62

Kommt er zurück

R
Du kannst nur für dich sprechen, wie es für dich war.
Wie und was es am Ende für ihn war und warum er wirklich in seiner Ehe bleibt, weiß nur er.Er hat ja auch seine Anteile am Zustand seiner Ehe.
Du solltest dich bemühen, aus deiner Wolkenburg auszuziehen und die Sache etwas realistischer zu betrachten.

19.02.2023 13:09 • x 2 #31

L
Zitat von Honighase:
und er bleibt aus Pflichtgefühl und einer Form von Sicherheit bei ihr. Liebe war da keine mehr! Er hat einfach „Schiss“ was neues auszuprobieren

...wenn es dir bei der Verarbeitung hilft, dann glaube das ruhig.

Zitat von Honighase:
Und niemand kann sich in eine gut funktionierende Ehe mischen.

Bei diesem Argument muss ich wirklich überlegen. Auf der einen Seite führe ich mit meinen Freund eine sehr schöne Nebenbeziehung. Keiner von uns beiden würde seinen Ehepartner verlassen, weil wir sie lieben. Sowohl er, als auch ich haben funktionierende Ehen, keiner von uns beiden würde den Ehepartner verlassen. Von daher mag das Argument stimmen. Und trotzdem führen wir diese Beziehung seit gut zwei Jahren. Grundsätzlich geht es also aus meiner Sicht, zwei Menschen zu lieben und einen Raum in einer funktionierenden Ehe zu haben. Aus dieser Sicht, stimmt das Argument also nicht. Eben Ansichtssache....

Ich denke jedenfalls nicht, dass er zurückkommt. Vielleicht hat er sich wirklich zur Eherettung entschieden. Dann ist eine Kontaktsperre zu dir die richtige Konsequenz, i.ü. auch für dich zum Heilen.

19.02.2023 13:30 • #32