13

Komischer Kontaktabbruch

OneLady
Hallo Zusammen, ich weiss viele haben hier definitiv grössere Probleme als ich, aber mich würde trotzdem ein paar aussenstehende Meinungen interessieren.

Versuche mich so kurz zu halten, wie es geht.

Ich habe Online einen Mann kennengelernt, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und waren auf einer Wellenlänge. Lief alles eigentlich super, da wir nicht gleich um die Ecke wohnen haben wir das Treffen 7 Tage später abgemacht. Alles schön und gut und wir schrieben noch am nächsten Tag weiter. Dann kam eine 36 Std. Pause, was ich eigentlich normal fand. Er schrieb mir danach aber das sein Handy kaputt gegangen sei und sich deshalb nicht meldete. War für mich ja nicht dramatisch, da ich ja auch nichts erwartet hatte und es für mich normal war, dass man am Anfang nicht gleich jeden Tag miteinander schreiben muss.

Dann passiere es aber das Mitten im Gespräch meine Nachrichten im WA nur noch einen Hacken hatten. Klar dachte am Anfang gut hatte er schlechten Empfang. Es vergingen aber Tage und bei ihm Stand auch das er zuletzt Online war, an dem Tag, wo wir noch Kontakt hatten. Auch blockiert hatte er mich nicht.

Der «Kontaktabbruch» ging über das verabredete Treffen hinaus. Hatte ihm auch noch eine Nachricht geschickt an diesem Tag, aber es blieb alles beim Alten mit nur 1 Hacken und ich dachte mir eigentlich, gut dann hat er mich wohl geghosted. Fand es aber eigentlich komisch, da er nie mehr online war und wir uns eben gut verstanden hatten und auch mein Bauchgefühl war nie alarmiert.

Wollte ihn eigentlich schon abhacken, kam vor fast einer Woche eine Nachricht über WA von ihm, wieso ich mich nicht mehr gemeldet hatte? Ob er etwas falsch gemacht hätte.

Ich natürlich perplex, was jetzt da wohl passiert ist. Er erzählte mir er habe meine Nachrichten nicht erhalten und ich habe anscheinend seine auch nicht erhalten. War da aber sehr skeptisch ob die Geschichte wirklich stimmte, aber durch seine Nachrichten und nicht wirklich Ausreden schwingen, habe ich das irgendwie geglaubt. Wir haben dann entschieden, dass wir nochmals einen Versuch starten wollen mit einem Treffen (jedes Treffen kam von seiner Seite aus). Gut gemacht getan, ich brauchte diesmal aber etwas länger für eine Zusage. Leider waren wir aber nie so schlau genaue Zeit und Ort abzumachen.

1,5 Tage vor dem Treffen, aber mitten im Gespräch wieder das Gleiche, dass meine Nachrichten wieder nicht ankamen. Seit diesem Tag wieder nicht mehr online gewesen, aber ich wurde auch nicht blockiert oder irgendetwas. Natürlich fand das Treffen wieder nicht statt. Ich hatte ihm einen Tag nachdem das Treffen hätte stattfinden sollen eine normale SMS geschrieben, aber die blieb auch unbeantwortet.

Ich bin total verwirrt, was das Ganze soll, ob er wirklich so Probleme mit seinem Handy hat oder ob da natürlich nicht eine totale Verasche dahinter ist. Hatte da schonmal jemand eine ähnliche Erfahrung?

Mir ist klar mein gesunder Menschenverstand sagt, abhacken sein lassen. Aber das Ungewisse und dass wir uns wirklich so super verstanden haben, nagt an mir.

PS. Sorry Text wurde doch etwas länger

Heute 11:45 • #1

K
Versteh ich, dass Du enttäuscht bist.... es kommt nicht oft vor, dass man einen Menschen kennenlernt, mit dem es gut bis sehr gut harmoniert. Aber erkaufe Dir das nicht mit einer massiven Enttäuschung.

Es kann ja nicht sein, dass WA´s auf einmal nicht mehr ankommen..... Beim letzten Mal hast Du sicherheitshalber auch noch eine SMS durchgefeuert - absolut unmöglich, dass diese ebenfalls nicht angekommen ist.
Auch wenn Du das nicht hören / lesen magst - da steckt Absicht dahinter. Wenn die WA nicht zugestellt werden kann, dann fehlt die Mobilfunkversorgung. Aber irgendwann ist die auch wieder da, sodass die WA schlussendlich doch noch ankommt. Macht auf mich eher den Eindruck, als ob die SIM aus dem Gerät genommen wurde - oder aber er längere Zeit (und wiederholt) in einem Gebiet ohne Versorgung unterwegs ist.

Aber selbst das weiss man ja und würde - weil man daran interessiert ist, den Kontakt zu halten - daran in Eigenregie was ändern. Ich würde dann regelmässig ins Auto springen und halt mal grad aus dem Ort rausfahren o.ä. Macht er aber scheinbar auch nicht.....

Irgendwas ist da im Busch. Ich weiss nicht was, aber das ist nicht normal. Ich persönlich würde hier die Reißleine ziehen, weil mir das einfach zu absurd vorkommt. Wenn Du dennoch den Kontakt halten willst, solltest Du ihn festnageln, wenn er sich meldet. Frei nach dem Motto: Ok, wir probieren´s: Übermorgen im Cafe XY, 13:00 Uhr. Wenn er das dann auch wieder ignoriert, weisst Du, dass er nicht daran interessiert ist, sich zu treffen.

Heute 12:06 • x 1 #2

A

Komischer Kontaktabbruch

x 3

J
Löschen Nummer blockieren vergessen und nach vorne schauen

Heute 12:09 • x 1 #3

Heike1307
Der hat Angst vor persönlichen Treffen denke ich.

Heute 12:50 • x 2 #4

OneLady
@KlausHeinrich Besten Dank für deine Nachricht. Ja wenn er ein A*loch gewesen wäre wäre dies ja sowieso gleich gegessen gewesen.

Ich vermute da eben auch etwas im Busch, nur das Wieso und Weshalb geht mir nicht auf. Sehe da keinen mehr Wert für ihn dies so durchzuziehen und die gleiche Story könnte er ja nicht nochmals bringen, falls er sich nochmals melden würde.

Wenn er sich nochmals melden würde und je nach Situation von der Ausrede hätte ich genau das vor, dass ich sage wo und wann. Wenn dann wieder nichts ist logisch abhacken und meine Welt würde definitiv auch nicht zusammenbrechen, ist ja nichts gross passiert. Trotzdem wäre es einfach Schade.

Heute 12:55 • #5

OneLady
@Heike1307 Danke für deine Antwort Heike, na ja weiss nicht ob das der Grund ist, weil er sagte immer er freue sich sehr und ich eher die Zögerliche und hatten dahingehend auch eine offene Kommunikation. Er hätte dies mir auch einfach mitteilen können.

Heute 12:56 • #6

OneLady
@Juffa Danke auch dir für deine Antwort. Na ja blockieren muss ich ihn ja nicht gleich, wenn ich keine Antwort mehr erhalte.

Heute 12:58 • #7

Wurstmopped
Wie wäre es Kontakt mit dem klassischen Telefonat zu halten?
Ist zwar etwas aus der Mode, hat sich damals jedoch auch bewährt.

Heute 13:00 • #8

OneLady
@Wurstmopped Hatte ich mir auch schon überlegt, aber nach meiner Nachricht mit SMS noch anrufen? Wäre dies von meiner Seite her dann nicht zu viel oder zu Bedürftig?

Heute 13:02 • #9

Laetitia2024
@OneLady
Ich würde es abhaken. Zweimal das gleiche Malheur, ist schon ziemlich unwahrscheinlich. Sein Handy funktioniert ja, wenn ihr euch verabredet. Falls es beim ersten Mal am Handy lag, hätte er sich zwischenzeitlich ja ein anderes beschaffen können. Hört sich für mich nach Verar..... an. Um ganz sicher zu gehen, kannst du dich beim nächsten Kontakt mit ihm ja am Telefon mit Zeit und Ort verabreden. Dann wirst du ja sehen, ob er kommt. Und wenn du dann den Kontakt halten willst, sollte er sich ein neues Handy zulegen.

Heute 13:10 • x 2 #10

Heike1307
Zitat von OneLady:
Er hätte dies mir auch einfach mitteilen können

Na ja, aber immer um den Treffenszeitpunkt herum nicht erreichbar zu sein, ist schon sehr merkwürdig. Manche geben halt nicht zu, dass sie sich nicht gern treffen, tun aber so.

Heute 13:18 • x 1 #11

Gwenwhyfar
Das ist doch nicht so schwierig. Der Typ ist besetzt, ist nicht der auf dem Foto und kann sich deshalb nicht zeigen oder hat sonstige Probleme.

Wer online datet, sollte nicht aus jeder Gurke einen Prinzen machen.

AbhaKen und weiter. (HaCKen hast du unter deinen Schuhen, HaKen in WA).

Heute 13:24 • x 1 #12

FrauDrachin
@OneLady der Punkt wäre für mich: wenn er dich erreichen will, gibt es ja Wege. Sei es über die Plattform, wo ihr euch kennengelernt habt, sei es SMS, Anrufe oder eMail.

Die Tatsache, dass WA praktischerweise so kaputt geht, dass Dates platzen, ist schon sehr auffällig. Ob und wie man WA so einstellen kann, dass keine Nachrichten durchkommen, vielleicht sogar selektiv... keine Ahnung. Im Prinzip würde es reichen, das Handy in den Flugmodus zu versetzen.

Ich stelle das auch immer wieder fest, dass gerade im Onlinedating immer wieder plötzlich Funkstille ist, wenn ein Date konkret im Raum steht. Ich habe immer kommentarlos gelöscht, wenn so etwas passiert ist.

Heute 13:25 • x 1 #13

OneLady
@Gwenwhyfar Nein ich will auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und ja ich weiss das Online nicht immer alles sauber läuft. Fand es einfach komisch und wollte wissen was andere dazu sagen. Dazu kommt wieso mich dann nicht einfach blockieren?

@FrauDrachin Ja das habe ich mir auch gedacht gäbe ja eigentlich genügend möglichkeiten mich zu kontaktieren...

Bin noch nicht so lange im Online-Pool dabei, daher okey aber wieso ein Handy in den Flugmodus stellen, dann kannst du es ja auch sonst nicht mehr gebrauchen? Aber ja, dass hört sich an dass es sowas gibt.

Heute 13:36 • x 1 #14

N
@OneLady Gesetz dem Fall, dass sein Gerät mal ein technisches Problem hat oder er keinen Empfang hat, so ist es bei Deinem Fall aufgrund Häufigkeit und Wiederholungen ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht hat er Dich blockiert, sodass nur ein Haken für Dich sichtbar gewesen ist.

Wer so etwas wiederholt macht, scheint ein ziemliches Problem mit sich selbst zu haben. Ich würde an Deiner Stelle schon aus Eigenschutz ihm keinen weiteren Raum geben.

Heute 13:45 • x 1 #15

A

x 4