Nemo79
- 179
- 1
- 349
Nemo79
Zitat von Nemo79:im nachgang denke ich, wäre ich letztes Jahr so konsequent wie heute, hätte ich das Ruder noch eher hätte umreißen können als mit dem gebettel und Gejammer. Aber ob das dann langfristig gut gegangen wäre, steht auch auf einem anderen Blatt!
Zitat von Nemo79:sie hat Angst sich ewig Vorwürfe zu machen, wenn sie es mit Susi nie probiert hätte.
Likos24
Zitat von Nemo79:Und wenn ich mich zurück entsinne: sie wollte die Trennung ja nie, wollte am liebsten eine WG erhalten und meinte ja auch zwischendurch mal, sie hat Angst sich ewig Vorwürfe zu machen, wenn sie es mit Susi nie probiert hätte.
Ich glaube, insgeheim denkt sie immer noch, dass, wenn es nicht klappt, einfach wieder zurück geht. Schon als ich den notartermin gemacht habe, missfiel ihr das ja.
Zitat von Likos24:Kann mir mal bitte einer so eine Denkweise deiner Ex erklären? Was geht da in dem Kopf dieser Frau vor,...dass will mir irgendwie nicht einleuchten? Vielleicht kann das mir mal hier eine Frau erklären...
Zitat von Nemo79:Hallo Nemo, toll, dass sich alles so gefügt hat für dich und deine Kids. Nur als Tipp: Kinder, gerade in dem Alter von deinen beiden, realisieren die Trennung erst nach einem Jahr bis zwei Jahre. Sie hoffen im unbewussten immer noch, dass es mit den Eltern nochmal klappt. Also nicht wundern, wenn sie schulisch wegkippen. Das träumen und unkonzentriert sein, ist da typisch für. Bleib nah dran und beobachte deine Tochter. Sie fängt gerade erst an zu verarbeiten, auch wenn sie nach außen lustig ist. Kann eine Maske sein, die sie selbst aber nicht bewusst empfindet. Beide Kinder möchten, dass es dir gut geht, denn du bist der Verlassene. Es wird, jeden Tag und du kannst zurecht stolz auf dich sein:-))))))Moin! Heute habe ich das erste mal seit dem Auszug längere Zeit mit meiner NF zusammen gesessen. Wir waren bei einer Beratungsstelle, bei der wir auch schon kurz vor der Trennung waren, bzgl dem Umgang mit den Kindern. Im Grunde hatten wir beide gesagt, dass wir da ...
Nemo79
Zitat von Nemo79:Zunächst: ich habe per Zufall raus bekommen, dass sie die Kinder umgemeldet hat. Sie war halt da und hat ihre Adresse hinterlegt, dabei wurde sie gefragt, ob die Kinder bei ihr sind und sie hat ja gesagt. Ich weiß nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen nach sich ziehen könnte?
Darf die Gemeinde das einfach so, ohne mein Wissen?
Zitat von Nemo79:Dieser Punkt beschäftigt mich gerade sehr, hat da jemand eine Meinung zu, bzw weiß jemand, ob es irgendwelche steuerlichen Auswirkungen hat? Oder was zieht es nach sich? Vielleicht weiß ja jemand mehr...?
Nemo79
Likos24
Zitat von Nemo79:Alleine, weil es ein blödes Gefühl ist, dass ich hier jetzt alleine wohne, was natürlich Quatsch ist, aber innerlich wehrt sich da jemand bei mir dagegen!
Nemo79
Likos24
Zitat von Nemo79:weil sie sich eben überhaupt keine Gedanken gemacht hat.
Florentine
Nemo79
Nemo79