xmariex
- 380
- 3
- 298
xmariex
Ehrlich
xmariex
senf
Ehrlich
Zitat:
ich hab die schei. auch durch...lieber mich selbst beschuldigten und abwerten (gibt Illusion der Kontrolle) als endlich! mal den Anderen kritisch hinterfragen....
xmariex
senf
senf
Ehrlich
Zitat:es gibt doch kommunikaton mit menschen, die einfach gelingt und auch sarkasmus etc. verträgt. bei diesen menschen spürt man aber ganz genau wann es vertragen wird und wann nicht.
Zitat:
obwohl ich ein extremer gefühlsmensch bin. also nur dann, wenn ich verletzt werde von einem menschen, der mir sehr nahe steht oder wichtig ist .dann kann ich meine eigene wahrheit nicht mehr leben. ab da kann ich auch nicht mehr einschätzen, ob ich verletzend oder schlecht kommuniziere.
Zitat:er/sir soll dir sagen, wie er deine kommunikation empfindet. bin mir jetzt aber grad nicht sicher, ob es eine person sein soll, die dich eher sehr gut kennt (freundin) oder eher eine neutalere person (ex-chef/kollegen) oder beide?
Nkenner
Zitat von Ehrlich:Ich hab dieses negative Bild schon oft vermittelt bekommen von neutralen Menschen aber auch von nahe stehenden Personen. Sie kommen aus keinem komplett destruktiven Umfeld. Sie sind ok. Ich habe es schon relativ häufig von außen wahrgenommen. Sonst würde ich jetzt nicht so denken. Ich wüsste auch nicht, wen ich noch fragen soll. Kann da vermutlich jetzt auch nichts mehr ändern ... bin so schockiert... über das, was immer wieder passiert ...
senf
Ehrlich
Zitat:also zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es schön finde, dass du versuchst zu verstehen. du beleuchtest auch deine seite. das tun nicht viele. das hat dir hier noch jemand geschrieben - dieser meinung bin ich auch.
Zitat:eine frage: um den kollegen/bekannten um den es geht, hat der dich in irgendeiner weise mit seiner kommunikation verletzt, bevor das ganze deiner meinung nach deinetwegen den bach runter ist?
Zitat:handelt es sich aber um einen menschen, der mir nahe steht, den ich mag und mich der mensch verletzt, dann fällt es mir sehr schwer, dieser person mitzuteilen, dass sie mich verletzt hat. ich glaube sogar ich teile es garnicht mit.
Zitat:
ab da so denke ich läuft meine kommunikation aus dem ruder. in so einer situation kann ich meine kommunikation nicht mehr einschätzen. schiesse ich zurück, bin ich verletzend, ignoriere ich, will ich auch verletzen, bin ich rotzig, haue ich zuwenig auf den putz stehe ich zuwenig für mich ein? ich kann es dir nicht sagen, weil ich dann wie den kontakt zu mir verliere (...) anstatt zu meiner wahrheit (meinen gefühlen) zu stehen und zu sagen: das hat mich getroffen, das hat mich verletzt. ich glaube ich versuche cool zu bleiben.
Zitat:da hab ichveben irgendwie auch probleme. hab es auch für mich erkannt und kann es nicht umsetzen.
Zitat:hast du aber unabhängig von einem konflikt oder kommunikationsproblem menschen nach ihrer meinung über dich gefragt? mit denen du keinen konflikt hast? kürzlich hat mich ein ehem. arbeitskollege gefragt, wie ich ihn in div. punkten einschätze und ich soll schonungslos antworten, er wolle lernen/verbessern.... ich fand das rührend.
Ehrlich
Zitat:... Willst du dich damit überhaupt schonungslos auseinandersetzen?
Senf
Ehrlich