pain123
- 88757
pain123
Ex-Mitglied
Snape
Kaetzchen
Zitat von frischgeföhnt:Ist es tatsächlich Manipulation?
eine bewusste und gezielte Ausnutzung eines Menschen, der so offensichtlich liebt?
Oder Worte der eigenen Hilflosigkeit?
Zweites würde mir weniger Angst machen.
Erstes zerbricht mich fast.
Ich würde ihn so gerne fragen, was war das? Was ist in dir vorgeangen?
Nur für mich. Aber seine Wut hält an.
Mit meinem Exmann habe ich alle Gespräche geführt. Da war es leicht abzuschließen.
Ex-Mitglied
pain123
Kaetzchen
pain123
hanna111
Zitat von Ema:Zitat von frischgeföhnt:Ist es tatsächlich Manipulation?
eine bewusste und gezielte Ausnutzung eines Menschen, der so offensichtlich liebt?
Oder Worte der eigenen Hilflosigkeit?
Zweites würde mir weniger Angst machen.
Erstes zerbricht mich fast.
Ich würde ihn so gerne fragen, was war das? Was ist in dir vorgeangen?
Nur für mich. Aber seine Wut hält an.
Mit meinem Exmann habe ich alle Gespräche geführt. Da war es leicht abzuschließen.
Föhni, sieh es mal so:
Wenn jemand - was vorkommen mag - einen anderen, der offensichtlich liebt, gezielt und bewusst manipuliert und ausnutzt, dann hat er ein so riesiges Problem mit sich selbst, mit seinem Leben und mit der Liebe, dass DU daran nicht zerbrechen musst. Nur etwas daraus lernen.
Ist er selber hilflos, gilt genau das gleiche.
Im Grunde ist da gar kein Unterschied zwischen beiden Varianten. Es ist egal.
Und solange dieser Mensch (Variante 1 oder 2 - egal) in diesem Zustand ist, wird er es dir nicht sagen können. Weil er es selbst nicht wirklich weiß. Es nützt dir nichts, mit diesem Menschen zu reden.
Nein. Diese Haltung habe ich natürlich nicht erreicht. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
Aber ich strebe sie an. Mit allem, was ich habe.
Und bei Gott, ich werde sie erreichen!
pain123
Kaetzchen
Zitat von pain123:Kätzchen,
ich kann schon was dafür. Dass ich immer weiter reingeschlittert bin und wie so eben viele Geliebte nicht in einem überschaubaren Zeitrahmen zu Sinnen gekommen bin. Das empfinde ich nach 1,5 Jahren nach dem Ende so. Ich habe Verantwortung. Und mein Part ist eben auch die endlose Empathie gewesen für ihn. Das Mitschwingen und das Mitgefühl für ihn. Das Wohlwollen für sein Leben, auch wenn es ohne mich statt findet. Das Wünschen eines guten Endes. Ich bin eben eine Empathin aus dem Bilderbuch und mit so einer Grundstruktur ist man eben schon auch ein gefundenes Fressen für einen Narzissten.
Ex-Mitglied
Bekannte
Ex-Mitglied