Hallo in die Runde! Wie ist es euch nach der ganzen Zeit ergangen? Ich befinde mich in einer ganz schrecklichen Situation aus der ich keinen Ausweg mehr weiß. Ich bin 37 und meine Freundin hat sich ganz überraschend nach fast 9 Jahren von mir getrennt. Meine Geschichte beginnt im Herbst letzten Jahres. Meine Mutter hatte damals aus heiterem Himmel einen MS-Schub mit Lähmungen bekommen und war lange im Krankenhaus und dann bei der Reha. Zwischenzeitlich wohnte sie sogar bei mir weil mein Vater sie alleine nicht gut verpflegen konnte. Ich muss dazu noch sagen, dass meine Eltern meine Freundin nie an meiner Seite akzeptiert haben weil es für die beiden eine Schande auf dem Dorf war, dass ich gleichgeschlechtlich1 bin.
Wobei ich da schon Jahre nicht mehr wohne. Ich habe dann meine Freundin gebeten, mir bei der Renovierung meines Badezimmer zu helfen weil es fertig sein sollte, wenn ich meine Mutter mit ihrer Erkrankung bei mir aufnehmen würde. Sie hatte aber wieder keine Zeit und keinen Aufpasser für ihre Katzen und kein Spritgeld. Dann haben wir uns am Telefon gestritten und einen ganzen Monat herrschte Funkstille. Das tat mir seh weh aber mein Fokus lag zu dem Zeitpunkt auf meiner Mutter. Als sie entlassen wurde habe ich mich dann direkt bei meiner Freundin gemeldet und wollte mir ihr reden und sie besuchen. Dann sagte sie mir, dass sie in den vergangenen Wochen gemerkt hätte, dass ich ihr nicht mehr fehlen würde und ich gar nicht erst wieder kommen müsste weil es vorbei ist. Diese Reaktion war für mich total unverständlich. Ich fuhr dann zu ihr 400km hin und wir einigten uns darauf es nochmal zu probieren. Das war im Dezember. Einen Tag vor Silvester habe ich dann erfahren, dass mein Vater an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Ich habe sie als erstes angerufen und sie wollte direkt zu mir und meinen Eltern kommen. Ich musste es allerdings ablehnen weil mein Vater zu dem Zeitpunkt noch nicht wollte, dass es jemand weiß und natürlich wegen corona. Sie hat das überhaupt nicht verstanden und hat nur mit den Worten alles klar aufgelegt. Im Februar teilte sie mir dann telefonisch mit, dass sie den Versuch mit uns nicht mehr möchte. Sie hätte zwei Frauen über instagram kennen gelernt und die eine wäre schon Mitte Januar bei ihr zu Hause gewesen und könnte sich auch mehr mit ihr vorstellen.
Es traf mich wie ein Blitz! Ich weinte Tag und Nacht nur noch und immer wieder blieb dieses Warum in mir! Sie sagte mir, dass ich ihr nichts getan hätte und sie einfach keine Gefühle mehr für mich hat! Dann sagte ich ihr, dass man daran arbeiten kann und sie die 9 Jahre nicht einfach so wegschmeißen soll! Und wieder kam als Antwort - Ich hab keine Gefühle mehr für dich und kann es nicht ändern. Das Türschloss habe ich auch schon ausgewechselt weil ich Angst habe, dass du die Katzen abholst. Vor einer Woche habe ich ihre Sachen gepackt, die sie noch bei mir hatte und bin zu ihr gefahren. Der erste Abend war voller Kälte. Sie ist im Moment in Kurzarbeit und hatte noch nicht mal mehr essen im Kühlschrank und dann bin ich los und habe für uns eingekauft. Zwischenzeitlich hatte ich auch online Katzenfutter für unsere beiden gemeinsamen Katzen bestellt. Wir haben dann noch zusammen gegessen und ich wusste nicht wo ich schlafen sollte weil ich mich so ekelte weil ich wusste, dass sie etwas mit der anderen Frau hatte. Mein Platz im Bett war dann aber wohl der unbenutzte und ich schlief auch wieder neben ihr ein.
Ab dem zweiten Tag war eigentlich alles wie früher nur das sie mir keinen Kuss mehr auf den Mund geben konnte und sich weg drehte. Wir schliefen die ganze restliche Woche miteinander und genossen es beide sehr. Sie deckte mich zu und ich konnte mich in ihren Arm legen. Eines morgens hatte sie vergessen den Wecker ihres Handys zu deaktivieren und stand schon unter der Dusche. Da kam eine Nachricht von dieser Frau (9 Jahre jünger) mit der sie im Februar schlief. Auf dem Display stand, dass sie ohne sie nicht mehr glücklich sein könnte. Das war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Sie redete sich dann raus und meinte das da nichts mehr laufen würde weil die zu ihrer Ex zurück gehen würde und sie sich auf Freundschaft geeinigt hätten. Ich glaubte also weiterhin an uns. Kaufte jeden Tag ein, putze ihre Wohnung, hab gekocht und ihr den Rücken eingecremt wenn sie von der Arbeit Schmerzen hatte. Wir hatten nach einer Woche also wieder einen Anfang gemacht.
Als ich am letzten Tag ging hat sich mich geküsst und mich ganz fest umarmt. Alles war wie früher und ich fuhr mit Tränen nach Hause. Zwei Tage später rief sie mich an und während unseres Gesprächs teilte sie mir mit, dass sie in zwei Stunden wieder diese Frau vom Bahnhof abholen würde! Und sie würde mir versprechen nicht mit ihr zu schlafen weil es ja nur Freundschaft wäre! Ich sagte, dass ich alles für sie gemacht hätte und fragte wie sie mir sowas antun könnte und ob ihr die letzten Tage gar nichts bedeutet haben! Sie sagte dann nur dass sie nach wie vor keine Gefühle für mich hätte und mich nicht vermissen würde und auch die ganzen Tage ohne Gefühle mit mir geschlafen hätte. Ich kann einfach nicht mehr! Wie kann ein Mensch den man so sehr liebt, einem so weh tun?! Ich weine nur noch Tag und Nacht und fühle mich auch nicht mehr arbeitsfähig! Sie ist mein Leben! Warum kann sie uns nach all den Jahren keine zweite Chance geben?
Nach so vielen Jahren hat man die doch verdient! Glaubt ihr das sie zurück kommen könnte wenn ich auf Abstand geh? Sie will unbedingt eine Freundschaft mit mir aber ich kann das nicht weil ich sie zu sehr liebe! Wie soll ich ohne sie weiterleben?! Als Frau hat man es immer schwer eine Frau zu finden! Aber ich will keine andere. Die eine ohne keine! Was kann ich machen um mein Leben wieder in den Griff zu kriegen? Ich muss ständig an uns denken! Manchmal hasse ich sogar meine Eltern weil ich mich immer um die beiden gekümmert habe und damit sie scheinbar vernachlässigt habe. Helft mir bitte!
03.04.2021 23:43 •