Dein Kummer tut mir sehr leid. Es ist schlimm, wenn eine Beziehung auseinander geht, weil der andere nicht mehr so liebt wie man selber. Eine Abkürzung des Liebeskummers gibt es leider nicht, da musst Du durch
Im Moment bist Du noch in der Phase des Nicht-wahr-haben-wollens, das ist völlig normal. Aber je schneller Du akzeptierst, dass es vorbei ist, desto klarer wird die Situation für Dich (auch, wenn es trotzdem noch weh tut).
Dein Freund war 19, als er in die Rolle des Ersatzpapas gerutscht ist. Jünger als Du warst, als Du Mutter wurdest - mit Deinem eigenen Kind. Ich kann nachvollziehen, dass er mit dieser Situation auf Dauer überfordert war; auch, wenn er seine Rolle gerne wahrnehmen wollte.
Es gibt wenige Beziehungen, die mit 19 begonnen werden und dann ewig halten. Als Teenie - mag man noch so reif wirken - entwickelt man sich halt noch. Manchmal auch in eine andere Richtung als der Partner.
Was ich überhaupt nicht gut finde ist, dass Du seiner Kollegin/der Next eine Szene (sie zur Sau) gemacht hast. Du hattest mit ihm eine Beziehung, nicht mit ihr. Ihr lebt getrennt und Du weißt nicht, was er ihr erzählt hat: Vielleicht ist sie davon ausgegangen, dass er Single ist?
Es ist sein gutes Recht, sich zu trennen, wenn er sich anderweitig verliebt hat. Natürlich ist es nicht die feine Art, dass er denS.mit Dir noch mitgenommen hat. Aber einerseits gehören zwei dazu und andererseits hat er Dir deutlich gesagt, dass es für ihn nicht die Bedeutung hat wie für Dich.
Deine Familie, das sind Du und Deine Tochter. Du musst stark sein für Dein Kind. Für sie ist es ja auch nicht einfach, dass der Mann, der 4 Jahre als Papa da war, jetzt aus Eurem Leben verschwunden ist. Die Frage nach dem Vater stelle ich mir auch: Nur, weil Du ihn nicht angegeben hast, könnte es ja trotzdem sein, dass er sich kümmert?
Und ja, man denkt, man kommt nie drüber hinweg. Doch, tut man. Wirst Du auch...
07.03.2020 14:37 •
x 1 #12