Clementine44
- 736
- 1
- 1196
Clementine44
Nemo79
Zitat von Nemo79:Ich kenne sie nun seit 13 Jahren, na gut, dass sie sich in eine Frau verlieben wird habe ich nicht kommen sehen, aber ich glaube nicht, dass sie denkt, ich hab ihn in der Tasche und kann in Ruhe meine Optionen ausloten. Sie ist nicht manipulativ, das war sie nie bei anderen und das wird sie nun auch nicht bei mir sein. Sie ist komplett durch den Wind, ist hin und her gerissen zwischen heile Familie und mit eine Frau neu durch starten. Sie weiß, dass ich bald eine Entscheidung möchte, lasse sie nun erstmal in Ruhe und schaue in ein paar Wochen, wie der Stand ist. Kommt bis dahin nichts, ziehe ich dann die reissleine
Nemo79
Zitat von unbel Leberwurst:Willst Du eine Frau, die Dich aus Mitleid oder der Kinder wegen nicht verlässt?
Nemo79
Zitat von CaveCanem:Und: Friedemann Schulz von Thun. Kommunikationstheorie
Zitat von Nemo79:Nein, absolut nicht! Das macht überhaupt keinen Sinn und ich habe ihr ja auch schon gesagt, dass es das keine Grundlage sein kann!
Nemo79
Zitat von Nemo79:Ok, das habe ich ja begriffen, aber wie sieht das in der Praxis aus? Einmal wird einem gesagt, dränge sie nicht in die Ecke aber andererseits soll man klare Kante zeigen. Ich frage also ganz blöd: soll ich ausziehen? Soll ich Sie rausschmeißen? Das zweite würde ich meinen Kinder nicht antun, das erste auch nicht unbedingt. Auf Distanz gehen, was alleine machen ist genau das, was sie kritisiert hat, sie wirft mir ja vor, sie zu wenig zu unterstützen. Bin also in einer kompletten Zwickmühle
Nemo79
Zitat von unbel Leberwurst:Oft ist es so, dass Betrüger absichtlich das schlechte hervorkramen, um die Affäre und ihr Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen
Zitat von unbel Leberwurst:Und warum eigentlich sie unterstützen? Sind Kinder und Haushalt ihre Sache, bei der Du nur mithilfst?
Zitat von Nemo79:Ich könnte besser damit leben, wenn sie sagt: ich liebe dich einfach nicht mehr und will mich trennen, weil ich glaube jemand anderes passt besser zu mir, aber nicht die Schuld bei mir mit solchen Pseudoargumenten suchen
Sonne100
Zitat von Nemo79:Ist es: miteinander reden 1-4, Störung und Klärung?!
Nemo79
Alex2020
Zitat von Nemo79:Ich schließe mich zwischendurch bei der Arbeit aufs Klo ein und heule, ich denke, jeder bei mir bei der Arbeit weiß Bescheid, kann aber auch sein, dass ich es mir einbilde, habe aber verheulte Augen, dann kann man sich bestimmt einiges denken