ja 1000km weg .

Zitat von Lilith666:
Denke emotional hintendran bleiben haut es viel eher rau

True, Problem: ueber Zeit, wenn Du nicht der totale voll soziopath bist muss man sich da aktiv drum kuemmern sonst haengst Du. Und da ist nen Gleichstand besser als nen Rueckstand.

Zitat von Lilith666:
Mal ne Frage - wolltest du sie überhaupt als feste Freundin wenn sie sich trennt?

Mal in aller Kuerze, weil das ist hier ja nicht mein Thread:
Nicht so. Nachdem Sie mir das letzte mal am Telefon (zum wiederholten male) damit kam (details spar ich mir jetzt mal ):
Hab ich Ihr gesagt, geh heim, rauem da auf und zwar nicht primaer mit EM sondern mit Dir.

Und wenn Du moechtest das ich Dein ich will unbdingt mit Dir zusammensein, aber.. auch nur im Ansatz ernstnehmen soll, dann solltest Du mir glaubhaft und tragfaehig zeigen, das Du zumindest mal Progress mit dem aber (da gehts um praktische Dinge) machst.

Finales Reporting nebst Fazit, gern dies Jahr 24.12 unterm Weichnachtsbaum, verzugsweise *beep* mit rotem Ball im Mund. Bis dahin weiter wie bisher mit weniger Drama bitte.

Beantwortet das die Frage?
Gruss,
g.

07.03.2017 15:38 • x 1 #425

R
Gordon,
das mit dem Ball hab ich nie verstanden und würd´da glaub ich abkacken vor lachen.

Sag Schatz, was möchtest Du?

Uäuäubäuuu ...mmmmuäuäuäuäuä. .....uää!

07.03.2017 15:44 • x 2 #426

G
Zitat von Random:
Gordon,
das mit dem Ball hab ich nie verstanden und würd´da glaub ich abkacken vor lachen.
Sag Schatz, was möchtest Du?

Das war auch ne subtile anspielung und nicht ausdruck meiner schlafzimmervorlieben. Bin mir aber nicht sicher ob sie das verstanden hat .
gruss,
g.

07.03.2017 15:50 • #427

L
Zitat von gordon:
hey,
Finales Reporting nebst Fazit, gern dies Jahr 24.12 unterm Weichnachtsbaum, verzugsweise ausgezogen mit rotem Ball im Mund. Bis dahin weiter wie bisher mit weniger Drama bitte.

Beantwortet das die Frage?
Gruss,
g.

Hahaha.. gut Ansage.. würd mich einfach mal überraschen lassen wie sie es interpretiert......

Sorry @Frischgeföhnt für das off-topic, Gordon´s Madame hat mich nur so sehr amüsiert, dass ich heir nachhaken musste. 1A-Dramaqueen.

Lg
Lilith

07.03.2017 16:16 • x 1 #428

G
Zitat von Lilith666:
Gordon´s Madame hat mich nur so sehr amüsiert, dass ich heir nachhaken musste. 1A-Dramaqueen.

Ach, die ist sonst schon ok, ich schreib ja hier nur die eine Seite des Bananenblattest. So back to topic.

07.03.2017 16:38 • #429

E
Gordon und Lillifee

Deine Haltung ihr gegenüber ist ja auch ein Kommunikationsmuster und von daher im Thema.Alles gut.

Meine Meinung zu Madame kennt Gordon eh. Schreib ich hier nicht hin. obwohl mir gerade die die Finger jucken nichts dazu sagen, was ich davon halte, dass man ein weiteres Verhältnis braucht, um in einem anderen auf Augenhöhe zu kommen.

Ich gehe dann mal in den Keller.

07.03.2017 18:02 • x 1 #430

G
Zitat von frischgeföhnt:
was ich davon halte, dass man ein weiteres Verhältnis braucht, um in einem anderen auf Augenhöhe zu kommen.

Das sag ich gar nicht ich sage nur man soll nicht in enthaltsamkeit verfallen wozu? Gibt kein exclusive vertrag (offensichtlich).
Gruss,
g

07.03.2017 21:17 • #431

E
Zitat von gordon:
Zitat von frischgeföhnt:
was ich davon halte, dass man ein weiteres Verhältnis braucht, um in einem anderen auf Augenhöhe zu kommen.

Das sag ich gar nicht ich sage nur man soll nicht in enthaltsamkeit verfallen wozu? Gibt kein exclusive vertrag (offensichtlich).
Gruss,
g

Ich weiß wie du das meinst..
Das weißt du doch..

07.03.2017 22:05 • #432

W
Ich zerpflücke bereits seit Wochen jedes Wort innerhalb meiner Ex-Beziehungs-Affäre und steig bis heute noch nicht durch, was davon ehrlich und was gelogen war...vielleicht helft ihr mir auf die Sprünge?

du wirst immer mit Abstand die Einzige sein
Für uns kommt die Zeit, in der wir frei und ohne Ketten miteinander leben können
Bleib stark
Ich werd immer für dich kämpfen, meine Königin
dieses Jahr wird turbolent, voller Schlachten und Dramen, aber auch schön
Tu ich dich nicht wertschätzen, mein kleiner Edelstein?
eines Tages wird alles gut
ich hab ja sowieso vor dich zu ehelichen
ich verspreche dir, ich lass dich nicht fallen
das was ich mit ihr habe, ist nicht mit dem vergleichbar, was ich mit dir habe
am Ende steht irgendwann ne Art Patchwork Familie aus Narben und Pflastern, aber glücklich
Hab noch ein wenig Geduld, dann wirst du und deine Kinder für deine Treue entlohnt
....dass ich ohne dich nicht mehr lieben kann
wir sind einander versprochen vom Anbeginn der Zeit an
du bist ein zu liebenswerter Mensch, als dass man dich wie Dreck behandeln sollte
das ist und war nie eine Täuschung

Zu den Hintergründen: Beziehung 2007-2009. damals bin ich gegangen.
2015 neuer Versuch, 2016 von Der anderen erfahren (angeblich ne Ex, inzwischen gute Bekannte, mit der gelegentlich noch was läuft, weil er den Absprung noch nicht geschafft hat). Ich also die offzielle Hauptfrau, die auf dem Wartegleis steht, bis er die Nebenfrau, die davon ausging die einzige zu sein, abserviert.
Ging über ein Jahr so - ohne Entscheidung!. Alles was ich zu hören bekam war jetzt noch nicht!
Auf sämtliche Fragen, wieso und weshalb denn jetzt noch nicht, woran er das fest mache, auf was er denn warte usw, bekam ich immer die selbe Antwort: Wart halt noch!

3 mal platzte die Bombe! das erste mal kam SIE dahinter, als sie sein handy kontrollierte. Er bog es wieder gerade, indem er erzählte ich wäre ein ONS gewesen. Das zweite mal schrieb ich mit ihr in whatsapp, weil ich wissen wollte, ob er mir die Wahrheit erzählte. Wieder kam er zu ihr gekrochen und ich stand weiter auf dem Wartegleis (jetzt noch nicht).
Beim dritten mal, schickte ich ihr sms verläufe der letzten 8 Monate! Und wieder ist zwischen den beiden alles in Butter und ich wurde aussortiert! Besser noch: Er sagt sogar, er liebt sie! *lol*

Dabei kamen nur wenige Tage zuvor auch noch Sätze wie:

Die wird früher oder später selbst merken, dass es nicht funktioniert
Ich bin dabei den Weg zu ebnen

und selbst nachdem er mich verlassen hatte:

Wenn sie gehen will, soll sie gehen
heiraten werd ich dich trotzdem noch irgendwann

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es sich um Falschheit und Manipulation auf höchsten Niveau handelt!
Anders kann ich es mir nicht erklären, denn Worte und Taten kommen absolut nicht in Einklang miteinander

25.04.2017 13:30 • #433

E
Ach liebe Viking
Ich finde selber darauf keine wirkliche Antwort.
Die Sätze sind alle gleich.

Ich hätte mir ein ehrliches Gespräch gewünscht. Das wird es aber nie geben und warum jetzt ehrlich sein?

Iwann sind mir hoffentlich die Antworten egal.

Ich warte noch.

25.04.2017 13:36 • #434

B
Auf Fragen, wieso gelogen wurde, wird nur wieder gelogen.
Das Lügenkonstrukt eines AM wird in jede Richtung Immer kompakter und größer.

Ich glaube, sie wissen irgendwann selbst nicht mehr, was tatsächlich wahr war.

Wer es, als EF oder AF schafft, womöglich mit Am noch in Beziehung, das WIRKLICH hinter sich zu lassen.
Chapeau!
Oder , wahrscheinlich öfter, Selbstbetrug.
Ich persönlich glaube, es gibt eine Grenze, wieviel Lüge sich später völlig ausklammern lässt.

100% ihre Vertrauen ist ab einer gewissen Grenze wohl nicht mehr möglich.

25.04.2017 13:52 • #435

A

x 4