Hilfe1234
- 7
- 2
- 3
Hilfe1234
Zitat von Ex-Mitglied:wenn ich was von ihm höre, über Bekannte
Zitat von Ex-Mitglied:aber ich würde mich auf Nein einstellen..
Zitat:Bekannte, Freunde oder Verwandte bitten, diese sinnlosen Nachrichten zu unterlassen.
Zitat:Denn ist es ein Nein, bist du in der Verarbeitung schon weiter - sollte es ein Jas sein, kannst du dich wenigstens freuen darüber, statt so ein komische Gefühl im Hinterkopf zu haben, wann er das nächste Mal seine Krankheit vorschiebt um sich auszuleben
Zitat von Ex-Mitglied:würde
Zitat von Ex-Mitglied:Es ist aber ein Prozess, ich kann das nicht von heute auf morgen einfach abstellen.
Hilfe1234
Zitat von Carolinga:Je schneller du den jetzigen Trennungszustand akzeptierst, um so schneller wirst du für dich alles neu sortieren können. Abstand gewinnen und anfangen können zu verarbeiten.
Viel Glück und Kraft dabei!
Hilfe1234
Zitat von Ex-Mitglied:Ich habe versucht den Kontakt komplett abzubrechen, seit Wochen. Jedoch schaffe ich es für höchstens fünf Tage und stehe dann wieder am Anfang. Dieses Mal soll es endgültig bei mir sein, seit läppischen zwei Tagen.. Wie würdet ihr das handeln? Beim Auszug anwesend sein oder lieber einfach über Whatsapp ein Datum festsetzen, an dem ich dann nicht da bin?Ich kann dir nur empfehlen, den Kontakt komplett abzubrechen, ihn nicht zu kontaktieren und dich deiner eigenen Trauer zu widmen. Du kannst gerade NICHTS tun. Ob er zurückkommt, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mich auf Nein einstellen...
Zitat von Ex-Mitglied:Ich hab mich extrem an diese Aussagen geklammert, und kämpfe immernoch damit.
Zitat von Hilfe1234:die Gründe der Trennung sind ja nicht wirklich die Norm.
Zitat von Hilfe1234:,,Es wäre schön wenn wir wieder zusammenfinden.'' und ,,irgendwo besteht eine Chance für uns, es ist aber nichts greifbares'' machen mich fertig.
Tyyra
Zitat von Hilfe1234:ch habe versucht den Kontakt komplett abzubrechen, seit Wochen. Jedoch schaffe ich es für höchstens fünf Tage und stehe dann wieder am Anfang. Dieses Mal soll es endgültig bei mir sein, seit läppischen zwei Tagen.. Wie würdet ihr das handeln? Beim Auszug anwesend sein oder lieber einfach über Whatsapp ein Datum festsetzen, an dem ich dann nicht da bin?
Zitat von Hilfe1234:Vielleicht muss ich erstmal an den Punkt kommen, dass ich ihn nicht zurück will und ihn nicht bei der erst besten Möglichkeit zurück nehmen würde.
Zitat von Tyyra:Je weniger ich an dieser Hoffnung festhalte, dass es ihm vielleicht ganz bald wieder besser geht und er wieder der alte ist, desto weniger tief fällt man, falls er mir bald sagt: ich hab im Moment keine Kraft für diese Beziehung.
Natürlich bin ich der glücklichste Mensch, falls dann doch das Gegenteil eintritt.
Zitat von Tyyra:Es ging mir ein halbes Jahr so dreckig, bis ich erkannt habe, dass diese ganzen Hoffnungen Fehlinterpretationen meinerseits und nicht ganz so überzeugtes Auftreten seinerseits waren.
Tyyra
Zitat von Ex-Mitglied:Das ist ja auch ne harte Nummer Tut mir leid, das zu hören. Aber ich glaube, du verhältst dich total richtig. Zurückziehen und die eigenen Erwartungen anpassen ist was, was ich auch gerne früher getan hätte. Suchst du trotzdem in näherer Zukunft irgendwann das Gespräch zu ihm?
Zitat:Kenne ich, als ich nämlich selber in der Rolle des Verlassenden war. Da hab ich mich anfangs auch sehr zögerlich verhalten, weil ich mir auch einfach wirklich nicht sicher war. Er hat mich dann immer wieder kontaktiert und unter Druck gesetzt, bis ich nachgegeben hab. Und es kurz danach wieder vorbei war. Ein paar Wochen später war mir total klar, dass ich ihn auf keinen Fall zurück will und dass nichts, was er tut, das ändert. Diese Erkenntnis von damals versuche ich mir immer selber vorzuhalten. Von daher lernt man wohl wirklich mit jeder Trennung was dazu. Ich wünsch euch viel Kraft!