Yosie
- 88737
Yosie
Zitat von Yonda:Zitat von Selbstliebe:
Ich glaube eher, Menschen führen Beziehungen weil sie Liebe geben wollen und zugleich auch geliebt werden wollen. Das ist menschlich.
Dabei ist es die Kunst in Beziehungen, bei sich zu bleiben, d.h. das persönliche Drama des anderen nicht auf sich zu schultern, zu unterstützen ja, aber nicht verantworten. Deshalb tun meiner Ansicht Affären vielen Leuten auch so weh, sie lassen sich zu sehr vereinnahmen in negative Konstrukte und in die Verantworung nehmen........
Das wäre dann in meinen Augen eine sehr reife Art und Weise mit dem eigenen persönlichen Drama umzugehen.
Möglicherweise. Das ist aber doch wohl in jeder Art von Beziehung der Fall. Die Ehe schützt davor ja auch nicht.
Zitat von Kaetzchen:Lyra, ich habe es genauso gemacht wie Du. Wäre mir während meiner Ehe ein Mann begegnet, in den ich mich verliebt hätte, hätte ich sofort mit meinem Mann darüber gesprochen und mich gefragt, warum mir das überhaupt passieren kann. Ich wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen, dieser Verliebtheit heimlich nachzugehen. Oder ein Sprungbrett zu brauchen, um meine Ehe zu beenden. Das hätte ich auch extrem ar schig von mir selbst gefunden meinem Mann gegenüber. Das hätte er nach all den Jahren nun wirklich nicht verdient, sich so ausgewechselt zu fühlen.
Laracroft16
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Kaetzchen:Lyra, ich habe es genauso gemacht wie Du. Wäre mir während meiner Ehe ein Mann begegnet, in den ich mich verliebt hätte, hätte ich sofort mit meinem Mann darüber gesprochen und mich gefragt, warum mir das überhaupt passieren kann. Ich wäre aber im Leben nicht auf die Idee gekommen, dieser Verliebtheit heimlich nachzugehen. Oder ein Sprungbrett zu brauchen, um meine Ehe zu beenden. Das hätte ich auch extrem ar schig von mir selbst gefunden meinem Mann gegenüber. Das hätte er nach all den Jahren nun wirklich nicht verdient, sich so ausgewechselt zu fühlen.
So hab ich das bei jeder Beziehung gehandhabt, da braucht man kein Dokument namens Ehe dafür.
Ich ging auch bisher davon aus, dass die meisten Menschen das so handhaben.
Aber scheinbar ...
Da stellt sich mir auch die Frage, die @angel09 eingeworfen hat.
Was fühlt jemand, der eine so lange Zeit zweigleisig fährt? Warum bewegt ihn im Inneren nichts zur Handlung? Das ist doch erdrückend.
Zitat von Laracroft16:Ich bin auch nie fremd gegangen, sehe andere Männer nicht, wenn ich in einer Beziehung bin.Aber wer weiß, auch mir könnte das mal passieren.
Zitat von Laracroft16:Wir alle tun Dinge, die wir oft gar nicht erklären können. Wir wissen es ist falsch und doch tun wir es. Der Reiz es zu erleben ist so hoch, dass wir eine Illusion aufbauen um das erlebte zu rechtfertigen.
Laracroft16
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Laracroft16:Ich bin auch nie fremd gegangen, sehe andere Männer nicht, wenn ich in einer Beziehung bin.Aber wer weiß, auch mir könnte das mal passieren.
Ich bin schon einen Schritt weiter.
Behaupte auch nicht, dass mir das nicht passieren könnte.
Es ist mir passiert (das fremdverlieben). Ich bin dem aber nicht heimlich nachgegangen, sondern hab mich und die Beziehung in Frage gestellt.
Und habe mich getrennt.Zitat von Laracroft16:Wir alle tun Dinge, die wir oft gar nicht erklären können. Wir wissen es ist falsch und doch tun wir es. Der Reiz es zu erleben ist so hoch, dass wir eine Illusion aufbauen um das erlebte zu rechtfertigen.
Ja! Aber wenn wir wissen, dass es falsch ist, muss die Zeit kommen, eine Veränderung herbeizuführen oder die Konsequenz. Das ist dann Verantwortung.
Zitat von Laracroft16:Wegen einem äußeren Reiz würde ich meine Beziehung die bis dorthin gut war nicht in Frage stellen, sondern auch herausfinden wollen, warum das so ist.
Wir alle sind nicht geschützt vor Reizen.
Ex-Mitglied
Zitat von Keto:Zitat von Meeresrauschen:
Du bist feige.
Feige?Ängstlich? Oder vernünftig?Immerhin wird keine Familie zerstört. Der EF fehlt es an nichts.
Bist gefangen in deinen Ängsten und Unsicherheiten und baust dein Leben, sowie das der wichtigsten Menschen um dich herum, auf Lügen auf.
Ja..ist das wirklich schlimm, wenn beide Welten doch voneinander getrennt sind?
Du tust mir wirklich leid.
Warum arbeitest du nicht daran, dass du glücklich wirst?
Sie sind doch glücklich. Ein Einfamilienhaus und die Ferienwohnung. Ein Traum..
Stattdessen schiebst du alle Verantwortung für dein Leben von dir weg und machst große Augen und dicke Backen.
Das wird immer angenommen. Aber ist das so wirklich? Gäbe es ein Gewissen oder Klarheit, gäbe es doch keine lange Affäre?
Du hast eine Familie gegründet und kannst nicht mal dein Leben in den Griff bekommen, Mann! Wie erbärmlich ist das denn?
Wieso Leben im Griff? Alles ist doch bestens organisiert?
Ich wünsche dir, dass du irgendwann erwachsen wirst. Ehrlich.
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Freundschaft
Lass uns Freunde sein
Ich weiß. Freundschaft klingt eigentlich nett. War es aber nicht. Weil es völlig an der Realität vorbeiging. Weil es völlig an der gegenseitigen enormen körperlichen Anziehung vorbeiging.
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Du bist nicht nur meine Geliebte.
Du bist auch mein bester Freund.
Du glaubst immer nur du bist eine Affäre. Nach all der Zeit musst du dich wissen, das du das nicht bist für mich.
In meinem Leben sind wir das Paar. Dich liebe ich als Frau. Meine Frau als...
Kleister..
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Ema:Freundschaft
Lass uns Freunde sein
Ich weiß. Freundschaft klingt eigentlich nett. War es aber nicht. Weil es völlig an der Realität vorbeiging. Weil es völlig an der gegenseitigen enormen körperlichen Anziehung vorbeiging.
Den Zahn hab ich ihm auch gezogen.
Mit dem deutlichen Hinweis, dass zwei Menschen, welche sich immer noch körperlich begehren, keine Freunde sein können.
Und wie er sich das im Umgang vorstellt?
Wir bereden weiter Beziehungsprobleme oder erzählen uns von Dates oder schwierigen Lebensphasen, während wir unser Problem ausblenden?
Da gibt es ein sehr treffendes Lied von Nelly Furtado:
Flames to dust
Lovers to friends
Why do all good things come to an END?
Freundschaft geht nur, wenn eine Liebe gelebt wurde und beide die Einsicht haben, dass es das war.
Binaneu