Immerpech88
- 88
- 123
Immerpech88
Yonda
Gast2017
Yosie
Zitat von Yonda:Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir Menschen (ich eingeschlossen) deshalb Beziehungen führen, um uns von unserem eigentlichen, persönlichen Drama abzulenken.
Kaetzchen
Zitat von Keto:Das regt mich als Mann immer so auf - wie viele tolle Frauen sind wohl in solchen sinnlosen Affären gefangen und sind gar nicht auf dem Partnermarkt.
Das ist doch völlig abwegig.
Und deswegen ist all die Wut auf die AMs auch nur eine Seite der Medaille - ihr lasst es doch mit euch machen.
Yonda
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Yonda:Manchmal hab ich das Gefühl, dass wir Menschen (ich eingeschlossen) deshalb Beziehungen führen, um uns von unserem eigentlichen, persönlichen Drama abzulenken.
Ich glaube eher, Menschen führen Beziehungen weil sie Liebe geben wollen und zugleich auch geliebt werden wollen. Das ist menschlich.
Dabei ist es die Kunst in Beziehungen, bei sich zu bleiben, d.h. das persönliche Drama des anderen nicht auf sich zu schultern, zu unterstützen ja, aber nicht verantworten. Deshalb tun meiner Ansicht Affären vielen Leuten auch so weh, sie lassen sich zu sehr vereinnahmen in negative Konstrukte und in die Verantworung nehmen........
Laracroft16
Zitat von frischgeföhnt:Hey
Toll, dass es dir so gut geht. Deine Leichtigkeit und Unbeschwertheit lesen sich gerade zu heraus aus seinem Zeilen.
Und WTF, hörst du immer gnadenlos auf deinen Bauch?
Mich triggern ungemein Sätze.
Oder das, was ich glaube, es sich dahinter verbergen könnte.
Mein Exam z. B. hat oft wegen Zahnschmerzen (nicht lachen bitte) abgesagt oder andere seiner für mich unangenehmen Handlungen mit Befindlichkeiten begründet.
Mein Exmann in Ansätzen auch. Hinzu kam zwei im Jahr eine echte Männergrippe.
Ich ertrage kein Mimimi. Nicht mal ansatzweise. Aber ist das gerecht? Wo fängt Mitgefühl an?
Ich spüre mich da nicht deutlich. Reagiere ich über? Oder nur komplett anders.
Die neue Föhni ist keine Stück weniger kompliziert als die alte.
Die beiden streiten immer so viel. Leider immer in meinem Kopf. Da sie bei mir wohnen, muss ich mich damit auseinandersetzen. Ätzend ...
Dummda2
Zitat von WhosThatGirl:Zitat von Dummda2:Bitte nicht falsch verstehen, aber genau hier, finde ich, belügst du dich gerade selber.
Ist ok, dass siehst Du mit Hintergrund Deiner Geschichte vielleicht so.
Ich sehe und agiere da anders. Ich bleibe hier mal nur bei mir selbst (mag Ego sein):Zitat von Dummda2:1. jede Affäre beginnt per Definition mit einem Verrat.
Aber nicht an mir und auch ich verrate niemanden (keinen Partner). Es ist der Beginn des Verrats an meinen eigenen Werten.
ich meine das nicht wertend oder im Sinne böse AF. Auch wenn sie nichts von der EF weiß, dann ist eine Lüge doch im RUm. Auch ungesprochene Lügen (z.B. Durch dem Am) wirken.Zitat von Dummda2:2. in dem Moment, wo er sich nicht an seine eigenen Worte hält und Dich vertröstet, beginnt er einen weiteren Verrät
Da hast Du recht. Er verrät unsere Liebe und unsere Vorstellung an eine gemeinsame Zukunft. Die er für uns in Aussicht stellt.
Es ist aber ein Prozess, zu erkennen, dass er sich eben nicht an diese, seine Worte hält.
Das muss ja mein Empfinden werden.auf jeden Fall. Es ist eine Illusion, dass wir Informationen sofort rational erkennen und entsprechend handeln. Kann natürlich auch beim AM so sein. Er versucht sich ein Konstrukt zu erarbeiten, mit dem er leben kann.
Evtl. tue ich ihm ja auch Unrecht, wenn ich zu dem Schluss komme, dass er nur redet (ohne der Absicht auch das zu tun) und nie den Mut aufbringt oder was auch immer, den Weg zu gehen.
Letztlich war das aber ausschlaggebend für mich, die Trennung einzuleiten.
Also hab ich mich nicht selbst belogen, da ich die Konsequenz gesetzt habe.
Wenn auch viel zu spät.Zitat von Dummda2:3. Jedes Mal wo er auch mit seiner Frau schläft, verrät er euch beide.
Das ist ein Fakt und wird oft nicht gesehen.
Das wäre dann der zweite Grund bei der Aufarbeitung, nicht mit ihm leben zu wollen.
Das wäre aber auch der Grund für mich, mich als Partnerin zu trennen. Das Wissen, er hat mich über einen langen Zeitraum belogen und betrogen.
Und dann noch die Kombination, dass er nicht willens war, daran was zu verändern.
es gibt bestimmt die Fälle, wo der AM nihct mit seiner Frau schläft. Ich habe es meinem Mann sogar vorgeworfen. Ich fand es absolut daneben, dass er zweigleisig fuhr. Das hat er auch sofort anerkannt
In meiner persönlichen Geschichte hab ich aber gespürt, dass da nichts läuft mit seiner Partnerin.
Das magst Du jetzt als falsch oder naiv abtun.
Ist es aber nicht. Es ist die gleiche Intuition, welche einer EF (oder allgemein einer Frau) spüren lässt, dass irgendwas nicht stimmt.
Auf diese Intuition konnte und kann ich mich verlassen.
Die Bestätigung darüber, daß mein Bauchgefühl richtig war, bekam ich einige Zeit nach Beendigung der Affäre.
In EMails las ich es von ihr schwarz auf weiß. Sie beklagte, dass er seit Jahren nicht weiß, wie sich ihr Körper anfühlt, weil er sich komplett distanziert hätte.
Da kam noch soviel mehr ans Licht, aber das soll nicht in diesem Forum stehen.
Das ist auch zu privat.
Und nochmal: die Einsicht in diesen Mailverkehr bekam ich weder von ihm, noch von ihr. Es gab den Moment und ich nutzte ihn um mir ein wahres Bild zu schaffen.
Es hat auch dazu beigetragen, abschließen zu können, da einige meiner Fragen beantwortet waren.
in meinem Fall ist es ja auch so. Das was er mir vorgeworfen hat und womit er die Affäre für sich begründet hat waren Dinge, die er mindestens zu gleichen Teilen zu verantworten hat. Das wird uns jetzt auch zunehmend deutlich. Ein Gespräch zwischen AF und Ef kann unter Umständen beiden dienen. Aber ist halt schwierig.Zitat von Dummda2:Wenn du meinst, du begehst einen Verrät, weil du es publik machst, gestehst du dir letztlich ein, dass er nicht zu Dir steht.
Genau das hab ich mir eingestanden und mich deshalb getrennt. Es hat gedauert, aber die Konsequenz war klar.
Übrigens sind wir alle aufgeflogen. Da war die Affäre aber schon einige Monate beendet.
Vielleicht musste es genau so kommen.
Da wir zusammen arbeiteten, kam immer wieder der Versuch auf, es wieder zu starten. Das unterband ich und erhöhte den Druck auf ihn, es zu sagen. Auch wenn es schon zu Ende war.
Dann war er da der Moment, als sie (bewusst oder unbewusst) nachgehakt hat und ich durch keine Worte ihr die Antwort gab.
Kein Lügen für etwas mehr, was beendet war.Zitat von Dummda2:Kann es sein, dass es letztlich der Vorwurf an sich selber war, sich nicht selber genug gewürdigt zu haben?
Das spielt sicher mit. Ja ich war eine zeitlang inkonsequenter, als ich eigentlich bin. Schwach in der Phase auch, aber ehrlich. Meine Motive waren klar und alles andere als heimlich.
Zitat von Keto:Zitat von Immerpech88:Was mich immer tierisch aufregt! Wenn wir das so mit denen machen würden, dann würden die so durchdrehen. Mein AM macht ja schon voll die Szene nur wenn er denkt ich könnte einen anderen haben. Das widerspricht sich doch dann auch wieder.
Und warum lässt du das mit dir machen?
Ist dir nicht bewusst, dass du damit wahrscheinlich den Mann verpasst, der wirklich eine Partnerschaft mit dir wollte.
Das regt mich als Mann immer so auf - wie viele tolle Frauen sind wohl in solchen sinnlosen Affären gefangen und sind gar nicht auf dem Partnermarkt.
Das ist doch völlig abwegig.
Und deswegen ist all die Wut auf die AMs auch nur eine Seite der Medaille - ihr lasst es doch mit euch machen.
Gast2017
Kaetzchen
Gast2017