62

Kommt er zurück

Funkelstern
Zitat von Honighase:
@MULTIVERSUM ich verstehe, das sie mich hasst, aber dennoch fand ich ihre Reaktion naja sagen wir mal „Unterste Schublade“. Ich weiß natürlich nicht, was er ihr genau gesagt hat, aber bin mir trotzdem sicher, dass er ihr es richtig erzählt hat. Er hat ihr ja gesagt, dass er mit mir zusammen sein möchte, weil ...

Du warst nicht dabei und erzählen kann er viel.
Fakt ist, dass er bei ihr bleiben und der Beziehung eine Chance geben möchte.

18.02.2023 22:44 • x 1 #16

tina1955
@Honighase, Du warst dabei, als er das zu seiner Frau gesagt hat und hast auch ihre Antwort persönlich gehört ?

18.02.2023 22:44 • x 1 #17

A

Kommt er zurück

x 3

tina1955
@Funkelstern ups...., da hatten wir den selben Gedanken

18.02.2023 22:45 • x 1 #18

tina1955
@Honighase , Deine Affäre möchte ich jetzt nicht beurteilen, steht mir nicht zu.

Aber hast Du als Frau denn überhaupt keinen Stolz, noch auf diesen Mann zu hoffen, nachdem er Dich abgeschossen hat ?

Du hast für ihn Nägel mit Köpfen gemacht, Dich extra von Deinem Mann getrennt und er hat nicht den Ar. in der Hose zu seinem Wort zu stehen .

Die Frage ist, was seine Frau tatsächlich weiß, was er ihr erzählt hat, weiß sicher nur er selbst.

Auf jeden Fall ist es den beiden wert, an ihrer Ehe zu arbeiten und das solltest Du akzeptieren.

Ob er Dich nur als Affäre für gelegentliche Stunden gesehen hat, ist auch noch eine Überlegung, die Dir helfen könnte, schneller mit der Situation klar zu kommen.

18.02.2023 22:56 • x 2 #19

H
Ihr habt ja recht, ich klammere mich irgendwie an den letzten Strohhalm. Ich will es noch nicht wahr haben. Ich habe tatsächlich noch nie für jemanden so empfunden und hoffe, dass es bei ihm ähnlich ist. Ich werde es nie erfahren, da ja jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Jeden Tag schau ich aufs Handy, ob nicht doch noch eine Nachricht von ihm kommt. Das mit uns war so echt! Ich werde wohl noch lange brauchen

18.02.2023 23:01 • x 2 #20

Funkelstern
Zitat von Honighase:
Ihr habt ja recht, ich klammere mich irgendwie an den letzten Strohhalm. Ich will es noch nicht wahr haben. Ich habe tatsächlich noch nie für jemanden so empfunden und hoffe, dass es bei ihm ähnlich ist. Ich werde es nie erfahren, da ja jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Jeden Tag schau ich aufs Handy, ob nicht ...

Am Anfang ist es immer sehr schwer, aber du wirst sehen mit der Zeit wird es leichter.
Kümmere dich gut um dich.

Ich will dir nicht weh tun, aber es war nicht echt, denn sonst wärst du jetzt nicht hier.

18.02.2023 23:04 • x 2 #21

S
Zitat von Honighase:
Ihr habt ja recht, ich klammere mich irgendwie an den letzten Strohhalm. Ich will es noch nicht wahr haben. Ich habe tatsächlich noch nie für jemanden so empfunden und hoffe, dass es bei ihm ähnlich ist. Ich werde es nie erfahren, da ja jeglicher Kontakt abgebrochen ist. Jeden Tag schau ich aufs Handy, ob nicht ...

Honighase, gib Dir die Zeit, die Du brauchst! Es ist doch völlig normal, es nicht wahrhaben zu wollen und sich an jede Hoffnung zu klammern - für eine gewisse Zeitspanne!

18.02.2023 23:06 • x 2 #22

tina1955
@Honighase , ich glaube Dir, dass es Dir sehr weh tut. Du hast ihn geliebt und hast ihm vertraut .
Auch wenn jetzt noch mal eine Nachricht von ihm kommen würde, wärst Du ja nicht mal sicher, was er tatsächlich bezweckt.
Für eine eventuelle Affäre solltest Du Dir tatsächlich zu schade sein .
Das Leben ist zu kurz um kostbare Lebenszeit durch warten und hoffen zu verplempern.

Unternimm etwas mit Freundinnen, suche Dir ein neues Hobby, lerne neue Leute kennen oder gestalte Deine Wohnung neu .

18.02.2023 23:09 • x 2 #23

aequum
Zitat von Honighase:
Ich bin jetzt hier allein zwischen Hoffnung und dann wieder knallharter Tatsache.

Was soll ich sagen... ihr habt beide eure Ehepartner belogen und betrogen... also eine typische Affäre geführt...

Du hast Dir mehr erhofft und zu hoch gepokert.
Er hat für sich selbst last minute entschieden, bei seiner Familie zu bleiben weil sie ihm halt wichtiger ist.

Wie gesagt, ein typisches Ende einer Affäre. Nicht mehr und nicjt weniger.
Zitat von Honighase:
doch seine Frau weiß von mir. Er hat ihr meinen Namen genannt. Sie hat mich auf Facebook auch öffentlich als „*beep*“ (englisch)beleidigt

Zitat von BlueWoman45:
Das ist falsch. Aber ich kann die Wut dieser Frau auch verstehen...

Sehe ich ebenso und muss zugeben, dass ich selbst nicht wüsste wie ich reagieren würde wenn eine fremde Person versucht, meine Ehe und Familie zu zurstören...

19.02.2023 11:29 • x 1 #24

H
@aequum ich weiß, dass es falsch ist, zu belügen und zu betrügen. Lange haben wir uns „gewehrt“, aber dann waren eben diese Gefühle. Wir sind nicht gleich in die Kiste gesprungen, unsere Gefühle füreinander haben sich entwickelt, auf beiden Seiten. Keiner von uns hat „einen anderen gesucht“, aber dann hat es sich so entwickelt. Und niemand kann sich in eine gut funktionierende Ehe mischen. Unglücklich waren/sind wir beide. Ich bin sicher nicht stolz auf das, was passiert ist, aber unsere Ehepartner haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich habe mich endlich daraus befreit und er bleibt aus Pflichtgefühl und einer Form von Sicherheit bei ihr. Liebe war da keine mehr! Er hat einfach „Schiss“ was neues auszuprobieren

19.02.2023 11:41 • x 2 #25

aequum
Zitat von Honighase:
Ich habe mich endlich daraus befreit und er bleibt aus Pflichtgefühl und einer Form von Sicherheit bei ihr. Liebe war da keine mehr! Er hat einfach „Schiss“ was neues auszuprobieren

Sage ich doch... eine typische Affäre und der Ausgang ist auch standard.

Ein Part bleibt auf der Stecke und der andere Part verbleibt in seiner Ehe und Familie.
Zitat von Honighase:
Und niemand kann sich in eine gut funktionierende Ehe mischen.

Im übrigen ist Deine Erklärung zu einfach und wird lediglich zur Beruhigung des eigenen Gewissens und zur Rechtfertigung genutzt.

Es gibt gewisse rote Linien (Tabus) die man halt nicht überschreiten sollte.

Ist ja auch egal, Du bist nun frei und unabhängig. Kannst Dein Leben so gestallten wie es Dir gefällt und sicherlich noch einen tollen Singlemann kennen und lieben lernen.

Das ist doch durchaus etwas wirklich positives.

Schau nach vorn und nicht zurück.
Viel Glück dabei.

19.02.2023 12:00 • x 1 #26

tina1955
@Honighase , denk nicht weiter darüber nach, was ihn dazu motiviert hat, in seiner Ehe zu verharren.

Sieh es als Neustart für Dich in einen komplett neuen Lebensabschnitt zu starten.

Trauer ihm nicht mehr hinterher und versuche Abstand zu gewinnen.

Man weiß nicht, ob er jemals ernsthafte Absichten bzgl einer gemeinsamen Zukunft mit Dir hatte.

19.02.2023 12:04 • x 1 #27

E
Zitat von Honighase:
Lange haben wir uns „gewehrt“, aber dann waren eben diese Gefühle. Wir sind nicht gleich in die Kiste gesprungen, unsere Gefühle füreinander haben sich entwickelt, auf beiden Seiten. Keiner von uns hat „einen anderen gesucht“, aber dann hat es sich so entwickelt. Und niemand kann sich in eine gut funktionierende Ehe mischen. Unglücklich waren/sind wir beide. Ich bin sicher nicht stolz auf das, was passiert ist, aber unsere Ehepartner haben auch ihren Teil dazu beigetragen. Ich habe mich endlich daraus befreit und er bleibt aus Pflichtgefühl und einer Form von Sicherheit bei ihr. Liebe war da keine mehr! Er hat einfach „Schiss“ was neues auszuprobieren

Ich fette mal die kritischen Stellen.

Schau mal: Du formulierst hier ein Wir, wo in deiner Realität gar kein echtes Wir statt findet. Sprich: Du projizierst da etwas. Woher willst du wissen, dass er aus Pflichtgefühl bleibt? Vielleicht bedeutet ihm seine Frau einfach mehr als das 1,5jährige Abenteuer mit dir. Denn - so hart das jetzt klingen mag, bitte verzeih: Wärst d u diejenige, die er wirklich liebt, wäre er jetzt bei d i r.

Du sagst: Liebe war da keine mehr! Woher willst du das wissen? Ihr wart 400 km voneinander entfernt. Er hat dir die ganzen Klassiker erzählt, die eine Geliebte halt hören will. Schwall-schwall. Realitätscheck: Wäre es anders, wäre er doch jetzt bei dir.

Du schreibst: Niemand kann sich in eine gut funktionierende Ehe mischen.
Mag sein, dass es schwerer wird, sich in eine gute Ehe hinein zu drängen. Letztlich aber sind wir alle nur Menschen. Und jeder ist bis zu einem gewissen Grad auch verführbar. Wer erstmal 20 Jahre mit ein und derselben Person zusammen ist, durch Herz, Schmerz, Alltag, Kinder, Stress, Job, Hausbau, Todesfälle etc. hindurch gegangen ist, ist verführbarer.

Will heißen: Doch. Man kann sich als dritte Instanz sehr wohl in eine Ehe mischen.
Man könnte es auch lassen. Und NEIN sagen. Nein, der ist verheiratet, ich lass die Finger weg, weil unfair der anderen Frau gegenüber. Nein, ich bin verheiratet, ich will meinen Ehemann nicht verletzten, meine Ehe nicht riskieren. Nein, meine Treue ist mir wichtiger als ein Abenteuer.

Fremdgehen ist eine bewusste Entscheidung und kein Zufall.
Man hat immer auch die Wahl, nein zu sagen. Wenn man nur will.

19.02.2023 12:27 • x 1 #28

M
Honighase: Du weißt, wie der schöne Spruch lautet: hätte, hätte, Fahrradkette.
Selbst wenn Du wolltest, Du KANNST jetzt nichts mehr ändern. Also mach' Dir bitte keine Vorwürfe, das hat keinen Sinn! Versuch' das irgendwie zu überleben! Vielleicht mit Bergen von Schokoladeneis, einer Kuschelgruppe, den Simpsons-ich weiß es nicht! Aber halte durch! Lass' Dich nicht unterkriegen!

19.02.2023 12:43 • #29

T
Zitat von Honighase:
aber unsere Ehepartner haben auch ihren Teil dazu beigetragen

Nichts rechtfertigt eine Affäre. Jeder - in einem freien Land - hat die Möglichkeit, sich aus einer lieblosen, toten Ehe zu befreien. Und kann sich danach auf etwas Neues einlassen.
Zitat von Honighase:
Liebe war da keine mehr!

Mag sein, dass sie durch die Gefühle zu dir verschüttet war. Es kann aber auch sein, dass er sie nun wiederentdeckt hat. Und vielleicht hat er es dir nicht gesagt, weil er dich nicht weiter verletzten wollte.

19.02.2023 12:56 • x 2 #30

A

x 4