Nemo79
- 179
- 1
- 349
Nemo79
Florentine
Nemo79
Nemo79
Zitat von Nemo79:dass ich in xy verliebt bin und das kann sie erstmal nicht ändern.
Likos24
Zitat von Nemo79:Man kann an dieser Stelle auch einfach nicht mehr an die Vernunft appellieren. Der einzige Weg es rauszufinden, was sie wirklich will bzw. mit wem wäre vermutlich nur: wir beenden das hier, sie muss ausziehen und dann gucken was passiert, alles andere ist rumgeiere...
Zitat von CaveCanem:Aber allein die Tatsache, dass sie mit Dir spricht und in der Tiefe spricht würde ich so verstehen, dass ultimativ noch nicht aller Tage Abend ist.
Zitat von CaveCanem:Mir fällt auf: ihr sprecht intensiv. Dann lauft Ihr auseinander und sprecht etst mal kaum. Da entsteht kein Wachstum aus den Momenten des sich einander Öffnens
Zitat von Nemo79:So habe ich dann am Ende gesagt: wenn sie dir soviel bedeutet, dass du weiterhin unsere Ehe auf spiel setzt, dann gibt es nur eine Lösung: du musst ausziehen! War vielleicht kacke, aber da war es mit meiner Besonnenheit erstmal getan. ..
Nemo79
Zitat von CaveCanem:Gib Dir einfach weiter Mühe. Schlimmstenfalls investierst Du in die Zeit nach der Trennung, erhältst Euch einen positiven Kontakt aufrecht, der Kinder wegen.
Bestenfalls lässt sich die Trennung vielleicht verhindern
Zitat von CaveCanem:Bekommt sie denn mit etwas Zeit dazwischen von Dir nochmal ein Feedback zum Gesprächsinhalt?
Zitat von Likos24:Also mit 2 Kindern sollte Sie jetzt mal starten eine andere Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von Likos24:Soweit ich dass jetzt alles verstanden habe,..hat jedesmal Nemo79 die Gespräche begonnen. Kein einziges mal seine EF,..also Aufarbeitung Seitens der EF ...sieht einfach anders aus . Sorry...
Zitat von Likos24:Sorry ,...aber die EF könnte auch mal auf Nemo79 , aus Eigenen Stücken auf Ihn zukommen. Einfach so aussitzen ist gelinde gesagt von der EF kindisch/verantwortungslos
Zitat:Dennoch kann sie sich nicht beide Optionen offenhalten.
Likos24
Zitat von CaveCanem:Au weia... wenn Männer im pi....ed Modus Threads kommentieren, die selber von Frauen nicht besonders viel zu verstehen scheinen....
Sie ist verletzt. Er hat sie jahrelang nicht ernstgenommen.
Irgendwann erlischt dann der Redewille. Bzw der Glaube daran, mit diesem Partner etwas erreichen zu können.
Er hats verk... Nur er kann da noch was dran ändern.
Sie geht ja drauf ein. Darin sehe ich eine allerletzte Chance zur Veränderung.
Zitat von Nemo79:Wir haben uns Nie! ernsthaft hingesetzt wo sie mir dann gesagt hat, Junge, so gehts nicht weiter! Ich vermisse bestimmte Dinge! Eindeutige klare Ansagen gab es nicht! Diesen Fehler gesteht sie selbst ein.
Zitat von Nemo79:Und den kann ich nur verhindern, wenn ich jetzt nicht voll auf die Kacke haue. Darum werde ich weiterhin ihr versuchen zu zeigen, dass sie einen großen Fehler begeht, dass ich mich dahingehend ändern kann, dass ich ihr zuhöre, das wir Gespräche führen, dass ich sie mehr wertschätze. Wenn es nicht reicht, dann ist es so.
Man darf es nicht damit verwechseln, dass ich ihr nun nach dem Mund reden werde und ihr hinterher renne, aber gewisse Dinge kann und muss ich ändern.
...
Sie hat übrigens auch deshalb nicht mehr mit mir geredet in den letzten Tagen, weil sie es nicht ertragen konnte, dass ich so fertig war und teilweise zusammen gebrochen bin. Der große Schock ist ja aber überwunden, geh mittlerweile das ganze aufgeräumter an.
Nemo79
Nemo79