So, da mich niemand kennt hier und ich es einfach los werden muss, schreibe ich heute von einem sehr interessanten Gespräch mit meiner Frau. Wohlmöglich halten mich nun einige von euch für vollkommen übergeschnappt und durchgedreht, aber ich meine folgendes wirklich ernst.
Ich bin die letzten Tage wirklich tief in mich gegangen und habe mich gefragt, wie schlimm ich es eigentlich finde, das meine Frau mit einer Frau sechs hatte und ich es schlimmer finden würde, wenn es ein anderer Mann gewesen wäre. Und da ist die Antwort ganz klar: wäre es ein anderer Mann, hätte ich keine 2 Sekunden überlegt. Dadurch, dass es eine Frau ist, die ihr etwas geben kann, was ich nicht hab, ist es weniger schlimm. Und so habe ich nun heute Abend, entgegen der letzten Wochen, mal all meine Emotionen, also Wut, Eifersucht, Trauer beiseite gelassen und ein ehrliches Gespräch mit ihr gesucht. Ich habe ihr anfangs gesagt, dass es nun ja klar ist, dass sie in eine Frau verliebt ist und sie mit ihr intim wurde. Sie braucht mich also nicht mehr verschonen und einfach ehrlich sagen, was sie denkt und fühlt und ihr dabei folgendes vorgeschlagen:
Sie kann machen was sie will, sie soll sich mit der Frau treffen, mal am Wochenende weg fahren, mit ihr schreiben, was weiß ich. Denn sie sagte in der Therapie vor kurzem, dass schlimmste für sie ist derzeit, dass sie ständig ein schlechtes Gewissen hat, sich beobachtet fühlt, unter Druck gesetzt fühlt, meint sie muss Rechenschaft ablegen etc. Und das nicht mehr aushält und deshalb geht nur eine Trennung. Wenn ich sie nun aber freilasse, ist dieser Druck weg. Aber, das funktioniert für mich nur, wenn noch ein Funken liebe da ist zwischen uns und wir dadurch wieder zueinander finden. Und dann eine Dreiecksbeziehung führen. Ich weiß, was jetzt kommen wird, das ich mir nur was vormache und verzweifelt scheine, aber so ist es nicht. Jede zweite Ehe scheitert heutzutage, ich glaube, weil wir Menschen auch nicht unbedingt dafür gemacht sind, ein Leben lang in einer Partnerschaft zu bleiben. Insgeheim wünschen sich doch viele, mal auszubrechen, zumindest S., weil einen der Partner eben auch nicht alles bieten kann, was man sich vielleicht wünscht. Keiner mag das zugeben, sondern es ist verletzend, wenn der Gegenüber einem sagt, dass man wieder was aufregendes erleben möchte, oder das einen der Partner eben einen nicht alles gibt, was man braucht. Klar, es gibt auch Beziehungen, wo wirklich alles stimmt und man sich gegenseitig alles gibt, was man braucht.
Naja, jedenfalls habe ich es schon damit verknüpft, dass wir auch wieder zueinander finden und Zärtlichkeiten austauschen, mal was alleine machen, vor allem ehrliche Gespräche suchen etc. Sie hat mir dann heute das erste mal gesagt, dass sie die Trennung nicht will, und sie weiß bis heute nicht, was sie fühlt, was richtig und was falsch ist. Sie sagt, sie hat Angst, dass es der größte Fehler ihres Lebens ist, mich zu verlassen aber sie kann es eben auch verstehen, wenn ich sie nun rausschmeiße.
Sie glaubte mir dann anfangs nicht, dass ich ihr wirklich den Freiraum gebe.
Sie wird sich nun darüber Gedanken machen und in ein paar Tagen wollen wir drüber sprechen. Ich habe sie gefragt, was sie glaubt, was die andere Frau dazu sagen wird, nennen wir sie einfach mal Susi. Und da meinte sie, sie glaubt nicht, dass Susi es toll finden wird, wenn sie zwei sechsual Partner hat. Sie selbst klang aber nicht abgeneigt. Wir haben über zwei Stunden gesprochen, das erste mal ganz offen und ehrlich, es war nun auch das erste mal, dass sie gesagt hat, dass sie eine Sechsuelle Beziehung hat mit ihr. Und eben auch das erste mal, dass sie meinte, sie ist so verwirrt, weil sie beides nicht verlieren will. Das hat sie so bisher nicht gesagt.
Könnte mir vorstellen, dass einige denken, ich mache mich zum Vollhorst und absolut unattraktiv, aber warum soll es nicht möglich sein, zwei Menschen zu lieben?! Zumal sie vielleicht tatsächlich bi ist und es gerade aufregend ist, das mal auszuprobieren. Jetzt wirds sogar noch ganz spooky: habe ich auch gesagt, vielleicht haben wir ja auch mal sechs zu dritt. Die eine Reaktion hätte nun sein können, dass sie mir endgültig den Vogel zeigt und mich für bescheuert erklärt, sie dagegen hat gelacht und überlegt. Fazit: sie will es sich überlegen, bespricht es mit Susi und dann sprechen wir bei der nächsten Therapie Sitzung darüber. So, ihr könnt jetzt auf mich eindreschen!
31.10.2020 01:09 •
x 5 #258