167

Komme nicht von ihr los

H
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu hören. Ich bin mir sicher, dass ich von euch allen die gleiche Antwort bekomme, jedoch möchte ich es trotzdem mal loswerden und wie ich mich fühle.

Ich bin 35J und habe mich vor 3 Wochen nach wiederholten Male von meiner Freundin (28J) getrennt.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben uns vor vier Jahren online kennengelernt und ich habe mich sofort in sie verliebt. Es war alles perfekt. Ich habe zu der Zeit alleine gelebt und sie auch. Sie noch Studentin und ich fest im Berufsleben mit ein überdurchschnittlich hohes Gehalt. Nach einigen Monaten hatte ich vorgeschlagen, dass sie ja zu mir ziehen kann und wir unseren Beziehungsstatus konkretisieren. Sie hatte zu der Zeit 1-2 Nebenjobs gehabt, also bereits was verdient, jedoch ist sie gerade noch so über die Runden gekommen. Nachdem sie bei mir eingezogen ist, hatte ich ihr vorgeschlagen, dass ich die Miete weiterhin alleine zahle und auch für die Lebensmittel auskomme, da ich diese Beträge ja auch gezahlt hätte, wenn ich alleine gelebt hätte. Kurzer Randbemerkung: von den Lebensmitteln hatte sie kaum was gegessen bzw. Sehr wenig. Aus diesem Grund, habe ich die Einkäufe großteils selbst übernommen und halt auch, weil ich 3-4 mal mehr verdient habe als sie.

Wie ihr wisst, war es am Anfang alles schön und gut jedoch hatte ich bereits nach ein paar Monaten gemerkt, dass sie mich im Haushalt wegen den kleinsten Dingen blöd anmacht. Da ich so verliebt war, hatte ich es natürlich ausgeblendet und keine große Beachtung geschenkt. Wir haben in den vier Jahren 6-7 Urlaube gemacht (u.a.Thailand, Philippinen) und auch da hatte ich mich bereit erklärt, den Großteil der Kosten zu übernehmen. Sie hatte auch eine Schönheitsoperation und auch da hatte ich mich finanziell beteiligt.

Wie es so in Beziehungen vorkommt, haben wir uns gestritten. Ich muss sagen, dass wir uns sehr oft gestritten haben. Wie sind unsere Streitereien und Diskussionen abgelaufen? Ich bin definitiv kein Unschuldslamm und habe auch meine Macken, aber jedes Mal wenn wir diskutiert haben, ist es eskaliert. Sie war immer eine Person, die jede Diskussion „gewinnen“ wollte. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich gegen sie ankämpfe. Wir waren kein Team sondern ihre Meinung war immer richtig, auch wenn ich Recht hatte. Jede Diskussion endete in einem Streit wo dann auch beleidigt wurde. Jetzt kommen wir auch zum Hauptproblem was mich übertrieben verletzt hat und tiefe Narben hinterlassen hat. Ich war in den letzten Jahren sehr großzügig, wirklich sehr großzügig. Sie hat meine Familie kennengelernt und meine Familie hat sie geliebt jedoch kam es in den vier Jahren nicht einmal dazu, dass ich ihre Familie (1 Bruder und 1 Schwester) kennenlerne. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Papa und der Papa will nicht, dass seine Tochter mit einem Moslem zusammen ist. Die Religion hat übrigens nie eine Rolle gespielt in der Beziehung. Der Papa ist laut ihrer Aussagen ein Sturkopf, beleidigend und respektlos. Sie ist früh von zuhause ausgezogen und hat nie wirklich Liebe von ihren Eltern erfahren. Der Vater hat sie auch oft beleidigt.

Ich hatte in meinen vergangenen Beziehungen nie Kraftausdrücke verwendet, was sich in den letzten vier Jahren aber geändert hat nachdem ich mit ihr war. Einmal hatte sie mich als H**Sohn beleidigt, Wi**er, Bas**. Also die schlimmsten Dinge die man sich vorstellen kann. In Diskussionen und Streitereien war sie Mega respektlos. Beim letzten Mal schrieb sie mir Dinge wie „ich habe keinen Respekt vor dir, du bist der schlimmste Mensch den ich kennengelernt habe, ich verachte dich, du hast den Charakter deiner Brüder. Sie hatte immer meine Familie mit eingezogen und hat auch Dinge, die ich ihr in guten Zeiten von meiner Familie anvertraut hatte, in Diskussionen erwähnt und hat versucht mich so krass wie möglich zu verletzen. Sowas hatte ich nie gemacht.

Zu ihrem Geburtstag hatte ich ihr für knapp 700Euro Ohrringe und eine Kette aus Gold gekauft, jedoch hatte sie anscheinend eine Louis Vitton Tasche für 2.000Euro erwartet. Wir hatten ein paar Wochen davor darüber gesprochen und sie ist davon ausgegangen, dass sie sie bekommt. Nachdem ich ihr Geschenk überreicht hatte, hat sie mich blöd angemacht was ich ihr da schenke und dass ich keinen Geschmack habe. Ich müsste wissen, dass sie es nicht mag und was ihr gefällt. Dann hatte sie mir noch vorgeworfen, meine Mama hätte es ausgesucht. Das hatte mich sehr verletzt, da ich mir viele Gedanken gemacht habe und ihr was gutes tun wollte. Ich hatte das nie vergessen.

Ich hatte mit ihr ernste Gespräche, dass sie mich nicht mehr beleidigen soll wenn wir uns streiten. Vor 3 Wochen war es dann wieder soweit und sie hat mir wieder verletzende Dinge gesagt, auch wieder unter die Gürtellinie. Lange Rede, kurzer Sinn: sie hat Gas-Lightning betrieben. Das hatte ich vor kurzem das erste mal gelesen. Sie wollte unbedingt Kinder und heiraten aber ich habe es nicht soweit getrieben, weil ich Angst vor der Zukunft habe. Irgendwann gibt es kein zurück mehr, auch wenn Kinder im Spiel sind. Ich möchte nicht, dass meine Frau mich vor den Kindern so behandelt und denke, dass sie sich nie ändern wird.

Ich habe viel geschrieben, aber da war noch viel mehr. Seit 3 Wochen herrscht Funkstille und ich habe sie auch bei insta blockiert. Ich muss trotzdem an sie denken, egal was sie getan hat aber ich bleibe stark und versuche ihr nicht zu schreiben. Was ist eure Meinung dazu?

Danke
Hallo zusammen,

ich möchte euch mal meine Situation schildern und eure Meinung dazu hören. Ich bin mir sicher, dass ich von euch allen die gleiche Antwort bekomme, jedoch möchte ich es trotzdem mal loswerden und wie ich mich fühle.

Ich bin 35J und habe mich vor 3 Wochen nach wiederholten Male von meiner Freundin (28J) getrennt.

Zur Vorgeschichte:

Wir haben uns vor vier Jahren online kennengelernt und ich habe mich sofort in sie verliebt. Es war alles perfekt. Ich habe zu der Zeit alleine gelebt und sie auch. Sie noch Studentin und ich fest im Berufsleben mit ein überdurchschnittlich hohes Gehalt. Nach einigen Monaten hatte ich vorgeschlagen, dass sie ja zu mir ziehen kann und wir unseren Beziehungsstatus konkretisieren. Sie hatte zu der Zeit 1-2 Nebenjobs gehabt, also bereits was verdient, jedoch ist sie gerade noch so über die Runden gekommen. Nachdem sie bei mir eingezogen ist, hatte ich ihr vorgeschlagen, dass ich die Miete weiterhin alleine zahle und auch für die Lebensmittel auskomme, da ich diese Beträge ja auch gezahlt hätte, wenn ich alleine gelebt hätte. Kurzer Randbemerkung: von den Lebensmitteln hatte sie kaum was gegessen bzw. Sehr wenig. Aus diesem Grund, habe ich die Einkäufe großteils selbst übernommen und halt auch, weil ich 3-4 mal mehr verdient habe als sie.

Wie ihr wisst, war es am Anfang alles schön und gut jedoch hatte ich bereits nach ein paar Monaten gemerkt, dass sie mich im Haushalt wegen den kleinsten Dingen blöd anmacht. Da ich so verliebt war, hatte ich es natürlich ausgeblendet und keine große Beachtung geschenkt. Wir haben in den vier Jahren 6-7 Urlaube gemacht (u.a.Thailand, Philippinen) und auch da hatte ich mich bereit erklärt, den Großteil der Kosten zu übernehmen. Sie hatte auch eine Schönheitsoperation und auch da hatte ich mich finanziell beteiligt.

Wie es so in Beziehungen vorkommt, haben wir uns gestritten. Ich muss sagen, dass wir uns sehr oft gestritten haben. Wie sind unsere Streitereien und Diskussionen abgelaufen? Ich bin definitiv kein Unschuldslamm und habe auch meine Macken, aber jedes Mal wenn wir diskutiert haben, ist es eskaliert. Sie war immer eine Person, die jede Diskussion „gewinnen“ wollte. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich gegen sie ankämpfe. Wir waren kein Team sondern ihre Meinung war immer richtig, auch wenn ich Recht hatte. Jede Diskussion endete in einem Streit wo dann auch beleidigt wurde. Jetzt kommen wir auch zum Hauptproblem was mich übertrieben verletzt hat und tiefe Narben hinterlassen hat. Ich war in den letzten Jahren sehr großzügig, wirklich sehr großzügig. Sie hat meine Familie kennengelernt und meine Familie hat sie geliebt jedoch kam es in den vier Jahren nicht einmal dazu, dass ich ihre Familie (1 Bruder und 1 Schwester) kennenlerne. Sie hat ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Papa und der Papa will nicht, dass seine Tochter mit einem Moslem zusammen ist. Die Religion hat übrigens nie eine Rolle gespielt in der Beziehung. Der Papa ist laut ihrer Aussagen ein Sturkopf, beleidigend und respektlos. Sie ist früh von zuhause ausgezogen und hat nie wirklich Liebe von ihren Eltern erfahren. Der Vater hat sie auch oft beleidigt.

Ich hatte in meinen vergangenen Beziehungen nie Kraftausdrücke verwendet, was sich in den letzten vier Jahren aber geändert hat nachdem ich mit ihr war. Einmal hatte sie mich als H**Sohn beleidigt, Wi**er, Bas**. Also die schlimmsten Dinge die man sich vorstellen kann. In Diskussionen und Streitereien war sie Mega respektlos. Beim letzten Mal schrieb sie mir Dinge wie „ich habe keinen Respekt vor dir, du bist der schlimmste Mensch den ich kennengelernt habe, ich verachte dich, du hast den Charakter deiner Brüder. Sie hatte immer meine Familie mit eingezogen und hat auch Dinge, die ich ihr in guten Zeiten von meiner Familie anvertraut hatte, in Diskussionen erwähnt und hat versucht mich so krass wie möglich zu verletzen. Sowas hatte ich nie gemacht.

Zu ihrem Geburtstag hatte ich ihr für knapp 700Euro Ohrringe und eine Kette aus Gold gekauft, jedoch hatte sie anscheinend eine Louis Vitton Tasche für 2.000Euro erwartet. Wir hatten ein paar Wochen davor darüber gesprochen und sie ist davon ausgegangen, dass sie sie bekommt. Nachdem ich ihr Geschenk überreicht hatte, hat sie mich blöd angemacht was ich ihr da schenke und dass ich keinen Geschmack habe. Ich müsste wissen, dass sie es nicht mag und was ihr gefällt. Dann hatte sie mir noch vorgeworfen, meine Mama hätte es ausgesucht. Das hatte mich sehr verletzt, da ich mir viele Gedanken gemacht habe und ihr was gutes tun wollte. Ich hatte das nie vergessen.

Ich hatte mit ihr ernste Gespräche, dass sie mich nicht mehr beleidigen soll wenn wir uns streiten. Vor 3 Wochen war es dann wieder soweit und sie hat mir wieder verletzende Dinge gesagt, auch wieder unter die Gürtellinie. Lange Rede, kurzer Sinn: sie hat Gas-Lightning betrieben. Das hatte ich vor kurzem das erste mal gelesen. Sie wollte unbedingt Kinder und heiraten aber ich habe es nicht soweit getrieben, weil ich Angst vor der Zukunft habe. Irgendwann gibt es kein zurück mehr, auch wenn Kinder im Spiel sind. Ich möchte nicht, dass meine Frau mich vor den Kindern so behandelt und denke, dass sie sich nie ändern wird.

Ich habe viel geschrieben, aber da war noch viel mehr. Seit 3 Wochen herrscht Funkstille und ich habe sie auch bei insta blockiert. Ich muss trotzdem an sie denken, egal was sie getan hat aber ich bleibe stark und versuche ihr nicht zu schreiben. Was ist eure Meinung dazu?

Danke

19.07.2024 22:28 • x 1 #1


Winza
Hallo Hakeem.
Willkommen hier im Forum.
3 Wochen erscheinen einem in so einer Situation vielleicht sehr lange, sind es aber nicht.
Ich finde es gut daß du konsequent geblieben bist.
Das ist oft unheimlich schwer.
Hat sie sich in irgendeiner Art gemeldet?

Du wirst hier viel lesen können und findest hoffentlich Tipps und Anregungen.

19.07.2024 22:39 • x 2 #2


A


Komme nicht von ihr los

x 3


Wollie
verwöhnte, unreife Göre....mein erster Gedanke.....du hast viel zu viel für sie gemacht und ihr abgenommen, nicht nur monetär. Und was passierte: sie verlor den Respekt vor dir, schon lange. Im Grunde solltest du froh sein, dass sie jetzt deine Ex ist, mit dieser unreifen und unzufriedenen Frau wärst du nie glücklich geworden.
Meine Meinung.

19.07.2024 22:40 • x 8 #3


H
@Winza danke für deine schnelle Antwort. Nein sie hat nicht versucht sich bei mir zu melden..

19.07.2024 22:41 • #4


H
@Wollie danke. Wir sind mal essen gegangen und da hatte sie mich gefragt wieviel ich eigentlich netto verdiene. Habe natürlich nicht die Wahrheit gesagt. Sie hatte mir zu Beginn auch mal gesagt, dass sie niemals 50:50 machen würde. Hatte es ignoriert weil ich blind und taub vor Liebe war…

19.07.2024 22:43 • x 1 #5


Sitamun
Wirklich schlimm was du da beschrieben hast. Sowas braucht kein Mensch.

Du wolltest das es läuft, aber dazu gehören zwei. Und von allem dem Mist muss man sich auch erstmal erholen. Lass dir Zeit.

Wie hat sie auf die Trennung reagiert? Wo ist sie jetzt? Ne Wohnung hat sie ja so schnell nicht bekommen oder doch?

19.07.2024 22:46 • x 3 #6


Winza
Das ist ein feiner Zug von dir gewesen.
Und warum denn auch nicht?
Man ist verliebt und will dem Anderen Gutes tun.
Bei einer Partnerin die Respekt hat geht das auch gut.
Gibt es etwas in ihrer Lebensgeschichte was die beleidigende Art erläutern könnte?
Ohne daß das eine Entschuldigung dafür wäre.

19.07.2024 22:49 • x 2 #7


Snipes
Zitat von Hakeem35:
Was ist eure Meinung dazu?

Willkommen hier und gleich eine ernst gemeinte Frage: Hast du schon mal etwas von Augenhöhe gehört?

Vermutlich nicht, denn bei euch gab es absolut keine. Du erwähnst in einer Tour dein viel höheres Gehalt, deine Geschenke, deine anderen finanziellen Aufwendungen und zumindest ich ganz klar herauslesen, dass du für all das von ihr Dank und Anerkennung erwartet hast. Man kann einen anderen Menschen nur sehr bedingt kaufen und vermutlich hast du gerade genau diese Erfahrung machen müssen. Nach Liebe von ihrer Seite liest sich das alles nicht.

Wenn es in eurer Beziehung auch immer nur um materielle Dinge ging, muss man sich nicht wundern, wenn man beliebig austauschbar ist. Wahre Bindung entsteht durch anderes, aber nicht dadurch. Zigmal getrennt, also on/Off bedeutet nicht kompatibel, daher solltet ihr es bei der Trennung belassen. Als großen Verlust würde ich diese auch nicht gerade bezeichnen.

19.07.2024 22:52 • x 2 #8


Razor_cgn
Was willst du mit einer Red-Flag auf zwei Beinen?

- Alles war perfekt - das gibt es nicht. Ein Zeichen, das du idealisiert hast.
- Du hast mit der Übernahme der Kosten insgeheim geglaubt, ihre Loyalität kaufen zu können und hast einen versteckten Vertrag gemacht (wie viele Männer): Wenn ich XYZ für sie mache, wird sie mich lieben - nope, Frauen funktionieren anders.
- Streits, du lässt dich von Lappalien triggern? Wenn sie beleidigend wird, gibt es genau eine freundliche und bestimmte Warnung, danach ist die Beziehung Geschichte. Warum sollte man das dulden?

Kurzum: Abhaken und eine bessere Frau suchen.

19.07.2024 23:02 • x 6 #9


H
@Sitamun ich versuche mal allen zu antworten. Also:

Räumlich haben wir uns schon vor einem Jahr getrennt. Sie hat eine kleine Wohnung und ich auch, jedoch hatten wir immer wieder Kontakt. Vor drei Wochen hat sie wie immer reagiert. Sie hat mich versucht niederzumachen. Geschrieben was für ein schlechter Mensch ich doch sei und allmöglichen Beleidigungen an den Kopf geworfen, unter anderem: ich habe dich nicht geliebt wie als wenn du mein Bruder oder mein Kind wärst.

Ich weiß jedoch, dass sie mich sehr geliebt hat und es immernoch tut.

19.07.2024 23:15 • #10


H
@Winza ich denke ich weiß, was der Auslöser war. Der Vater ist genauso beleidigend zu ihr und hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu ihr. Er hatte sie damals auch immer beschimpft etc.

19.07.2024 23:16 • #11


H
@Snipes danke. Ich habe nie versucht ihre Liebe zu „kaufen“. Sie hat mich geliebt und tut es immernoch, jedoch wollte sie immer die Oberhand und kam nicht darauf klar, dass ich so ein enges Verhältnis zu meiner Familie und Geschwister hatte (sie hatte es nicht und sie hatte nicht eine einzige Freundin!) in den ganzen vier Jahren hatte sie nicht einmal was mit einer „freundin“ gemacht. Ich bin großzügig und verdiene gutes Geld. Ich würde auch bei meiner nächsten Freundin kein 50:50 machen. So bin ich nicht erzogen worden, ich weiß aber auch, dass andere normale Frauen nicht so sind wie Sieg Trotz großzügigem Freund

19.07.2024 23:19 • x 2 #12


H
@Razor_cgn du hast recht. Nach meiner ersten Warnung hätte ich die Beziehung beenden müssen. Vielleicht hätte sie dann gemerkt, wie ernst es für mich ist. Ich habe zugelassen, dass sie ihre Grenzen überschreitet…

19.07.2024 23:20 • x 2 #13


Razor_cgn
Zitat von Hakeem35:
@Razor_cgn du hast recht. Nach meiner ersten Warnung hätte ich die Beziehung beenden müssen. Vielleicht hätte sie dann gemerkt, wie ernst es für mich ist. Ich habe zugelassen, dass sie ihre Grenzen überschreitet…

Wenn Frauen ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater haben, ist das immer in Problem, da er die erste Liebe ist und das Role-Model für die Zukunft stellt. Wenn der Vater emotional abwesend und abwertend ist, dann erwarten die untherapierten Frauen genau das selbe von dem Partner, weil sie es kennen und es für sie authentisch ist. Alles andere löst Unbehagen aus. Ist auch logisch, da sie nichts anders kennen, der positive Vergleich fehlt.

Das kannst du als Typ hinbekommen, erfordert aber sehr viel Wissen in Sachen Neurologie, Psychologie und Empathie, weil du auf der einen Ebene der Drecksack bleibst den sie kennt, auf der anderen Seite Du sie aber in die positive Ecke beeinflusst. Da muss man abschätzen, ob sich der Aufwand lohnt.

19.07.2024 23:41 • x 2 #14


H
@Razor_cgn sowas in der Art habe ich auch mal gelesen. Grundsätzlich gibt es die Meinung, dass man die Finger von einer Frau lassen soll die ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Papa hat bzw. ihn nicht liebt. Das habe ich sehr oft gelesen und gehört

19.07.2024 23:43 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag