Zitat von Gast2018:Meine Affäre ist vor knapp einem Jahr nach 7monatiger Trennung zur Familie zurück.
Er hat also
bewußt in Kauf genommen, Dich schwer zu verletzen und darüber zu
verlieren. Zudem hat er seine - wie auch immer geartete - Liebe zu Dir
offen verraten. Also als es drauf ankam, meine ich.
Zitat:Trotzdem lief es mit uns immer irgendwie weiter.
Du hast also keinerlei Konsequenzen gezogen, sondern findest es völlig o.k., daß er sich offen zu seiner Frau bekannt und Dir eine Schattenrolle zugewiesen hat, als seist Du nicht mehr wert.
Das signalisierst Du jedenfalls, solange Du es weiterlaufen läßt: Daß Du (Dir) nichts wert bist.
Zitat:Auch heute sagt er mir noch, er würde mich lieben und ich hätte eine Chance.
Öhm.... Auge reib...
Du? Du hast bitte
was? Eine Chance? Sag mal... wofür
hält dieser Typ sich eigentlich?
Er hat
Dich doch im Stich gelassen. Wenn überhaupt, bist
Du doch diejenige, die
ihm jetzt
dennoch eine Chance gibt, oder habe ich da jetzt irgendwas verpaßt? Müßte es nicht eher umgekehrt sein?
Zitat:Zuhause würde zwar weniger gestritten, er liebe aber mich. Zurzeit kann er wohl nicht ohne seine Kinder.
Er müßte doch gar nicht ohne seine Kinder. Wenn er geht, dann kann er sich das gemeinsame Sorgerecht erstreiten. Schaffen andere Männer doch auch.
Davon ab ist es schäbig, wie er Euch beide manipuliert. Die Frau bekommt vermutlich erzählt, daß Du Geschichte seist. Und daß sie als Gattin eben doch die eine ist und dann die Kinderchen und blablabla. Ansonsten gäbe es ja nicht sowenig Streit derzeit. Und Dir erzählt er was von Liebe, während er Dich de facto zum *beep* degradiert.
Zitat:Ob sie sich wirklich glauben, dass sie eines Tages ein Leben mit ihr führen?
Eine frühere Freundin von mir hatte auch mal so einen verheirateten Typen.
Fünf Jahre lang säuselte er ihr vor, wie eingeschlafen seine Ehe sei und daß er den ganzen Zirkus ja nur noch wegen der kleinen Tochter (damals 6) mitmache, danach könne man weitersehen. Tja... und dann bekam sie eines Tages mit, daß es nun auch noch einen kleinen Sohn gab, schon seit ein paar Monaten. Hat er natürlich vergessen, ihr von zu erzählen. Damit nicht genug: Das Baby war behindert geboren = lebenslange Versorgungssituation vorprogrammiert. Eines Tages erzählte sie mir dann, nun plane die Affaire gerade, ein Haus zu kaufen. Die Wohnung sei zu klein geworden, mit dem Nachwuchs jetzt brauche man mehr Platz.
Bis dahin hatte ich mich da eigentlich immer rausgehalten. Sie war schließlich erwachsen und so schlecht schien es ihr mit der Situation nicht zu gehen, da sie berufstätig und auch sonst recht eigentständig war, sie wußte sich auch ohne den Typen stets gut zu beschäftigen. Doch da meinte ich dann doch mal höflich, aber bestimmt:
A., sei mir ned bös: Das ist so, als würde er seine Frau
nochmal heiraten. Mit so einem Immobilienkauf legt er sich doch für die nächsten 30 Jahre fest. Wo kommt denn da noch eine potentielle, gemeinsame Zukunft für Euch beide vor? Du glaubst doch nicht, daß der dann die Rentenjahre mit Dir verbringt? Und willst Du wirklich solange warten? Komm Mädel... jippt noch andere...
Zum Glück hat sie drauf gehört: Zwei Wochen später war Schluß und dann war sie zwar nochmal zwei Jahre allein, kam aber schließlich mit einem Jugendfreund zusammen, mit dem sie jetzt seit Jahren glücklichst verheiratet ist und hoffentlich auch bleibt, bis an ihr Lebensende.
Tja... und auch die anderen Stories im Bekanntenkreis verliefen nicht viel anders.
Zitat:Solange ich aber diesen Funken Hoffnung habe, komme ich einfach nicht los.
Da ist kein Funke:
1.
Der Typ ist wieder bei seiner Frau, das ist die erste klare Ansage.
2.
Der Typ lügt Euch beide an nach Strich und Faden, das ist zwar keine Ansage, aber klar erkennbar.
3.
Der Typ ist größenwahnsinnig:
Nicht er hat
Dir eine Chance zu geben, sondern umgekehrt.
4.
Auch Du verkennst Deine Position. Sonst hättest Du ihm allein schon ob so einer dreisten Ansage die Tür gewiesen. Stattdessen hast Du Dich bisher wie ein willenloser Betthase benommen, der alles mit sich machen läßt.
5.
Du kannst keine Grenzen setzen, er schon, seine Frau offenbar auch: Deshalb ist
er jetzt wieder bei
ihr, und
Du stehst im
Schatten. Hättest Du mehr Selbstachtung, würdest Du Dir so eine Rolle niemals zuweisen lassen, sondern wärst total
wütend geworden, daß er sowas
überhaupt in Betracht zieht. Was übrigens immer noch das klarste Zeichen ist, wie wenig er für Dich übrig hat. Ein liebender Mann würde Dir nämlich nur das
Beste wünschen, statt Dir diesen
Müll zuzumuten.
6.
Du bist ihm so hörig, daß sein Jagdtrieb früher oder später erlischen wird. Dann wirst Du langweilig und da Affairen nun mal unverbindlich sind und außer Laber bisher nichts gewesen ist von seiner Seite her, wird es wohl so enden, daß er Dich austauscht.
7.
Selbst wenn er seine Frau nochmal sitzenläßt und bei Dir einziehen sollte, würdest Du immer wissen, daß Du nur die Krümel bekommen hast, die ihr nicht mehr gut genug waren. Womöglich wird er mit aller Selbstverständlichkeit von Dir erwarten, daß Du berufstätig bist und Deinen eigenen Familienwunsch erst mal zurückstellst, damit er sich leisten kann, sie und ihre Kinder weiter zu finanzieren. Letztere werden jedes zweite Wochenende bei Euch rumhängen und zu Dir ein distanziertes Verhältnis haben, sobald die Mutter ihnen gesteckt hat, wessen Schuld es war, daß Papa jetzt woanders leben muß. Beste Voraussetzungen für eine glückliche Patchworkfamilie also...
8.
Heute betrügt er seine Frau, morgen Dich. Das Schema kennst Du ja jetzt. Warum solltest Du so einen Schmierfinken überhaupt wollen? Kannst Du wirklich nichts besseres finden? Gibt soviele nette Männer mit hocherotischer Ausstrahlung - warum ausgerechnet diesen Versager, der nicht weiß, was er will und es nötig hat zu lügen, um zum Schuß zu kommen?