Moin! Seit nunmehr 2 Wochen leben wir offiziell getrennt. Es läuft eigentlich ganz gut, vor allen den Kindern scheint es blendend zu gehen. Man merkt rein gar nichts, das sie traurig sind oder irgendeinen schaden davon getragen haben, auch wenn natürlich alles noch sehr früh ist.
Im Grunde verstehen wir uns auch, wenn ich die Kinder abhole oder umgekehrt, quatschen wir, eigentlich gehts da immer um die Kinder, aber so merken die auch, dass alles ok ist.
Nun ja, was mich weiterhin beschäftigt: sie hat es bis heute ihren Eltern nicht erzählt, dass sie eine neue Freundin hat. Wenn sie jemand fragt, was los war, also der Grund für die Trennung, sagt sie, dass sie mir so oft Sachen gesagt hat, aber ich sie nicht geändert habe (Fahrradsattel nicht runterstellen, Brötchenkrümel nicht weg machen..., kein Scherz)
Ich erzähle dann meine Version, das ich sie gebeten habe auszuziehen, weil sie es in unserem Haus mit ihrer Freundin getrieben hat und sie mich nicht mehr liebt. Hier ist natürlich klar, das ich meinen Teil betragen habe, aber darum soll es nicht gehen heute.
Zunächst: als ich ihr Sachen vom Dachboden vorbei gebracht habe, war sie sauer und schrieb später: wir bleiben ein Leben lang durch die Kinder miteinander verbunden und sie hat das Gefühl, das sich sie so schnell wie möglich aus meinem Leben haben möchte. Ich hab ihr dann zurück geschrieben, dass es lediglich ihre Sachen sind und ich ihr die vorbei gebracht habe. Viele von ihren Arbeitsmaterialien liegen immer noch im Büro, hat sie bis heute nicht abgeholt. Dann: ihre Freundin parkt 50 Meter von ihrem Haus entfernt, damit es wohl keiner sieht. Dienstag habe ich die Kinder abgeholt, vorher wollte sie die exakte Uhrzeit wissen. Ich hatte gesagt, irgendwann zwischen 17:30 und 18 Uhr, das war ihr aber nicht präzise genug und so habe ich dann 17:45 Uhr gesagt. Da war ich dann auch da, die Kinder wollten mir dann aber noch was zeigen und so war es 18 Uhr, das wir mit dem Fahrrad losgefahren sind. Wer kommt mir dann vor ihrem Haus entgegen? Ihre neue Freundin, die bog dann scharf rechts ab, was total albern war, weil es zu meiner Frau in die andere Richtung ging und ich sie eh gesehen habe.
Ich habe aber nichts gesagt und bin die letzten 3 Tage normal mit ihr umgegangen. Heute hole ich die Kinder wieder bei ihr ab und sie will wieder die genaue Zeit wissen. Und da habe ich sie angerufen und gesagt, dass ich noch Kundschaft habe und es nicht auf die Minute sagen kann und dann: vielleicht kann deine neue Freundin ja ne Stunde später kommen, damit die Kinder nicht sehen, dass sie raus gehen und direkt im Anschluss kommt die neue Freundin. Finde ich für die Kinder blöd. Da kam nur noch ein "Ok, bis dann" und dann wars das.
Ich finde das Versteck spiel halt albern, warum sagt sie es nicht ihren Eltern, warum sagt sie es nicht anderen Leuten, warum parkt die neue 50 Meter von ihrem Haus, warum kann sie es nicht ab, dass ich ihre Sachen vorbei bringe, warum sagt sie, sie hat das Gefühl, ich will sie aus meinem Leben haben, wenn sie mich nicht mehr liebt und jemand anderen bevorzugt, es ist doch nur klar, dass ich irgendwann nicht mehr hinter ihr herlaufe und Fotos im Haus abnehme etc.?!
Ich pflege ansonsten einen ganz normalen Umgang, aber meint sie, ich lebe ansonsten so weiter?
15.01.2021 11:41 •
x 1 #305