mitBauchweh
- 993
- 1
- 2280
mitBauchweh
Zitat von Nemo79:Ideal wäre eine Freundschaft +, aber welche Frau macht das mit?!
Zitat von Nemo79:ich denke nur: ich wünsche mir regelmäßigen Sechs!
Denn ansonsten komme ich sehr gut klar!
Zitat von Nemo79:denn das Singleleben sagte mir auch zu!
Nun ja, bis ich vor 1 1/2 Monaten jemanden getroffen habe, bei der es komplett eingeschlagen hat.
Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, gleicher Humor, völlig entspannt, unglaublich gut aussehend, intelligent. Im Grunde bisher die eierlegende Wollmilchsau.
Zitat von Nemo79:Doch plötzlich, seit ein paar Tagen, ist alles weg bei mir! Sie macht nichts anderes als vorher, ist immer noch die tolle Frau, scheint mich sehr zu lieben, aber als wenn jemand bei mir den Schalter ausgemacht hat, bin ich plötzlich leer. Ich habe das Gefühl, dass ich mein altes Leben aus 2021 zurück haben will. Der Junggeselle, der die Zeit alleine zu Hause genießt, der in der Kinderfreien Zeit tun und lassen kann, was er will.
Zitat von Nemo79:Für sie wäre es aber vermutlich am
Besten, sie verlässt mich und findet
Jemanden, mit dem sie ihren Kinderwunsch erfüllen kann…
Schwierig momentan, es setzt mich alles unter Druck und eine Entscheidung vermag ich nicht zu fällen, auch wenn ich weiß, dass das unreif ist und vor allem unfair ihr gegenüber…
Nemo79
Butterblume63
mitBauchweh
Zitat von Nemo79:Es ist also auch nicht so, dass sie von meiner Meinung nicht schon weiß, ich sage ihr aber eben auch, dass ich noch nicht ganz durch bin mit dem Thema, weil ich sie nicht verlieren möchte, deshalb habe ich es nicht endgültig entschieden. Und auch sage ich ihr, dass ich sie nicht hinhalten will, mir aber bewusst ist, dass ich das gerade tue.
Früher oder später muss eine endgültige Entscheidung her.
Nemo79
mitBauchweh
Zitat von Nemo79:Letztlich wird es dann aber auch so wie bei meiner Frau sein: sie sind ohne mich besser dran, bittere Erkenntnis wieder einmal…
Zitat von mitBauchweh:Ich kann nur wiederholen, dass ich das Gefühl habe, Du denkst neben Deinen Kindern vor allem an Dich selbst - Liebe hin oder her. Frau hat die Möglichkeit, sich danach zu richten, was Du Dir wünschst, und wenn sie das nicht macht und Entscheidungen trifft, die nicht Deinen Wünschen entsprechen, dann ist die Erkenntnis bitter? Aha.
Zitat von Nemo79:Ich habe ihr bereits gesagt, dass ich überhaupt nur noch überlege, weil ich sie nicht verlieren will und auch weiß sie, dass ich finde, dass das der absolut falsche Grund ist. Wir sind beide gerade also etwas verzweifelt… nun ja, wir werden
um eine Entscheidung kurzfristig nicht drum herum kommen!
Letztlich wird es dann aber auch so wie bei meiner Frau sein: sie sind ohne mich besser dran, bittere Erkenntnis wieder einmal…
Nemo79
mitBauchweh
Zitat von Nemo79:Dann sie doch lieber gehen lassen, damit sie jemanden finden kann, der sie liebt UND ein Kind möchte!
Nemo79
mitBauchweh
Zitat von Jane_1:Die Erkenntnis ist bitter, dass er sie wohl aus Liebe wird ziehen lassen müssen. Dass es kein happy End gibt.
Natürlich ist das bitter.
Zitat von Nemo79:Nicht von der Hand zu weisen ist, dass sie schon gesagt hat, dass sie mal irgendwann gerne eigene Kinder haben möchte, zumindest bis vor 2 Jahren hatte ich das für mich kategorisch ausgeschlossen und hatte Vorkehrungen getroffen, die das zunächst unmöglich machen.
Sie weiß davon, hat sich aber trotzdem auf mich eingelassen.
Zitat von Lilli70:Tja, hat eben nicht gepasst, also in Liebe ziehen lassen.
Erkenne den Widerspruch?