17

Kommt er wieder trotz warmem Wechsel?

M
Hallo!

Und ich starte mal gleich mit meiner filmreifen Story.

Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen und 10 Jahre verheiratet. Wir haben 2 Kinder 6 und 8.

Vor 3 Jahren habe ich meine beste Freundin kennen gelernt, welche vom ersten Tag an eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielte. War ich einsam, nahm sie mir die Einsamkeit, kam manchmal 2 oder 3x am Tag zum Kaffee trinken und reden. Und machte sich immer wichtiger für mich. Da ich immer eine Schwachstelle in meinem Leben hatte ( welche der Gedanke war, ob ich vielleicht was mit Frauen anfangen könnte ), hab ich Dummchen gedacht, ach verguckste dich mal in sie. Ich wollte das nicht, weil ich meinen Mann über alles liebe und das rede ich mir nicht nur ein, dass ist auch tatsächlich so.

Ich habe mich aber immer wieder meiner selbst besonnen, weil meine Liebe zu meinem Mann eben so stark war und ist. Und habe auch nicht an meiner Beziehung gezweifelt.

Irgendwann stellte mir mein Mann Abends im Bett 2 Fragen
Stehst du auf Frauen? Ich. ja!
Kannst du dir vorstellen was mit ihr anzufangen? Ich. Ich hatte keine Antwort darauf und sagte: vielleicht muss ich es ausprobieren.

Mit diesem Satz war mein Schicksal besiegelt. Mein Mann setzte alles daran, meine Freundin zu bequatschen es mal zu 3. zu probieren, da er wusste das sie schon Beziehungen zu Frauen hatte.
Ich habe sofort nach dem ich meine Gedanken laut geäussert hatte, bemerkt das ich die ganzen Monate von ihr beeinflusst wurde, weil mir urplötzlich klar wurde, keine Frau. du kannst es dir nicht mit einer Frau vorstellen. Und deinen Mann teilen? Niemals, mit keinem!
Hab ihn auch drum gebeten es zu lassen, aber da hatte er schon Blut geleckt.
Nachdem ich mir das alles 2 Wochen mit angesehen habe, wie die 2 sich immer näher kamen und ich bemerkte, dass sie sich auch regelmässig schrieben, kam es zum grossen Knall. Beide hatten mir immer geschworen das es um uns 3 ginge, aber irgendwie ließ meine Liebe nicht zu das mitzuspielen. Eines Abends saßen wir 3 an einem Tisch. Sie schrie mich an wie sch. ich doch bin und was in meinem Leben alles so Mist wäre und mein Mann saß lautlos daneben, nickte und pflichtete bei.
Als ich dann laut wurde, schoss mir eine Frage durch den Kopf, die dann auch laut hinterher schoss: hast du dich in die verliebt? Erst kam garnichts und dann: ja! Ich dachte das gehört dazu, dass es 3 gleichberechtigte Partner sind?
Ich war so beleidigt, dass der Mann der mich wohl so liebte mich plötzlich mit einer anderen auf eine Stufe stellen wollte. Womit ich beide aus dem Haus wurf.
Seit diesem Tag, vor 5 Monaten, haust er bei ihr und ihren 2 Kindern.
War zwischendurch immer wieder für eine Woche hier, ist dann aber wieder gegangen.
Ich weiss das meine Gedankenwelt der Auslöser für alles war, aber ich habe mir meinen Fehler verziehen.
Unser S. war eingeschlafen, ich hatte aber auch 30 Kilo mehr auf den Rippen seit meinen Kindern und habe mich damit sehr unwohl gefühlt.
Ich bin die typische Hausfrau und Mutter. Habe den Haushalt gemacht, viel Zeit mit meinen Kindern verbracht und meinem Mann jeden Tag nach der Arbeit was warmes zu Essen hingestellt.
Sie ist antiautoritär, essen gibt es irgendwann, Kinder machen was sie wollen und das Leben läuft vor sich her.

Ich habe jetzt sehr weit ausgeholt und hoffe irgendwer hat geschafft bis hier her zu lesen.

Wer hilft mir weiter?
Ich denke er hat ne Sinneskrise, Midlife Crisis oder so. Und mit der berühmten Rosaroten Brille zusammen, habe ich garkeine Chance an ihn ran zu kommen.

Hat denn schon einer irgendwie ähnlich Erfahrungen gemacht?

13.09.2020 15:27 • #1


Heffalump
Bei ihr hat er all da, was du nicht bietest. Zudem er ein feiges Hühnchen ist, hat er doch den aktiven Part deine Freundin überlassen, zeugt nicht von *gutem Ehemann*

Warum willst du ihn zurück?

13.09.2020 15:49 • x 1 #2


A


Kommt er wieder trotz warmem Wechsel?

x 3


M
Warum ich ihn zurück will? Weil wir eine schöne Beziehung hatten. Wir wären das Vorzeigepärchen schlecht hin. Und genauso hat es sich für mich angefühlt. Ich dachte immer ich mache alles richtig, weil er es alles dankend hingenommen hat. Umd auf einmal soll alles verkehrt gewesen sein? Ich will doch nich da anfangen wo wir aufgehört haben. Ich möchte gern, das was wir in den letzten Monaten für uns selbst gefunden haben, nutzen um uns bei kennen zu lernen. Es ist der Vater meiner Kinder, sie haben eine Familie verdient. Und ich möchte einfach meinen Mann, in seinem ursprünglichen Zustand und den neuen Erfahrungen wieder haben, weil ich jetzt Zeit genug hatte um zu schauen ob mir nur irgendwer an meiner Seite Oder seine Liebe fehlt

13.09.2020 16:27 • #3


Heffalump
Zitat von Mariann:
in seinem ursprünglichen Zustand

hm, glaubst du an die Macht der Liebe? scheinbar. Dieser Zustand, wie er war - ist unwiederbringlich um. So wie er jetzt sich mit deiner Freundin auslebt - ist Stand aktuell. Blut geleckt, könnte man auch sagen.
Zitat von Mariann:
das Vorzeigepärchen

Außenwirkung = Innenwirkung?


Zitat von Mariann:
Weil wir eine schöne Beziehung hatten

Genau, hatten, ist dein Stichwort.


Zitat von Mariann:
Es ist der Vater meiner Kinder, sie haben eine Familie verdient.

Muss ja nicht der Vater sein, der dies für die Zukunft ermöglicht. Du hast mit deinen nichtgelebten Träumen, ein Ding erschaffen, das nun seinerseits Träume lebt.
Warum sollte es zurück kommen um danach wieder schnöden Alltag mit Kind und Kegel zu leben?

13.09.2020 16:35 • x 2 #4


C
Zitat von Mariann:
Weil wir eine schöne Beziehung hatten


Betonung auf hatten. Denn sind wir mal ganz ehrlich, er wäre nie im Leben so auf eine bloße Aussage von dir angesprungen, dass du auf Frauen stehst, wenn er nicht schon mit dem Gedanken gespielt hätte, sowas mal zu machen...auch ohne deine Erlaubnis.

Das war quasi der Freifahrtsschein für den Herrn, der es dankend annahm.

Und diese Freundin? So weit her kann es mit der Freundschaft nicht gewesen sein.
Unterste Schublade.

Und das er zu ihr hält als sie dich ankeift spricht auch Bände, die hat ihn gefügig gemacht...um den Finger gewickelt, mit irgendwelchen Dingen, von denen er wusste, die bekommt er so nicht bei dir...oder zumindest ging er davon aus. Die Fantasien waren 100% schon vorher da...du hast das Feuer nur entzündet, den Funken gelegt.

Hätte er dich vorher mal gefragt wie man etwas mehr Schwung ins Schlafzimmer bringen kann, wäre er bei dir bestimmt NICHT auf taube Ohren gestoßen oder? Aber er war zu feige oder was weiß ich. Keinerlei Initiative.

Du sagst ja selbst er hat sich auf dich verlassen, du hast das Essen gemacht den Haushalt geschmissen, die Kinder versorgt.

Er wird das gewohnte vermissen, klar. Aber vielleicht endlich mal den Mumm haben, etwas zu sagen. Wobei ich das bei so einer Person, wie sie eine zu sein scheint, bezweifle. Sie hat ihn ja voll in ihren Klauen.

Zitat von Mariann:
Es ist der Vater meiner Kinder, sie haben eine Familie verdient.


Aber was ist das für eine Familie, dieses hin und her (was bestimmt schlimmer wird, wenn du keinen Cut machst und Grenzen setzt) .

Stabilität kannst du Ihnen allein besser geben, und ganz ehrlich? Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

13.09.2020 16:39 • x 3 #5


M
Ich hatte jetzt genug Zeit mich auch wieder zu finden. Alles was ich habe einschlafen lassen und Sorry das soll nach 15 Jahren auch vorkommen, ist da wo es hin gehört. Ich sitze nicht mehr den ganzen Tag in meinem Haus fest. Ich koche nur noch wenn es die Zeit her gibt. Ich geniesse meinen Alltag wieder ganz anders umd ich fühle mich wieder in und mit mir selbst wohl. Er hat nie mit mir gesprochen. Warum muss ich jetzt darunter leiden, dass er seine Probleme nicht ausgesprochen hat? Es ist zu spät ist die Antwort. Es ist nie zu spät für Veränderung, ist meine Meinung.
Dieser Frau konnte er nie was abgewinnen. Ist keine Frau für mich, führt ein asoziales Leben. Aussehen gleich Null, hässlich, verlebt. Das waren alles seine Aussagen. Drum hoffe irgendetwas in mir dass er wieder zu Verstand kommt

13.09.2020 16:43 • #6


M
So wie diese Frau es geschafft hat mir Flausen in den Kopf zu setzen, so hat sie es jetzt mit meinem Mann gemacht. Nur das sein Geist schwächer zu sein scheint als meiner. Ich verfluche den Tag an dem ich diese Person in mein, in unser Leben gelassen habe.

13.09.2020 16:47 • #7


baba
Willst Du den wirklich zurück? Nicht ernsthaft oder? War eure Beziehung wirklich so super toll, ohne Probleme?

13.09.2020 16:52 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Mariann:
Drum hoffe irgendetwas in mir dass er wieder zu Verstand kommt

Nur bis dahin warten? Werde doch mal aktiv, Anwalt für Familienrecht, Trennung aktiv einleiten, mal sehen ob er dann in Wallung kommt

13.09.2020 16:54 • x 2 #9


Minnie
Zitat von Mariann:
So wie diese Frau es geschafft hat mir Flausen in den Kopf zu setzen, so hat sie es jetzt mit meinem Mann gemacht. Nur das sein Geist schwächer zu sein scheint als meiner. Ich verfluche den Tag an dem ich diese Person in mein, in unser Leben gelassen habe.
arbeite Dich an Dir ab, nicht an IHR
Er scheint verliebt und glücklich zu sein - mit ihr

13.09.2020 16:58 • x 1 #10


M
Zitat von Minnie:
arbeite Dich an Dir ab, nicht an IHR
Er scheint verliebt und glücklich zu sein - mit ihr



Seine Aussagen sind nach wie vor, er will nicht bei ihr sein, er erträgt ihre Kinder nicht und ihr Leben will er auch nicht leben. Er hat Angst das mir das wieder passieren könnte und ich s nächste mal schlauer bin und er es nicht mitbekommt.

Das ist doch alles irre Leute.

Meine Gedanken kommen doch nicht von ungefähr. Unser S. Leben ist seit der trennung besser als in den 15 Jahren.
Und da ihr extra ein neues Auto mit 7 sitzen gekauft hat um im Sommer mit denen und meinen Kindern in den Urlaub zu fahren. Und mich dann 2 Tage vor deren Urlaub gefragt hat ob ich mit ihm und meinen 2 Mäusen fahre?
Ich bin mit in den Urlaub gefahren, damit er am Tag drauf wieder zu ihr ist.
Es ist nicht so, das ich nicht abschalten möchte, aber sein tun lädst mich immer wieder vermuten das er gerade nicht ganz dicht ist

13.09.2020 17:07 • #11


C
Zitat von Mariann:
Seine Aussagen sind nach wie vor, er will nicht bei ihr sein, er erträgt ihre Kinder nicht und ihr Leben will er auch nicht leben. Er hat Angst das mir das wieder passieren könnte und ich s nächste mal schlauer bin und er es nicht mitbekommt.


Ja, weil er sich in was verannt hat und jetzt merkt was er an dir hatte.
Ich würde ihm einfach mal zeigen, dass du auch anders kannst und ihn klare Grenzen setzen.

Und was meint er mit das du schlauer bist und er es nicht mitbekommt?

Wie euer S. Leben ist seit der Trennung besser? Mal sie und dann wieder du oder was?
Dafür wäre ich mir ja zu schade.

13.09.2020 17:11 • #12


I
Eine Ehe , zwei die nicht viel miteinander anzufangen wissen , habt ihr beide eigentlich eine Vollzeitstelle ? Hobbys ?

Dann kommt eine Dritte ins Spiel, da stürzen sich beide drauf , der eine war weniger zaghaft , wünscht sich gar einen Dreier.
Es Knall , es zischt, weg ist er mit der anderen, da wird ihm jetzt auch langweilig , stressig und nun ?
Alles wieder zurück auf Anfang.

Vielleicht noch mal gern bis zum Kindergarten, da gehört so ein unreifes Verhalten, nein wirklich dumm dreistes Verhalten nämlich hin.

13.09.2020 17:14 • #13


M
Falsch! Ich wusste immer was mit ihm anzufangen. Freilich war ich mit mir selbst unzufrieden. Aber man siehe, es ist wieder alles im reinen bei mir. Du siehst das falsch. Ich bin einfach davon ausgegangen, zumindest in diesem einen Moment, das eine 15 Jahre lange Beziehung sowas standhält. Mensch, die Welt ist so gross Leute! Es gibt Partnerwechsler, es gibt so viele mit besonderen Vorlieben , es gibt so vieles da draussen. Da dachte ich natürlich dran, dass der Gedanke man könne vielleicht auf Frauen stehen, sowas verursacht.

13.09.2020 17:20 • #14


M
Und wie ich es vorhin schon sagte, nix auf Anfang. Einfach der Versuch, ob beide nach so langer Beziehung vielleicht jetzt weiter sind, wissen was sie hatten und was sie wollen. Was ist daran verwerflich?

13.09.2020 17:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag