1

Kommen wir wieder zusammen?

L
Hallo,ich wende mich an euch weil Ich keinen Rat mehr weiß.  

Vor einem jahr hat er sich getrennt.

Mein Ex und Ich waren 5 Jahre zusammen,sind durch Dick und Dünn gegangen,es lief immer alles bestens und Wir waren dabei uns eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und haben uns ein kleines Häuschen gekauft. 

Leider kahm es zu Komplikationen und es krachte zwischen uns. 

Er sagte er könnte momentan nicht,er liebt mich noch und ich wäre auch seine traumfrau aber er könnte mir nicht genau sagen was passiert ist,wir haben zum schluss viel gestritten und ich habe viele fehler begangen,indem ich über mehrere wochen abgehaun bin und mich nicht bei ihm gemeldet habe,habe ihn ignoriert und denke das ihm das den rest gegeben hat.

Habe gehofft das er so merkt was los ist.

Nachdem wir uns getrennt hatten,haben wir ein halbes jahr kaum Kontakt gehabt,nur mal hin und her geschrieben. Das ging von ihm aus. Auf dem geburtstag meiner Freundin haben wir uns dann das erste mal wieder gesehen und sind uns näher gekommen.,nach einigen treffen meinte er wir würden es wieder hin bekommen und man merkte ihm an das ihn die trennung nicht leicht viel. Des öfteren pullerten ihn die tränen als wir über uns gesprochen hatten. Momentan bin ich regelmäßig bei ihm und übernachte auch bei ihm, er macht mir komplimente,genießt die zeit mit mir wie er sagt, möchte dinge mit mir unternehmen usw. Ich weiß es steckt noch liebe in ihm für mich,auch wenn er das nicht sagt weil es ihm wohl wieder zu viel ist.   

Ich weiß es auch nicht.
so wie ich ihn aus unsere beziehung kenne ist er immer sehr offen und liebevoll gewesen. Hat mir sehr viel liebe Geschenkt.das tut er momentan noch nicht so.

Auf der anderen seite ist es momentan so,das er zb ohne mich silvester verbringt und auch die Wochenenden lieber mit seinen kumpels einen drauf macht,und er nur Zeit in der woche für mich hat. 

Nun frage ich, wie soll ich weiter vor gehen? Soll ich das alles beenden und aufhören zu kämpfen? Soll ich ihm noch zeit geben? 
Soll ich mehr auf ihn zu gehen?
Oder würde ich ihn dann noch mehr druck aufbauen?
Meint ihr es könnte überhaubt wieder etwas werden?

Manchmal verhält er sich nicht so wie ich ihn kenne, er bezieht mich irgendwie nicht mit ein und geht viel feiern.  

So als würde er sein leben ohne mich momentan genießen.

Er kann mir nicht sagen das er mich liebt,und es ist lange noch nicht so wie früher als wir zusammen waren.  

Ich wäre sehr dankbar dafür wenn ihr mir helfen könntet.  

Ganz viele liebe Grüße

31.10.2018 14:49 • #1

K
Also zusammengefasst - vor einem Jahr hat er Schluss gemacht und da Du nix dagegen hast, kommt er Dich jetzt ab und zu nageln.

Was willste jetzt wissen?

31.10.2018 16:06 • x 1 #2

A

Kommen wir wieder zusammen?

x 3

W
Zitat von Linaaar:
Er sagte er könnte momentan nicht,er liebt mich noch und ich wäre auch seine traumfrau aber er könnte mir nicht genau sagen was passiert ist,wir haben zum schluss viel gestritten und ich habe viele fehler begangen,indem ich über mehrere wochen abgehaun bin und mich nicht bei ihm gemeldet habe,habe ihn ignoriert und denke das ihm das den rest gegeben hat.

Habe gehofft das er so merkt was los ist

Sorry.... Das ist für mich unreif und höchst manipulativ!
Du stellst dich quasi über längere Zeit tot, um von ihm ne Reaktion zu bekommen und wunderst dich, dass er jetzt mit der Trennung sein Singleleben genießt und vorsichtig ist?

Habt ihr über die Fehler von damals richtig gesprochen und das aufgearbeitet?

31.10.2018 16:11 • #3

L
Waytodown

Erstmal danke für die Antwort.
Richtig,darum sage ich ja das ich viele Fehler gemacht habe,und habe daraus auch gelernt.

Richtig drüber gesprochen haben wir noch nicht, ich denke dass es dafür evtl. Noch zu früh ist. Er zeigt sich immer noch sehr verletzt was ich auch nachvollziehen kann.

Darum bin ich hin und her gerissen zwischen dem das ich mit ihm sprechen sollte, oder ob ich ihm noch die zeit geben sollte und so wenig druck wie möglich aufbaue,denn ich habe gemerkt jedes mal wenn ich mich langsam dem thema ran taste zieht er sich zurück.

31.10.2018 16:20 • #4

G
Guten Tag,
zu Deiner Frage kann man hier seitenlang Mutmaßungen anstellen die Dir nicht helfen werden.Deine vagen Formulierungen lassen auf alles und nichts schließen.. .es kam zu Komplikationen....?
Wenn euch beiden am Erhalt bzw. Neustart der Beziehung gelegen ist werdet ihr nicht umhin kommen bei einem vorher ausgemachten Treffen.( damit sich keiner überrumpelt fühlt, *auspacken zu müssen* ) -- die Karten auf den Tisch zu legen.Ob ihr beide dazu bereit seid euch vom Partner den Spiegel vorhalten zu lassen und (trotzdem) zusammenbleiben wollt werdet ihr sehen.
Liebe kann man nicht hinfummeln, herbeireden, wiederherstellen oder planen.Sie IST --- oder ist nicht( mehr)..
Ich wünsche Dir alles Gute.

02.11.2018 10:48 • #5

Kummerkasten007
Zitat von Linaaar:
aben uns ein kleines Häuschen gekauft.

Und dann wochenlang abhauen?

Vermutlich bist Du, gebunden durch die Immobilie, in eine F+ geraten. Er genießt es nun, warum auch nicht.

Aber im Endeffekt weißt Du das alles erst, wenn Du mit ihm redest.

02.11.2018 11:29 • #6

L
Vielen lieben dank für die antworten.
Ich bin nach den Streitereien gegangen weil er mich sehr angeschrien hat,habe ihm gesagt das ich im ruhigen ton rede,aber so nicht.
Ich hasse es einfach wenn man nicht vernünftig mit mir redet,das weiß er auch.Somit bin ich abgehaun.
Dadurch habe ich gehofft er würde sich beruhigen,und dann auf mich zu kommen.
Leider ist das nicht der fall gewesen.
Im nachhinein meinte er, das er sich dadurch natürlich im stich gelassen gefühlt hat. Grade in der zeit als wir uns das häusschen gekauft hatten. Er hat angst...,angst davor mit mir eine Zukunft aufzubauen und das es dann wieder zerbricht.
Er sagt es ist alles nicht so einfach,er möchte mich nicht verletzen. Mehr sagt er nicht..

Er sagt er liebt mich,er sagt ich wäre immernoch seine traumfrau und er würde mich und unsere zeit sehr vermissen. Also man merkt ja auch ob das gelogen ist,ob man geliebt wird oder ob man zweifel daran hat oder?
Also gehe nicht aus das dass sowas wie F+ ist. Gefühle sind definitiv im spiel.

Meint ihr er ist nun einfach sehr sehr vorsichtig und will erstmal für sich sehen ob ich mich geändert habe? Ob das wieder mit uns klappen könnte? Mit der zeit einfach gucken wie es läuft?

Wegen den Gespräch was beziehung/neuanfang betrifft denke ich, es ist im moment noch etwas zu früh.
Da er sich immer noch sehr sehr verletzlich zeigt,und sobald ich in die Richtung gehe zieht er sich zurück...

Denn wenn er jetzt wieder mit mir zusammen kommen wollen würde,würde er doch in einigen dingen mehr auf mich zu gehen,mich mehr mit einbeziehen was seinen alltag angeht/was das am wochenende angeht usw oder?
Wenn ich Unternehmungen starte,frage ich ihn ob er mit möchte,er tut das zb nicht...

Würde mich über antworten freuen,auch wenn es sehr viel sein mag..

02.11.2018 16:49 • #7

Kummerkasten007
Er schreit herum, geht nicht auf Deine Bitten ein, im ruhigen Ton miteinander zu reden und dann schiebt er Dir die Schuld zu?

Zitat von Linaar:
ob ich mich geändert habe?

Was sollst Du denn ändern? Hast Du Streitigkeiten provoziert?

02.11.2018 17:22 • #8

L
Na ja im prinzip hat er wahrscheinlich das selbe wie ich erwartet...
Ich habe ihn wirklich provoziert indem ich ihm vorwürfe machte.,habe ihm wirklich schlimme sachen an den kopf geknallt. Er hatte das Gefühl ich wolle das mit ihm,unsere zukunft und dem haus nicht mehr.. genau wie ich es von ihm dachte.

Er sagte damals nur noch,das er jetzt erstmal sein eigenen weg gehen möchte..

02.11.2018 17:32 • #9

Kummerkasten007
Also habt Ihr beiden Euch nichts geschenkt und äußerst unerwachsene Kommunikationen geführt.

Es kann schon sein, dass er unsicher ist was Euch betrifft, aber vom Bauch her würde ich eher sagen, dass Du solange eine F+ haben wirst, bis er eine andere kennenlernt.

Wie habt ihr das mit der Immobilie geregelt? Hängst du da mit drin?

02.11.2018 17:36 • #10

L
Richtig...

Glaube ich kaum mit der f+.man merkt ja ob man geliebt wird oder eben nicht.
Er zeigt mir immer wieder das er sehr an mir hängt,und an mich denkt. Bin mir da ganz sicher er liebt mich.

Nein,läuft alles auf seinen namen,er ist alleine eingezogen.

02.11.2018 17:47 • #11

Kummerkasten007
Zitat von Linaar:
Bin mir da ganz sicher er liebt mich.

Na wenn es so ist, warum will er dann keinen Alltag mit Dir?

Zitat von Linaar:
Glaube ich kaum mit der f+.man merkt ja ob man geliebt wird oder eben nicht.

Nein, denn wenn man selbst mit Emotionen verstrickt ist, dann illusioniert/interpretiert/hofft/wünscht man es sich, aber die Realität ist oft sehr anders.

Zitat von Linaar:
Nein,läuft alles auf seinen namen,

Zitat von Linaaar:
haben uns ein kleines Häuschen gekauft. 

Hast Du irgendwas mitfinanziert?

02.11.2018 17:55 • #12

A

x 4