Florentine
- 4511
- 9
- 11456
Florentine
Gewitter
Gewitter
Zitat von bifi07:Ich glaube eher, dass es weniger eine Rolle spielt, ob es das andere Geschlecht, oder das eigene ist.
Wenn der Partner sich wirklich verliebt hat und es nicht nur eine Phase ist, hat die Beziehung mMn keine Chance. Gefühle sind eben nicht verhandelbar!
Gewitter
Zitat von Gewitter:Es gibt in diesem Forum Berichte, da nehmen Ehepartner selbst nach einer mehrjährigen Affäre ihren Partner zurück und alles ist super gut. Besser als vorher.
Ich glaube es nicht.
Zitat von Gewitter:Aber hier wird ja angenommen, dass sie ihren Ehemann noch liebt, weil es eine Frau ist und kein Mann.
Prinzessin28
Zitat von CaveCanem:
Falsch. Das nimmt so erst mal niemand an.
Wir versuchen, Nemo zu helfen, das auseinander zu dividieren.
Für mich sieht das so aus, als sei die Frau geflohen. Vor irgendwas, das wenig bis nix mit Nemo zu tun hat.
Liebe.... das ist so ein Ding. Wir denjen oft zu lieben, wo Bedürfnisse erfüllt werden.
Oder wo mehr Bedürfnisse erfüllt werden... oder Bedürfnisse mehr erfüllt werden als anderswo.
So sind Menschen eben.
Es fälkt ja schon mir als Hetero-Frau leichter, mit den Mädels zu sprechen als mit Männern.
Es ist einfacher. Ich wede sofort verstanden, brauche keine Schnörkel malen. Das macht schon per se ein warmes Gefühl im Bauch.
Dass jemand, der per se in sich selbst unglücklich ist, meint, in einem solchen Kontext zu lieben... ich verstehe das.
Nemo79
Zitat von Prinzessin28:Nemo selbst hatte mmn hier irgendwo geschrieben, dass er Hoffnung hat, weil es eben eine Frau, und kein Mann, ist
Prinzessin28
Zitat von Nemo79:Evtl habe ich es geschrieben, ich meine derzeit aber eher, dass ich es besser ertragen kann, als wäre es ein Mann. Wenn sie einen anderen Mann hätte, wäre ich längst weg.. so bilde ich mir ein, dass es eher darum geht, wie es Cave geschrieben hat, nämlich dass sie sich von ihr als Frau besser verstanden fühlt, deswegen finde ich keinen Zugang mehr zu ihr. Den muss ich wieder finden, das geht nur über Gespräche und da erhoffe ich mir was über die Eheberatung. Im November letzten Jahres sagte sie ja übrigens: ich liebe dich, habe aber keine romantischen Gefühle mehr für dich. Im März, als ich gesagt habe, dass das Quatsch ist, wenn man jemanden liebt, dann hat man auch ein körperliches Bedürfnis, da kam dann irgendwann, dass sie mich wohl doch nicht mehr liebt. Ich glaube einfach, dass sie selbst nicht weiß was los ist. Setze ich sie nun vor die Tür, wie ich es im Grunde schon mal vor hatte und durch die ausgesprochene Trennung setze ich sie aber nur unter Druck und sollte sie dann sagen: bitte nicht! Dann ist es ja eher nur eine Entscheidung die zustande gekommen ist, weil
Sie unter Druck gesetzt wurde. Ich finde auch nicht, dass ich mich deshalb verbiege und keine Selbstachtung mehr habe, sondern ich versuche halt lösungsorientiert wieder einen Zugang zu finden. Später noch weitere Gedanken dazu...
Prinzessin28
Zitat von bifi07:Nemo, ob du ihr diese Zeit geben kannst und trotzdem den Mut nicht verlierst, bzw. ihr vergeben kannst, musst und sollst ganz alleine du entscheiden!
Wir hier können nur darüber reden, was wir selbst für Erfahrungen gemacht oder gelesen haben.
Manchmal bekommt man da schon das Gefühl, dass man dem TE einen Tritt verpassen möchte ( ), aber dennoch ist es nicht unsere Entscheidung!
Gewitter
Zitat von Prinzessin28:
Falls du mich meinst, mit dem Tritt... Ja, vielleicht hast du recht. Für mich war es im Nachhinein schrecklich, dass ich so lange, so lieb war. Genau wie Nemo.
Deshalb habe ich wahrscheinlich den Drang, andere davor zu bewahren.
Aber du hast recht, esist ganz alleine seine Entscheidung..
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass immer lieb und zuvorkommend zu sein, direkt in die falsche Richtung führt. Schon soooo oft erlebt. Bei mir und anderen. Würde sich aber mal gerade gemacht, kam auf einmal was dabei rum
Zitat von Prinzessin28:Falls du mich meinst, mit dem Tritt... Ja, vielleicht hast du recht. Für mich war es im Nachhinein schrecklich, dass ich so lange, so lieb war. Genau wie Nemo.
Deshalb habe ich wahrscheinlich den Drang, andere davor zu bewahren.
Nemo79