Struwwelpeter
- 88757
Struwwelpeter
Zitat von frischgeföhnt:Genau wie bei uns.
Diese Kommunikationsmuster verschärfen sich zum Ende immer mehr.
Die Geliebte möchte endlich konkrete und planbare Aussagen.
Der gebundene Geliebte ist genervt. Die Affäre nimmt ihm Energie anstatt welche zu bekommen. Wird anstrengend. Sie wird immer weniger eine Alternative zur Ehe. Der Druck eine Entscheidung zu treffen nervt noch mehr, denn bewegen möchte man sich doch gar nicht.
Ich glaube hier ist der Punkt, wo der Trennungsprozess in einer Affäre einsetzt. Initiert durch den ungebundenen Teil. Der gebundene überdenkt hier womöglich seine Ehe und beginnt diese parallel zur AF zu sanieren. Je besser dies gelingt,desto weniger ist die Affäre als tatsächliche Beziehung eine Alternative zur Ehe.Deswegen wird sie aber keineswegs aufgegeben.
So meine Überlegung.
Was meint ihr?
gordon
Zitat von Kaetzchen:So nach dem Motto jaja, red Du mal, wenn Du das so brauchst, aber nichts davon glauben
Zitat von gordon:
Die versucht das zu binden oder mich in Konkurenz zu setzen, was einigermassen unterhaltsam ist weil ich ja bereits to the max in Konkurenz bin man ist ja verheiratet in sofern prallt das solide ab, was noch mehr Bindungsversuche nach sich zieht.
Ist das ein gender uebergreifendes Muster?
Gruss,
g.
gordon
Zitat von Assi07:Kannst du das genauer erklären?
Kaetzchen
Zitat von gordon:Zitat von Assi07:Kannst du das genauer erklären?
Klar:
Bindungsversuche: Häufige anrufe, Packete mit der Post, Zukunfstfantasien spinnen (wenn wir mal zusammenwohnen, dann bla blubb. Ich frag mich was meine Familie zu dir sagt rabababa) sowas in die richtung
Konkurenz: Hach ich war gerade mit Horst zu Dinner, der ist so ein toller Typ, freitag gehen wir vieleicht gemeinsam ins Ballet.
Sowas in der Richtung .
Gruss,
g.
gordon
Zitat von Kaetzchen:Gordon, ich bin auch so. Aber ganz immun gegen Worte bin ich leider nicht,
Yosie
Zitat von Yonda:Wie kann ein Mann behaupten, nachdem er einmal mit mir Rumgeknutscht hat, ich sei seine Traumfrau (mein Fast-AM)? Was macht ihn da so sicher? Weil ich vorher einen Erdbeerdrops gelutscht hab und lecker schmecke?
gordon
Zitat von Selbstliebe:ielleicht fällt es mir deshalb auch schwer nachzuvollziehen, wenn es einer wirklich -vom Herzen- ernst meint.
Yosie
Zitat von gordon:Zitat von Selbstliebe:ielleicht fällt es mir deshalb auch schwer nachzuvollziehen, wenn es einer wirklich -vom Herzen- ernst meint.
Da mussu halt einfach mal auf dein Bauchgefuehl hoeren. Mutti Natur hat das schon ganz gut eingerichtet. Leider ignoriert der ach so aufgeklaerte, rationale Mensch das oft. Credo: sieht aus wie schei., riecht nach schei. - ist schei. .
Gruss,
g.
Binaneu
Kaetzchen
Ex-Mitglied
hanna111