Moin! Ich weiß es nicht genau und wenn ich ehrlich bin, interessiert es mich immer weniger. Aber mittlerweile steht das Auto eigentlich immer da, sobald die Kinder nicht da sind. Auch auf der Auffahrt, also hat das Versteckspiel schon mal aufgehört. Und auch die Kinder haben nun öfters Kontakt zu next. Es tat anfangs weh, aber betrachten wir es nüchtern: die Kinder mögen sie, sie beschäftigt sich mit den beiden. Den Kindern geht es gut und das ist die Hauptsache, bzw dann geht es mir auch gut und deshalb sage ich nichts dazu.
Und mir ist klar, dass sie mich als Vater sowieso lieben werden.
Nach 1 1/2 Monaten ist das erste Fazit, dass alles gut so ist, wie es ist. Sie hat mich einfach nicht mehr geliebt bzw hat sie sich in eine andere Frau verliebt. Ich werde da einen Teil zu beigetragen haben.
Letztes Wochenende war das erste, an denen ich die Kinder gar nicht hatte und ich muss sagen, es war herrlich! Hatte vorher bammel, dass ich hier rum heule wie kacke das doch ist, aber habe nach und nach gemerkt, in welch komfortabler Situation ich doch bin. Jeden Dienstag und Mittwoch habe ich die Kids und jedes zweite Wochenende. An den anderen Tagen kann ich endlich das machen, was ich will. So hab ich dann letztes Wochenende das erste mal seit 7! Jahren am Wochenende mal ausgepennt. Um 10 Uhr bin ich wach geworden, in aller Seelenruhe gefrühstückt, dann einkaufen gewesen, danach joggen und n bisschen Krafttraining, irgendwann nachmittags Mittag gegessen, mit viel Knoblauch und Zwiebeln (mochte man hier sonst nie riechen), aufgeräumt und abends rum gechillt. Sonntags ähnliches Programm. Es war einfach super entspannend und produktiv zugleich. Dienstag war der Akku für die Kinder dann wieder voll geladen, Haushalt etc ist dann alles fertig. Ich muss sagen, es macht mir Spaß so! Klingt komisch und man könnte meinen, ich mache mir etwas vor, aber ich genieße gerade die Vorteile, Single zu sein.
Hatte mich auch bei diversen dating Apps angemeldet, aber das fing an zu nerven, zum einen schreiben einen entweder nur japanische Supermodels an, deren Beweggründe ich in Frage stelle, oder Holländische professionelle, auch das war nicht Sinn und Zweck der Übung. Und die, bei denen es ein Match gab, waren schon nicht für Konversation geeignet, da habe ich mir den Rest gespart.
So hab ich mich erstmal wieder abgemeldet, will mich erstmal besser nur mit mir beschäftigen. Es passt auch irgendwie keine Frau mehr hier rein, möglich, dass ich das in ein paar Wochen wieder anders sehe, aber ich genieße es eben auch gerade alleine.
Ich verstehe mich auch eigentlich ganz gut mit meiner Frau, habe aber auch keine Ambitionen, sie zurück haben zu wollen. Man muss einfach sagen, dass es oberflächlich war, wir hatten nie einen intimen Gedankenaustausch, mit vielen von meinen Freunden führe ich tief gehende Gespräche, mit ihr war es immer zwar alles lustig und alles klappte gut, aber zu einer guten Beziehung gehört eben mehr und die hatten wir nicht und werden wir auch nie haben. Mir hatte es bis dahin immer gereicht weil ich meinen Austausch mit anderen hatte. Mit ihr hats nicht geklappt aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie über ihre Gefühle reden wollte bzw konnte sie es ja auch nie, zumindest nicht mit mir. Will damit aber auch nicht sagen, dass ich nicht meinen Teil dazu beigetragen haben. Vielleicht kann sie mit next ja intim reden, ich weiß es nicht.
Nun ja, zu ausgangs frage: jeder weiß hier in der Umgebung und aus unserem Umfeld, dass sie sich anders orientiert hat, was sie anderen erzählt ist mir relativ wumpe, denn ich bin mit meinem Gewissen im Reinen, hab alles gegeben, keinen sch. gebaut, auch wenn ich wie gesagt ein Stück weit mit zum scheitern beigetragen habe, bin ich nicht derjenige gewesen, der mit der Sprache nicht rausgerückt ist und den Partner betrogen hat.
Aber, Schwamm drüber, hab zwei zuckersüße Kinder und nur um die und mich geht es noch!
Werde hier mal sporadisch weiter berichten, wie mein Leben so verläuft, danke schon mal an alle bis hier hin, insgesamt hat mich das Forum hier viel gebracht, man lernt ne Menge...
Eine Sache noch: am Mittwoch Abend sagte mein 3 jähriger: ich hab dich lieb Papa, du bist der beste große Papa den es auf der Welt gibt!
Wir haben ja wesentlich mehr Zeit miteinander als vorher, das bringt uns noch mehr zusammen, von daher hat die Trennung eben auch viele gute Seiten! Man muss einfach versuchen die Sachen positiv zu sehen!