Danke für all eure Antworten.
Langsam glaube ich, dass unser Wiedersehen nur ein Abschlussgespräch war, damit er sein Gewissen bereinigen konnte und alles geklärt ist. Bis zu diesem Tag wusste ich nicht mal, was der Grund für die Trennung war... Das kam erst jetzt ans Licht.
Es sind jetzt 4 Tage vergangen und von ihm kam keine Reaktion mehr. Er hatte, als er auf der Treppe im Hausflur stand, extra noch gesagt, dass er mir mal schreiben wird. Die Frage ist nur, wann? Sagte er das nur, um mich nicht zu verletzen oder war es ernst gemeint und er braucht Zeit? Zeit zum nachdenken, was er wirklich will. Zeit für all seine anderen Probleme? War er in einem tiefen Loch, weil seine neue Ex-Freundin ihm solch große finanzielle Probleme beschert hat? Ich weiß nicht, ob die beiden noch Kontakt haben, aber er kämpft noch um das Geld, dass sie ihm schuldet.
Würde ich ihm schreiben, würde er binnen weniger Sekunden antworten, aber von allein meldet er sich nicht. Ich hab mich allerdings seit dem Treffen auch nicht mehr gemeldet.
Er hatte mich beim Treffen gefragt, ob ich jetzt einen neuen Partner habe bzw. auch ob ich einen in der Vergangenheit hatte. Er schien erleichtert gewesen zu sein, als ich die Frage verneinte. Er wusste auch bestens Bescheid, dass ich am Tag X jede Woche mit dem Auto wegfahre und am Tag Y zurückkomme. Dann meinte er, wo mein Auto jetzt geparkt ist, er hätte es nicht draußen stehen gesehen. Er hat noch eine zu große Neugier und beschäftigt sich noch zu intensiv mit mir, habe ich den Eindruck. Er wusste ja auch wo ich jetzt arbeite, obwohl ich den Job nach der Trennung bekam.
Als er sagte, er liebt mich nicht mehr, war das die Antwort auf die Frage warum er sich getrennt hat (die Trennung war vor genau 12 Monaten). Er hatte das Gefühl wir sind wie Bruder und Schwester und er hätte am Ende noch gekämpft. Wir hatten uns nur gestritten und nebenher gelebt. Ich hab das nie bemerkt und er hat er auch nie was gesagt. Was er heute fühlt, weiß ich nicht. Dass keine Liebe mehr da war, war ja vor einem Jahr gewesen. Er sagte aber, er muss sehr oft an mich denken und bereut es, dass es auseinander ging.
Als er sagte, er wollte keinen Kontakt mehr und nicht mehr zur Beziehung zurück, war das die Antwort auf die Frage, warum er mich überall gelöscht hat (kurz nach der Trennung) und mir nicht zum Geburtstag gratuliert hat.
Auch sagte er, dass er bestimmte Filme nicht mehr sehen kann, weil wir die immer zusammen geschaut haben und bei ihm wieder Erinnerungen hochkommen. Er fand die Zeit sehr schön. Trotzdem kam er in meine Wohnung und wählte keinen neutralen Ort für das Treffen, was wieder Erinnerungen in ihm geweckt hat. Er verhielt sich auch so wie immer. Er redete offen, vertraute mir sehr viel an, erzählte von seinen Problemen, zeigte mir deutlich dass es ihm schlecht geht, benutzte das selbe Kosewort wie bei unserer Beziehung. Es war so wie immer, nur mit Distanz und ohne Berührungen.
26.05.2017 21:17 •
#7