Hallo Dom,
wie kann es Liebe sein, wenn man denjenigen, den man liebt, heiraten will, monatelang hintergeht? Wenn nur ein Seitensprung passiert (ist auch sehr schlimm), dann muss man nicht unbedingt an der Liebe zum Partner zweifeln, da es bei einem ONS meist um S. geht...jedoch denke ich auch in diesem Fall, dass etwas nicht stimmt in der Beziehung, denn in einer Beziehung sollte auch der S. passen, sonst hat die Beziehung keinen Bestand auf lange Sicht (sehe ich zumindest so).
Doch wie sieht es bei einer Affäre aus? Dort sind Gefühle im Spiel...in seinem Fall hat die Geliebte jede Nacht, in der die Freundin nicht da war, bei ihm übernachtet...gute Freunde von mir haben dies alles mitbekommen, da sie im selben Haus nen Stock drunter wohnen (wie makaber!) ...es wussten alle, nur die Freundin nicht...wie respektlos - es tut mir leid, aber ich kann dort keine Liebe sehen (und das hat nichts damit zu tun, dass er mein Ex ist, sondern damit, wie er sich verhält)...wenn ich einen Menschen von Herzen liebe, habe ich keine Affäre, denn all meine Liebe und meine Gefühle habe ich für meinen Partner, da wäre nichts für einen anderen Menschen übrig...ich hätte nicht das Bedürfnis danach, denn mein Partner würde mir voll und ganz genügen...wenn er es nicht täte, würde ich mich trennen (nachdem ich versucht hätte, es gemeinsam zu lösen)...
Bei einer Affäre (zumindest bei dieser, die übrigens nach noch nicht mal 3 Monaten (!!) Beziehung mit der Freundin startete) geht es nicht nur um S., sondern man geht zusammen aus, unternimmt was etc...man teilt die Dinge, die man in der Beziehung normalerweise teilen sollte...ich könnte einen Menschen, den ich liebe, niemals so hintergehen...wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich es auch nicht tun, sondern würde mich trennen...
könntest du deine Liebe so betrügen und belügen und wenn ja, warum hast du das Bedürfnis nach einer Affäre, wenn du doch deinen Partner liebst??
Liebe Grüße,
Maria
PS: Zur Freundin eine Info: Sie waren, bevor ich mit ihm 3,5 Jahre zusammen war, schon vor ein paar Jahren mal liiert (ca. 2 Jahre)...nach unserer Trennung ist er 10 Tage später wieder mit ihr zusammen gekommen (sie hatten während unserer Beziehung regelmäßig Kontakt, rein freundschaftlich sagte er immer...) und hat von der großen Liebe gesprochen...okay, dachte ich, vielleicht soll es so sein, aber als er dann die Affäre hatte, habe ich ich es nicht mehr geglaubt...
02.06.2004 21:04 •