A
Kommen Gefühle wieder zurück?
sunny1969
Illusion Liebe
Zitat von sunny1969:Hallo zusammen,
irgendwie frage ich mich gerade, wie wichtig man das Gefühl eigentlich nehmen sollte? gibt es Liebe überhaupt... oder ist das Einbildung? Kommen Gefühle wieder zurück?
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder, uns geht es gut... 2013 war sehr schlimm, weil mein Mann sehr aggressiv war, zu mir und zu den Kinden. Ende des Jahres bin ich dann in die Arme des Anderen geflüchtet und habe meinem Mann gesagt, dass ich mich trenne... 6 Wochen später hat mir der andere dann gesagt, seine Gefühle reichen doch nicht aus... zack.... und meine Welt lag in Scherben... ich habe unglaublich viel geweint... mein Mann hat um unsere Ehe gekämpft.... und mittlerweile, nach 9 Monaten, habe ich nicht mehr das Gefühl im falschen Leben zu sein... ich spiele wieder meine Rolle... aber ich fühle sie nicht.... wenn mein Mann mich in dem Arm nimmt, denke ich immer noch, er riecht falsch... und ich fühle mich leer dabei... wir kommen gut miteinander aus, der Alltag funktioniert...aber sonst?
Ich denke immer, wenn ich lange genug spiele, dass es gut ist, vielleicht wird es dann auch irgendwann wieder gut...
Ich weiß, dass ich im letzten Herbst bei dem Anderen sehr viel gefühlt habe... nah bei ihm sein wollte.... das kann ich bei meinem Mann immer noch nicht... kommt das wieder? kann man Gefühle und sich zu öffnen wieder lernen? Ich kann doch nicht 20 Jahre für nichts wegwerfen.... so käme ich mir vor, wenn ich mich trennen würde... ist ja eigentlich nur ein Luxusproblem oder?
Vielleicht hat ja einer von Euch Lust, mal seine Erfahrungen oder Sicht der Dinge zu schildern....
Rosendorn
Xanadu
sunny1969
Freya2014
Aramis