Sonne100
- 963
- 1707
Sonne100
Schwedus
Alex2020
Zitat von Nemo79:Leute, ich bin durch! Mittwoch nachmittags habe ich frei und wir machen dann immer etwas zusammen, aber ich bin nach Hause gekommen und es ging nichts mehr. Damit die Kinder mich so nicht sehen, bin ich abgehauen und stehe nun mitten in der pampe. Ich komme einfach nicht auf die Situation zu Hause klar, meine Frau ist gut drauf wie immer, spricht mit mir, als wäre alles ok. Sie macht einen glücklichen Eindruck. Mich lässt das verzweifeln und es macht mich sehr wütend. Klar, wäre sie abweisend macht es das auch nicht besser, aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein! Warum zur Hölle muss sie sich in eine Frau verlieben, wir haben alles, was sich so viele andere Menschen wünschen. Eine vermeintlich intakte Beziehung, tolle Kinder, sind gesund.... sie hat nie einen unglücklichen Eindruck auf mich gemacht und glaubt mir, ich habe gute Menschenkenntnis und bin sehr emphatisch. Ich bin auch ein Kopfmensch, warum zum Teufel setzt man das alles aufs Spiel?! Auch ich fand in der Vergangenheit die ein oder andere Person toll, aber ich wusste was ich habe und hab mich gar nicht erst drauf eingelassen, klar, ihr muss was gefehlt haben, sonst wäre es nicht passiert. Und jetzt die Tatsache, dass sie alles so bleiben lassen will, wie es ist, nur kein S. mehr... wenn sie das Verlangen nach einer Frau hat, will sie es dann für immer unterdrücken? Will sie jetzt für immer auf Zärtlichkeiten verzichten? Ihr liegt jetzt mehr daran, dass Familienleben aufrecht zu erhalten, als ihren Gefühlen nach zu gehen. Ich habe ihr gesagt, dass ich es nicht mitmachen werde, wenn sie sich nun mit ihr treffen sollte, das weiß sie und tut es auch nicht, aber auf Dauer funktioniert das doch nicht. Ich weiß, was jetzt kommen wird: setz sie vor die Tür! Aber das kann ich einfach noch nicht, weil ich eben nicht weiß, was mich unglücklicher machen wird. Ich werde wohl nächste Woche zu einer Beratungsstelle gehen, damit ich mit einem unabhängigen darüber sprechen kann und der mir hilft meine Gedanken zu ordnen. Mitte 20 hatte ich schon mal eine schmerzhafte Trennung, vor 10 Jahren ist meine Mutter früh ham Krebs gestorben, aber die Trauer, die ich jetzt gerade durchmache ist ein neues Level, denn der ganze Lebensplan ist dahin, vor allem: meine Kinder sollen doch sowas nicht erleben! ((
Nemo79
Zitat von Alex2020:Welche Kinder sollen dann sowas erleben? Welche Familien sollen dann sowas erleben? Bei den anderen Menschen kann es sowas geben, die anderen dürfen sich scheiden lassen, aber nicht bei mir, nicht bei uns -- wir sind anderes, wir sind doch eine perfekte Familie
Zitat von Alex2020:Auf Dauer könnt ihr, meine Meinung nach, die Spannung nicht aushalten.
Zitat von Alex2020:Aus Liebe zu deiner Frau, unterstütze sie die Frau zu werden, die sie wirklich ist.
Zitat von Alex2020:dir ist doch klar, dass du Kinder von einer gleichgeschlechtlich Frau hast, oder?
Zitat von Alex2020:sie vielleicht auch, dann seid ihr eine richtig, richtig kranke Familie
Zitat von Alex2020:Und Liebe... du wirst dich garantiert nochmal verlieben. Und dann ist es besser, du bist frei.
Zitat von Alex2020:Wäre gut, wenn du weniger arrogant wirst
Florentine
Zitat von Nemo79:hier wird weiterhin viel gelacht, wie sprechen viel miteinander, haben Spaß, tauschen uns aus. Wir haben so gut wie nie Streit.
Nemo79
Zitat von Florentine:Das ist für dich scheinbar das Signal, dass alles eigentlich ganz in Ordnung ist.
Dabei bist du doch schon dabei vor die Hunde zu gehen.
Florentine
Zitat von Nemo79:sie hätte monatelang alleine hier geweint,
Nemo79
Nemo79
Zitat von Nemo79:sondern es noch einmal versuchen will, damit ich mir später nicht vorwerfen lassen muss, nicht alles versucht zu haben,
Nemo79
Florentine
Zitat von Nemo79:der 2 jährige wird eh nichts mitbekommen...
Zitat von Nemo79:dass wir eine langfristige Lösung brauchen, denn so macht es mich nur fertig
Nemo79
Zitat von Florentine:das ist bei uns genauso! Allerdings liegt es offiziell daran, dass ich schnarche... meine Kinder kennen es aber gar nicht anders, als das wir getrennt schlafen, immerhin etwas.... schlafen mein Mann und ich schon seit 4 Jahren nicht mehr im
Zitat von Florentine:er hat sich das aber etwas leichter vorgestellt, insbesondere mit Blick auf die Hauskosten, Renovierungen etc.
Zitat von Florentine:denn insgesamt verstehen wir uns ja noch ganz gut.
Zitat von Florentine:Auch den müsst ihr auffangen und mit ihm darüber sprechen.
Zitat von Nemo79:Wir haben so gut wie nie Streit.
Florentine
Zitat von Nemo79:Ich glaube auch deswegen will sie erstmal alles so lassen, wie es ist, weil für sie wird es finanziell eine Riesen Umstellung...