10

Komme nicht weg vom Ex - Liebeskummer

J
Hallo. ich hoffe das mir hier vielleicht ein wenig geholfen wird. ich war mit mein Ex 10 Jahre zusammen. wir hatten viel Streit aber haben uns immer wieder vertragen. naja und eines Tages entschlossen sich mein Ex seine eigene Wohnung zu nehmen. ich hatte Angst obwohl ich selber öfter mit den Gedanken spielte mich zu trennen. wir lebten dann getrennt und er lernte eine neue kennen die sich aber schon nach 1 Monat von ihn trennte. er kam wieder zu mir und ich ließ mich darauf ein. irgendwann war die Luft wieder raus und er suchte sich in einer Dating app wieder eine neue. sie haben sich kennengelernt. er ignorierte mich seid dem vollständig blockierte mich.

nach knapp ein Jahr Fernbeziehung zwischen den beiden waren ca 50 Kilometer entfernt also nicht sehr weit trennte sie sich vor seinen Geburtstag und Weihnachten von ihm. und dann stand er wieder vor meiner Tür. ich doofe ließ es wieder zu. wir hatten S. es war alles wunderschön aber er meinte er liebt sie noch und lief ihr hinterher. naja als sie erfuhr das wir was hatten nahm sie ihn komischerweise wieder zurück. nun sind sie wieder seid 4 Wochen zusammen und tun so verliebt wie noch nie.

sie bekommt sogar sein Auto weil es besser ist und er nimmt ihr Auto. ich bin auch wieder blockiert seitdem. nun stehe ich so dumm da habe Liebeskummer wie verrückt eigentlich schon über 1 Jahr wegen ihm. wir arbeiten auch zusammen was es nicht leichter macht. irgendwie macht er Rundfahrten mit ihr Auto auf unser Betriebshof. keine Ahnung ob er mich damit auch ärgern möchte. ich bin total am Ende. kann mir jemand helfen wir ich damit umgehen kann? LG

28.01.2025 19:57 • x 2 #1

A
Hallo Jarno, warum liebst du jemanden, der dich wie Dreck und ein Möbelstück behandelt? Arbeite an deinem Selbstwert und befreie dich aus dieser toxischen Beziehung. Das ist keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit. Wenn nötig, suche dir therapeutische Hilfe und vergiss diesen Typen. Du hast doch was besseres verdient, oder?

28.01.2025 20:12 • x 4 #2

A

Komme nicht weg vom Ex - Liebeskummer

x 3

J
@Anacapri danke für deine lieben Worte
Ich habe bestimmt was besseres verdient aber ich komme schon solange nicht weg von ihm...ich möchte es so gerne aber es funktioniert nicht...habe ein ganzes Jahr wo er mit der anderen zusammen war gehofft das da alles schief läuft und er wieder zu mir kommt...es war ja so aber leider nicht lange...emotionale Abhängigkeit? Wie soll ich das unterbrechen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen anderen Mann in meinen leben zu lassen

28.01.2025 20:21 • #3

A
@JARNO Alleine wirst du das wohl nicht schaffen. Hast du mal über therapeutische Hilfe nachgedacht? Du solltest dich aus diesem Teufelskreislauf befreien und die Ursache für deine fehlende Selbstliebe ergründen. Dann bist du auch wieder für eine neue Partnerschaft offen. Du schaffst das!

28.01.2025 23:28 • x 2 #4

K
@JARNO
Zitat von JARNO:
wir lebten dann getrennt und er lernte eine neue kennen die sich aber schon nach 1 Monat von ihn trennte. er kam wieder zu mir

Zitat von JARNO:
irgendwann war die Luft wieder raus und er suchte sich in einer Dating app wieder eine neue

Zitat von JARNO:
er ignorierte mich seid dem vollständig blockierte mich.

Zitat von JARNO:
nach knapp ein Jahr Fernbeziehung

Zitat von JARNO:
trennte sie sich

Zitat von JARNO:
und dann stand er wieder vor meiner Tür

Zitat von JARNO:
aber er meinte er liebt sie noch und lief ihr hinterher

Zitat von JARNO:
naja als sie erfuhr das wir was hatten nahm sie ihn komischerweise wieder zurück

Zitat von JARNO:
ich bin auch wieder blockiert seitdem.

Zitat von JARNO:
wir arbeiten auch zusammen was es nicht leichter macht.

Ich habe nur einen einzigen Rat an dich und dieser wäre dich auf keinen Kontakt mehr mit ihm einzulassen.

Egoistisch was er mit dir veranstaltet hat. Er benutzt dich und lässt dich immer wieder fallen, kommt dann wieder an und geht wieder.

Arbeitsplatzwechsel, andere Abteilung, anderer Ort möglich?

29.01.2025 15:23 • #5

J
@KeepSmile ich weiß
Sie haben recht ich werde versuchen ihn nie wieder in meinen Leben zu lassen.

29.01.2025 15:25 • #6

J
@KeepSmile Arbeitsplatz wechseln ist leider nicht möglich...liebe mein Job und würde niemals wegen dem dort aufhören! Das ist er nun wirklich nicht wert!
@

29.01.2025 15:28 • #7

K
@JARNO
Zitat von JARNO:
ich hatte Angst obwohl ich selber öfter mit den Gedanken spielte mich zu trennen.

Weshalb wolltest du dich öfter schon trennen, was waren die Gründe?

29.01.2025 15:33 • #8

J
@KeepSmile wir haben uns viel gestritten...haben uns ständig vorhaltungen gemacht..er trank auch ganz schön viel Alk. ..ich muss dazu sagen das er damals seine Frau mit der er 32 Jahre verheiratet war mit mir betrogen hat...eigentlich hat er mich und sie damals verarscht...zu ihr sagte er immer das ich ihm Stalke und sie fand aber heraus das er lügt und trennte sich von ihm...er kam damit überhaupt nicht klar ...hatte Liebeskummer und ich die so verliebt war hat das natürlich alles mitbekommen und musste dieses runterschlucken...also wir hatten auch kein Guten Anfang aber es hat sich halt 10 Jahre irgendwie hingezogen on off on offich liebe ihn aber trotz alle dem...obwohl ich weiß das er mir überhaupt nicht gut tut...aber ich werde wirklich versuchen ihn aus mein Kopf zu bekommen was sehr schwer fällt.

29.01.2025 18:33 • x 1 #9

K
@JARNO

Dann müsste er aber schon mindestens 60 sein?
Zitat von JARNO:
ich liebe ihn aber trotz alle dem...obwohl ich weiß das er mir überhaupt nicht gut tut...

Du liebst jemanden der dich schlecht behandelt?

29.01.2025 20:09 • #10

J
@KeepSmile ja er ist 63 und ich liebe tatsächlich ein Mann der mir nicht gut tutich weiß es ist verrückt

29.01.2025 20:14 • #11

K
Zitat von JARNO:
@KeepSmile ja er ist 63 und ich liebe tatsächlich ein Mann der mir nicht gut tutich weiß es ist verrückt

Er könnte also wieder bei dir klingeln und du würdest ihn rein lassen?

29.01.2025 20:16 • #12

J
Zitat von JARNO:
ich muss dazu sagen das er damals seine Frau mit der er 32 Jahre verheiratet war mit mir betrogen

Jetzt hat das Karma Dir geantwortet .

Wie schnell Deine Geschichte hier einen Wendepunkt bekommt sieht man beim Lesen dieses Satzes.
Das ist Karma

29.01.2025 20:22 • #13

I
Aus meiner Sicht und laut Deinem Beitrag, es sich schlicht um eine toxische On/Off-Beziehung handelt. Man kann nicht mit oder ohne den Anderen. Dies dann auch in andere Beziehungen verschleppt diesen alten Ballast weil hier Niemand in der Lage zu sein scheint wirklich loszulassen. Ihr blockiert Euch gegenseitig dabei ein neues Glück zu finden, ein Teufelskreis quasi den es zu durchbrechen gilt. Und das Beste wäre schlicht, einfach Zeit vergehen zu lassen und div. Kontaktsperren auch einzuhalten um das Hirn mal zur Ruhe kommen zu lassen. Ansonsten wäre es so wie wenn man eine heilende Wunde immer wieder aufkratzt und irgendeinen Eiter damit produziert der sie nie wirklich heilen/abheilen lässt. Dies ist auch keine Liebe da, nur reine Abhängigkeit, ... der Mensch bekanntlich auch irgendwie ein Gewohnheitstier ist und ungern Veränderungen eingeht, die Hoffnung aber auch bekanntlich immer zuletzt stirbt aber es funktioniert schlicht nicht und führt immer wieder nur zu neuen Verletzungen, besser wird da nichts. Vielleicht auch beruflich eine Trennung benötigt um Euch nicht ständig gegenseitig da zu triggern und wieder vom richtigen Weg abzukommen der dann eh wieder im Chaos und Schmerz endet. Ihr werdet da nie wirklich zur Ruhe kommen so wie es gerade ist und dann sicher auch der alte und neue Schmerz nicht verschwinden kann, wie auch ? Aber wahrscheinlich ist Eure Schmerzgrenze noch nicht erreicht, manchmal muss es leider erst schlimmer werden bevor es besser werden kann, der Punkt sicher auch irgendwann erreicht sein wird. Sich dieses Aua aber auch sparen könnte mit etwas Mut und eigenem Willen und eben auch echtem Selbstbewusstsein.

29.01.2025 20:47 • #14

S
Liebe JARNO,

ich glaube ja daran, dass es stimmt, was ich mal las: Je toxischer die Beziehung und trotzdem kein Loskommen davon möglich ist, je mehr schmerzhafte, schwierige und unverarbeitete Aspekte unserer Kindheit sind darin enthalten.

Oder anders: wir lassen ein früheres ungelöstes Trauma wieder lebendig werden, um es endgültig zu überwinden. Was ohne fachkundige Hilfe nur selten gelingt.

Könnte das sein?

29.01.2025 21:13 • #15

A

x 4