booksmart
- 197
- 2
- 567
Zitat von Plentysweet:Ihr seid ja irgendwie gar nicht auf einem gemeinsamen Kurs. Ist die Frage, ob Rückzug und Vermeidungsverhalten auf Dauer glücklich macht. Du willst ja MIT ihm eine erfüllende Beziehung, nicht ohne ihn. War er denn schon immer so?
Pinkstar
Zitat von booksmart:Er hatte sich im Sommer von mir Geld geliehen und hat jetzt diesen Betrag bei einer Rückerstattung bekommen und es mir erzählt. Er meinte, dann könnte er ja das Geld zurückzahlen. Ich habe ihn gestern gefragt, ob es schon überwiesen wurde. Das fand er ultranervig, hat mir Geiz vorgeworfen, etc.
Zitat von Unterwegs:Er ist beleidigt und redet nicht mehr mit dir und du lässt dir das alles gefallen.
Wie kann man sich von einem Partner so behandeln lassen? Bzw wie kann ein Partner den Anderen so behandeln?
Zitat von Plentysweet:Frage, ob Du das dauerhaft so für Dich wills
Zitat von Pinkstar:Auf deine Frage hin, ob er schon überwiesen hat, reagiert er gereizt, weil er wohl lieber das Geld behalten möchte
So ganz korrekt verhält er sich dir gegenüber generell auch nicht.
Um wieviel Geld handelt es sich denn, wenn ich fragen darf?
Pinkstar
Zitat von booksmart:Er hat mir ja von sich aus von der Rückerstattung erzählt, ich denke nicht, dass er das für sich behalten wollte.
Es geht dabei um 500Euro.
Zitat von Pinkstar:Wieso rastet er sonst aus deswegen
Zitat von booksmart:Wie sähe es denn aus, wenn ich es mir nicht gefallen ließe? Sofort die Trennung aussprechen? Davon habe ich ja auch nichts.
Zitat von Unterwegs:Nö, aber ihm deutlich zu verstehen geben, dass du dich so nicht behandeln lässt und dir so eine Beziehung auf Dauer nicht ausreicht.
Zitat von Unterwegs:Wie man sich als Partner nur so behandeln lassen kann, werde ich nie verstehen.
Pinkstar
Zitat von booksmart:Er verspricht da immer, dass er was macht und lässt sich dann ewig Zeit. Wenn ich ihn darauf anspreche, ist er eben gereizt und meint: Bei dir muss immer alles sofort sein.
Zitat von booksmart:Bei dir muss immer alles sofort sein.
Zitat von booksmart:Mich nerven zum einen diese ständige Pampigkeit, weil man ihn auf nichts ansprechen darf, was ihm nur ansatzweise unangenehm ist und dieses beleidigte Zurückziehen.
Feli2024