Nemo79
- 179
- 1
- 349
Nemo79
Ex-Mitglied
Zitat von Nemo79:Es ist so unfassbar, dass mich die Corona Pandemie nur bedingt tangiert.
marlon445
Nemo79
marlon445
Nemo79
Emma75
Zitat von Nemo79:Soll sie sich mit der Frau vergnügen, aber ich liebe sie noch sehr und werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ertragen. Zumal ich mir nicht sicher sein kann, ob sich dann nicht noch mehr entwickelt.
Nemo79
Zitat von Lilli70:Hallo Nemo79, wenn du alles so belässt wie es ist, wird sich nichts verändern und sie wird dich auch nicht vermissen. Ich gehe davon aus, dass das mit der Anderen Frau nur eine Phase ist. Wie geht der schöne Spruch: willst du was gelten, mach dich selten! In deinem Falle angebracht. Kümmere dich um die Kinder und wenn sie sich mit dieser Freundin weiter treffen will, muss sie ihr Leben alleine auf die Reihe bekommen. Wenn ich das eine will, muss ich auch den Preis bezahlen. Einen Freifahrtschein würde ich ihr nicht geben. Macht dich auch nicht anziehend! Das tut jetzt alles sehr weh, aber du musst auch deine Selbstachtung behalten. Wenn du alles so weiterlaufen lässt, machst du es ihr zu einfach. Denk jetzt daran die Kids zu schützen, das ist das wichtigste. Lg
Nemo79
Zitat von Emma75:Schwierig. Du solltest nur eine offene Ehe vorschlagen, wenn Du es wirklich ertragen könntest und ihr auch in der Lage wärt, dass auch richtig zu kommunizieren. Und das stelle ich mir, nach dem was Du beschreibst, schwierig vor.
Du sagst, es sind Gefühle für die andere Frau da - es geht also nicht vorrangig um 6. Du hast Angst, dass sich mehr entwickelt, aber das hat es doch schon!
Ihr wollt beide weiterhin für die Kinder da sein - hättet ihr Euch jetzt gegenseitig gestanden, dass ihr auch Beziehungen außerhalb führen wollt, dann hätte man sich irgendwie arrangieren können, aber hier ist ja ein Ungleichgewicht - Du willst Deine Frau eigentlich für Dich alleine und hoffst eigentlich, dass alles wieder gut wird, wenn sie sich erst mal 'die Hörner abgestoßen' hat. Das könnte ganz schön verletzend und belastend werden, wenn es eben nicht so läuft.
Hat sie denn mit der Frau eine Affäre oder ist das nur 'Schwärmerei'? Und würde die andere ihre Partnerin für Deine Frau verlassen? Und möchte Deine Frau mit ihr zusammenleben, wenn das ginge?
Das muss alles auf den Tisch und ihr solltet man live reden statt auf WhatsApp - im Moment habt ihr dafür ja reichlich Zeit.
Emma75
Zitat von Nemo79:Ich glaube aber, sie weiß, wie sehr mich alles verletzt und spricht es deshalb nicht aus. Sie fürchtet glaube ich auch um alles Drumherum, ihre Eltern werden in schockstarre fallen und unser ganzes Umfeld auch....
Nemo79
Nemo79
Zitat von Emma75:Dann sag ihr, dass es im Moment wichtiger ist, offen zu sein als Dich zu schonen. Kann schon sein dass da 'noch' nix lief. Wenn das eigene Geschlecht für sie ein völlig neues Terrain ist, ist sie da vielleicht auch etwas zurückhaltend.
So plump das jetzt klingen mag - hast Du mal versucht ein Glas Wein mit ihr zu trinken, bevor es zu einem Gespräch kommt? Ich meine jetzt nicht 5 - sonst eskaliert noch was, aber damit sie mal ihre Hemmungen verliert? Sie scheint ja von ihrem Umfeld so geprägt zu sein, dass das was ganz furchtbares ist, sich mal zu einer Frau hingezogen zu fühlen. Und bitte: Zweifel nicht daran, dass sie Dich wirklich als Mann geliebt hat, oder auch irgendwann wieder lieben kann. Sehr viele Menschen fühlen sich auch mal zum eigenen Geschlecht hingezogen und sagen es genau aus den Gründen nicht, die Deine Frau gerade so verstockt werden lassen. So schwer es ist - zeig Dich offen, zugewandt und such gemeinsam mit ihr nach einer Lösung.
Zitat von Nemo79:Und nun meine Frage: besteht Anlass zur Hoffnung, dass die Liebe zurück kommt?
Zitat von Nemo79:Sie schrieb! mir nach dem Gespräch, dass sie mich zwar noch liebt, aber keine romanischen Gefühle mehr für mich hätte.
Zitat von Nemo79:Ihr ist es Zuviel meine Hand zu halten. Eine gute nacht Kuss setzt sie zu sehr unter Druck.
Zitat von Nemo79:jedenfalls haben wir es nun soweit, dass wir es nochmal versuchen wollen, denn beide wollen den Kindern keine Trennung antun.
Zitat von Nemo79:Jedenfalls schrieb ! sie mir damals, was ich mir von dem Wochenende verspreche, denn S. wird es keinen geben.