Liebe Lee,
du weißt ja, dass ich lange nichts mehr von mir hab hören lassen, denn ich hatte selbst sehr viel mit mir zu tun, nachdem ich endlich die Entscheidung getroffen hatte, mich von meinem Mann zu trennen. Und was glaubst du, wie es mir jetzt geht - weder trauer ich den Dingen nach, die ich zurück lassen musste, noch vermisse ich ihn oder unsere Auseinandersetzungen oder seine Demütigungen oder auch seine Gewalttätigkeiten. Ich bin mir wieder was wert!
Aber bis ich soweit war, ist es genauso bergauf/bergab gegangen wie bei dir. Immer wieder Hoffnung, Angst vor dem Alleinsein und was weiß ich für (aus meiner heutigen Sicht) unsinnige Gründe. Liebe Lee, tu dir diese Qual nicht länger an. Du bist es wert, geliebt zu werden - und nicht benutzt, gedemütigt, seelig misshandelt (entschuldige, wenn hier immer wieder meine eigenen Erinnerungen mit einfließen).
Irgendwann habe ich ein Gedicht geschrieben - es heißt Quelle deiner Kraft und vielleicht hilft es dir.
Was ist es, was dir Angst einjagt,
was nach des Ganzen Sinn dich fragt,
egal – ergreif den Augenblick
und sieh nach vorn, kämpf um dein Glück,
vor dir dein eigner Schatten steht,
fürchte dich nicht, denn er vergeht
sobald die Sonne im Zenit
hoch über dir am Himmel steht,
halt dich in Ehren, lass nicht zu,
dass man dich klein kriegt, denn nur du
kannst tief der Furcht ins Auge seh’n,
den Ausweg finden und ihn geh’n,
was auch passiert, du weißt, du lebst,
solang’ du dich nicht selbst vergräbst,
schöpf aus dem Quell des Glaubens Kraft,
der Glaube an dich selbst das schafft.
Liebe Lee, ich bin froh, dass ich dich gestern bei unserem Treffen in Neu-Isenburg persönlich kennenlernen durfte. Leider hatte ich nicht die Gelegenheit, mich intensiver mit dir zu unterhalten (es waren ja so viele da , aber ich hoffe sehr, dass ich dir mit diesen Zeilen jetzt ein bisschen Mut machen kann. Du bist ein ganz liebenswerter Mensch, ich bin sicher, dass es genügend Männer auf der Welt gibt, die dich auf Händen tragen würden - ich meine einfach, die dir die Achtung und Liebe entgegenbringen würden, die du verdienst.
Kopf hoch und ganz liebe Grüße
Tina