1384

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

G
Zitat von Laracroft16:
Das ist leider oft so, dass man dem Mann der abends in das Bett seiner Frau huscht auch noch loyal und treu ist.

Imho grober Fehler, weil damit stehts ja von anfang an 1:2. Immer schoen alternativen halten sonst ist das ja von vornherein nicht mal im ansatz balanced.
Ich hab mich allerdings auch schon mal kurz dabei erwischt nen schlechtes gewissen zu haben, aber das hab ich mir ganz schnell wieder ausm kopf gehaun.
Gruss,
g.

25.02.2017 15:27 • x 1 #286

K
Gordon, so muss es sein

Mein AM war auch immer eifersüchtig, ich hab das aber auch noch immer befeuert und hab ihm oft Bildchen geschickt, wenn ich unterwegs war oder auf dem Weg. Aufgebrezelt und gestylt, und hab ihm einen schönen Abend gewünscht und das Handy ignoriert. Und ich habe von Anfang an immer weiter gedatet und das wusste er auch. Alles andere hätte ich auch völlig absurd gefunden.

25.02.2017 15:39 • x 1 #287

A

Kommunikationsmuster in Dreiecksbeziehungen

x 3

H
Zitat von gordon:
Kommunikationsmuster bzw. tales from the crypt:

Irgendwer hat hier gefragt was ich mit Binden meine. Ich hab nen huebsches Beispiel aus der Praxis.
Ich war gestern mit ner Freundin tagsueber unterwegs und abends was trinken, ich lass mein handy dann immer stecken, weil unhoefllich und so. Als ich heim kam hab ich das ding dann auch irgendwie in die ecke geschmissen und bin pennen.

Das reicht bereits aus fuer 5 anrufsversuchen 8 fotos und diverse liebes erklaerungen und ein ich will zwillinge mit dir.
Huebsch gell?

Mein persoenliches highlight totday: 3 Bilder vom markt und ein ich zitiere mal uebersetzt:
urrr ich wuerde das so gern alles zu dir bringen und dir das beste brunch deines lebens machen, so das du - in liebe mit mir faellst - (weiss nicht was das auf deutsch ist) und mich nie wieder gehen laesst

Wenn ich das jetzt fuer wahr nehmen wuerde bin ich demnach wohl der gut Typ auf erden. Leider ist das nur Restalk schwangeres blubb blubb - aber das kennt ihr ja sicher .
Gruss,
g.

Für mich klingt das nach seelischer Grausamkeit...
Schau mal, ich hab einen super tollen und leckeren Lolly gekauft! Ist der nicht klasse! Und wie lecker der bestimmt ist....den würde ich nuuuur Dir geben......wenn da nicht ein anderes kleines Kind wäre was auch den Lolly möchte....

25.02.2017 15:40 • x 1 #288

G
Zitat von hanna111:
Schau mal, ich hab einen super tollen und leckeren Lolly gekauft! Ist der nicht klasse! Und wie lecker der bestimmt ist....den würde ich nuuuur Dir geben......wenn da nicht ein anderes kleines Kind wäre was auch den Lolly möchte....

Ach ich nehm das nicht ernst.
gruss,
g.

25.02.2017 15:54 • #289

H
Zitat von gordon:
Zitat von hanna111:

Ach ich nehm das nicht ernst.
gruss,
g.

Schön, wenn Du drüber stehen kannst.
Also ist es eine reine Spassbeziehung für Dich, oder hast Du tiefere Gefühle?
.....wenn ich fragen darf.

25.02.2017 16:08 • #290

P
Ex-AM war rasend vor Eifersucht- in der Verliebtheitsphase hatte ich auch eine blühende Ausstrahlung- er tobte und machte ganz große Dramashow … er kannte das nicht mit seiner EF, ihrer war er immer sicher und absolut absurd im nachhinein:
er wünschte seiner EF- also das sagte er mir gegenüber,
dass sie sich eben auch verliebt
und so eine leichte Trennung möglich ist.

Na gut, dann wünsche ich ihr das jetzt auch

25.02.2017 16:36 • x 3 #291

H
Also Eifersuchtsdramen als AM aufzuführen ist so unangemessen als wenn Hugh Hefner fürs Zölibat plädiert.
Wasser predigen und Wein saufen!
Mein EXAM hat immer nur subtil-dezent nachgefragt. Szenen --- einmal ist er ausfallend geworden, aber nach der Affäre. Da ich mich sehr gut mit meinem (getrennten) Mann verstehe, sagte er sowas wie: Du vög..... doch auch wieder mit deinem Mann.
Ich sagte nur: Und wenn....wir sind sogar verheiratet! Und legte auf.
In der Affäre hab ich oft gedacht, wenn ich einen anderen Mann gehabt hätte, wäre er froh gewesen, dass ihm die Entscheidung abgenommen wurde und hätte sich in der Opferrolle gesuhlt.

Ansonsten hat @Laracroft16 alles schön auf den Punkt gebracht.
Ich fege auch gerade durch mein Leben und da wird viel Staub aufgewirbelt. Gerade in den Ecken.
Manipulatives Verhalten durchschaue ich schneller, bin skeptischer, aber wachsamer....auch mir selbst gegenüber.
Hohles Geschwätz besonders von Männern ignoriere ich total. Mag manchmal arrogant wirken, ich nenne es Zeitersparnis. Durchwinken gefällt mir gut.

25.02.2017 17:01 • x 6 #292

L
Zitat von pain123:
Ex-AM war rasend vor Eifersucht- in der Verliebtheitsphase hatte ich auch eine blühende Ausstrahlung- er tobte und machte ganz große Dramashow … er kannte das nicht mit seiner EF, ihrer war er immer sicher und absolut absurd im nachhinein:
er wünschte seiner EF- also das sagte er mir gegenüber,
dass sie sich eben auch verliebt
und so eine leichte Trennung möglich ist.

Na gut, dann wünsche ich ihr das jetzt auch

Ja den kenne ich! Meiner unterstellte seiner Frau sogar eine Affäre. Sie sprach er nicht an, sondern sagte es mir. Das war natürlich nur hergesagt, das war eine Strategie.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese Gespräche nicht mit Bosheit geführt wurden. Er dachte oft ich wolle etwas bestimmtes hören. Er wollte Vertrauen aufbauen.

Ja ich denke so kann man es insgesamt nennen. Es waren versuche Vertrauen herzustellen. Wenn ich mal so quer über ale Berichte hier schauen ist eines ganz gewiss.
Wir trafen alle auf einen sehr unsicheren Menschen, der von sich überzeugen musste, Art Marketing

25.02.2017 17:19 • x 2 #293

E
Insider..

Immer noch KfZ...

Freut mich enorm..

25.02.2017 17:46 • x 2 #294

P
ja, LaraCroft… ich glaube inzwischen dass sich die Kommunikationsstruktur viel mit lediglich Dahersagerei ausgezeichnet hat
und überwiegend einer bestimmten Strategie gedient hat.

Wir werden hier sicher nie einen Thread mit folgender Überschrift lesen:
Ich hatte eine Ehefrau und eine Geliebte, beide haben sich anderweitig verliebt und jetzt stehe ich ganz allein da!

25.02.2017 17:53 • #295

L
Zitat von pain123:
ja, LaraCroft… ich glaube inzwischen dass sich die Kommunikationsstruktur viel mit lediglich Dahersagerei ausgezeichnet hat
und überwiegend einer bestimmten Strategie gedient hat.

Wir werden hier sicher nie einen Thread mit folgender Überschrift lesen:
Ich hatte eine Ehefrau und eine Geliebte, beide haben sich anderweitig verliebt und jetzt stehe ich ganz allein da!

Das ist mir zum Beispiel gar nicht wichtig, ob er alleine bleibt, eine neue hat oder glücklich ist. Wenn ich hier berichte sehe ich sein Gesicht nicht mal, ich erzähle Erfahrungen, die Person selbst erinnere ich mich gar nicht mehr. Das ist alles weg.

Wäre es dir eine Genugtuung so etwas zu lesen? Ich glaube wenn du irgendwann durch bist, dann sind dir solche Sachen egal. Dann redest du nur noch deswegen weil das Thema zu dir gehört, aber nicht weil du noch Fragen hast

25.02.2017 18:02 • x 2 #296

P
Ich bin wohl wieder näher dran an dem Erlebten.
ich habe schon Phasen erlebt, in dem es mir wirklich egal war.
Ich bin weit davon entfernt, ihm Gutes zu wünschen - muss ich auch nicht
Ich wünsche mir, dass das Erlebte wieder in den Hintergrund tritt.
Eine Genugtuung in irgendeiner Form wird es für mich sicher nicht geben
Da befürchte ich eher, dass ich in mein Mitgefühl ( das war ein ganz starker bindungskleber für mich) rutschen würde,
wenn ihm etwas wirklich schlimmes zustossen würde.
Allein zu sein ist seine größte Angst - das glaube ich ihm sogar- auch nachhaltig.

Und mir wünsche ich von ganzen Herzen, dass ich abschliesse… vollständig abschliesse

25.02.2017 18:18 • x 4 #297

G
Hey,
Zitat von hanna111:
Schön, wenn Du drüber stehen kannst.
Also ist es eine reine Spassbeziehung für Dich, oder hast Du tiefere Gefühle?
.....wenn ich fragen darf.

Naja ich hab mir angwoehnt das alles distanziert zu betrachten.
Gruss,
g.

25.02.2017 20:01 • #298

E
Für diejenigen, die nicht mehr in der Affäre stecken.

Viele von uns sind in ihrer ursprünglichen Wahrnehmung verunsichert.
Richtig?

Habt ihr euch das schon mal genauer angeschaut? Gutes und weniger Gutes?
Was davon nehmt ihr mit in eine neue Beziehung?

26.02.2017 02:02 • #299

E
Moin..

Ich glaube, ich möchte immer mehr meine Muster erkennen.

Ich denke ebenso gibt es Beziehungstriggersätze, die es ermöglichen, dass ich meine Grenze aufweiche.

26.02.2017 07:24 • x 1 #300

A

x 4