Hallo Katinka,
Mensch, das ist erst mal wirklich schwierig zu verdauen. 23 Jahre, 3 Kinder und eigentlich doch eine schöne Zeit gemeinsam.
Ihm ist wohl alles über den Kopf gewachsen und er meint wohl, durch seine Flucht wird es für ihn einfacher und er kann nochmal neu starten. Kann er aber nicht wirklich, und das wird ihm auch bewusst sein, denn 23 Jahre steckt man nicht von heute auf morgen weg und seine Kinder auch nicht.
Dass du den Kontakt erst mal abgebrochen hast und ne Deadline gestellt hast, finde ich richtig. Das ist die einzige Möglichkeit, ihn zum Aufwachen (wenn er denn will) zu bewegen. Oftmals dauert es einige Wochen/Monate, bis ihnen bewusst wird, was sie verloren haben.
Das habe ich bei einer Bekannten so erlebt. Auch über 20 Jahre verheiratet, zwei fast erwachsene Kinder und der Mann ist ebenfalls übers Internet an eine andere geraten und Hals über Kopf ausgezogen. Nach einem halben Jahr kam er wieder angekrochen....nur dann wollte sie ihn nicht mehr. Und jetzt lebt er immer noch mit der anderen zusammen, ist aber unglücklich, kann aber auch nicht allein. Tja, selbst Schuld.
Will heißen, auch bei dir könnte es sich in einigen Wochen ändern, dein Gefühl. Denn immerhin hat er dir Schlimmes angetan. Und auch wenn du gerade noch sehr starke Gefühle für ihn hast, können diese verblassen und noch umschlagen. Das bringt die Zeit mit sich.
Ich rate dir, unternimm viel mit deinen Freundinnen. Miste sein Zeug aus, falls noch welches da ist, streiche die Küche neu, stelle die Möbel um, raus mit den alten Erinnerungen. Du lebst im hier und jetzt. Sei stark und mach das Beste daraus. Du hast 3 tolle Kinder, die dir immer erhalten bleiben und sehr gute Freundinnen. Das ist mehr als viele andere haben.
Du schaffst das. Ich wünsche dir viel Kraft. Das Schicksal wird entscheiden, was passiert. Es liegt leider nicht in deiner Hand, ob er wiederkommt.
Alles Liebe
Carla
14.10.2011 08:21 •
#2