167

Komme nicht von ihr los

H
Kurzer Zwischenstand: ich bin in der zweiten Woche meines vierwöchigen Urlaubs. Seit ein paar Tagen muss ich wieder verstärkt an sie denken…egal wie sehr ich mich ablenke

20.08.2024 03:16 • #91


Winza
Bitte nicht bei ihr melden

20.08.2024 03:18 • x 1 #92


A


Komme nicht von ihr los

x 3


H
Tue ich nicht. Ich dachte mit Frauen ablenken hilft aber ich denke das erzeugt nur das Gegenteil

20.08.2024 03:26 • x 1 #93


H
Zitat von Hakeem35:
Ich dachte mit Frauen ablenken hilft

sry, aber das hat es bei Liebe noch nie.

20.08.2024 09:13 • x 1 #94


Libellenfrau
@Hakeem35
Zitat von Hakeem35:
Ich dachte mit Frauen ablenken hilft

Vermutlich ist deine Ex den anderen Frauen auf der Ablenkungsebene überlegen. Und das wiegt bei dir gerade stärker als ihr unverschämtes Verhalten.

20.08.2024 09:24 • x 1 #95


S
Zitat von Hakeem35:
Kurzer Zwischenstand: ich bin in der zweiten Woche meines vierwöchigen Urlaubs. Seit ein paar Tagen muss ich wieder verstärkt an sie denken…egal wie sehr ich mich ablenke

Das ist nicht ungewöhnlich...Ein Trennungsprozess verläuft nicht geradeaus und immer wieder mit Höhen und Tiefen. Ein Schritt voraus, dann wieder zwei Schritte zurück und irgendwann wirst du nur noch vorausgehen. Das braucht einfach Zeit.
Wie heißt es so schön: Zeit heilt alle Wunden. Auch, wenn es abgedroschen klingen mag, ist es aber wirklich so.
Der größte Fehler, den man in der Trennungszeit macht, dass man sich auf einmal nur an die schönen Dinge erinnert und die negativen Dinge auf einmal ausblendet. Und die Person wird auf einmal vermisst. Und vielleicht kommt noch das Gefühl, nicht allein sein zu wollen etc...
Vielleicht solltest du dir weiter vor Augen halten, wie respektlos und beleidigend sie dir und deiner Familie gegenüber ist. Und die Gründe, warum sie so ist, ist unerheblich.
Streit in einer Beziehung kann auch vorkommen, aber es geht um die Streitkultur! Und unter Gürtellinie zu agieren, ist einfach No GO.
Hast du sowenig Selbstwertgefühl, dass dich so behandeln lassen willst. Vielleicht kommt jetzt auch der Klassiker sie hat ja auch ihre guten Seiten. Wer hat das nicht? Sonst wäre man ja auch nicht zusammenkommen.
Ich selbst habe immer diesen Leitsatz für mich selbst gehabt:
a) wenn das positive überwiegt, dann bleibe ich.
b) wenn das negative überwiegt , dann gehe ich.
Diese Frage solltest du dir mal stellen.
PS: vielleicht war heute ein schlechter Tag...morgen vielleicht wieder ein besserer Tag etc...

20.08.2024 14:49 • x 5 #96


H
@Sternenblitz du hast vollkommen Recht, ich werde mich nicht bei mir ihr melden aber ich vermisse sie sehr. Ich verstehe es einfach nicht wieso es so ist, obwohl das negative klar überwiegt. Ich stelle mir die Frage, ob sie mich auch vermisst oder schon auf der Suche nach dem Nächsten ist. Das frage ich mich eigentlich immer wenn ich an sie denken muss.. wenn ich zu viel an sie denken muss, dann öffne ich meistens diesen Beitrag und lese mir eure Kommentare und Ratschläge durch. Das hilft mir sehr und führt mir noch einmal vor Augen, dass sie mich nicht verdient und ich nicht schwach werden darf

24.08.2024 02:49 • x 3 #97


S
@hakkem35
Das ist der ganz normale Trennungsprozess.
Wie ich in meinem letzten Beitrag gesagt habe:
Zitat von Sternenblitz:
Der größte Fehler, den man in der Trennungszeit macht, dass man sich auf einmal nur an die schönen Dinge erinnert und die negativen Dinge auf einmal ausblendet. Und die Person wird auf einmal vermisst. Und vielleicht kommt noch das Gefühl, nicht allein sein zu wollen etc...

und das hatte ich auch gesagt:

Zitat von Sternenblitz:
Vielleicht kommt jetzt auch der Klassiker sie hat ja auch ihre guten Seiten. Wer hat das nicht? Sonst wäre man ja auch nicht zusammenkommen

Zitat von Hakeem35:
Ich stelle mir die Frage, ob sie mich auch vermisst oder schon auf der Suche nach dem Nächsten ist.

Das Fragen, die dich nicht weiterbringen und dich nur quälen.
Und selbst, wenn es so wäre und sie ein neuen Mann hätte, dann wird sie den neuen Mann beleidigen etc, , weil sie eben so gestrickt ist. Vermisst du ihre Beleidigungen? Ich denke nicht und das solltest du dir primär vor Augen halten.

Zitat von Hakeem35:
Das hilft mir sehr und führt mir noch einmal vor Augen, dass sie mich nicht verdient und ich nicht schwach werden darf


Egal, was wir hier alle schreiben und unsere Meinung kundtun, weil letztendlich ist das deine Entscheidung und dein Leben.
Willst und kannst du mit so einer Frau zusammenleben? Auch diese Frage solltest du dir stellen, obwohl du dir die Frage ja schon selbst beantwortet hast.
Wie gesagt, wenn das negative überwiegt, dann gehe ich mit allen Konsequenzen.
Versuche dein Urlaub zu genießen und durchzuatmen.
Und wenn die Gedanken wiederkommen, dann setze dir ein Zeit Limit: jetzt waren die Gedanken wieder da und z.B. nach einer halben Stunde, sagst du Stopp und beschäftigst dich bewusst mit anderen und schönen Dingen...dann kommen die Gedanken nochmals wieder und wieder ein Zeit Limit setzten und wieder ein Stopp... Und irgendwann wird es besser...

24.08.2024 03:33 • x 1 #98


H
Bin soeben wieder in Deutschland gelandet..nach einen Monat im Ausland. Kaum bin ich hier, muss ich sofort an sie denken und das ist ein schreckliches Gefühl gerade..

31.08.2024 08:44 • x 1 #99


Libellenfrau
@Hakeem35 Gehe dann erst einmal deine Familie und Freunde besuchen, das lenkt ab. Wenn sich dein Kopfkino nicht abstellen lässt, baue doch bewusst ein paar Szenen ein, die dir ihren wahren Charakter vorführen.

31.08.2024 09:00 • #100


H
@Libellenfrau das mache ich. Innerlich wünsche ich mir irgendwie dass sie mir trotzdem schreibt. Eigentlich krass wenn man bedenkt was alles vorgefallen ist..

31.08.2024 09:04 • #101


Libellenfrau
@Hakeem35 Ja, diese Frau wusste schon, wo sie dich krallen konnte.

31.08.2024 09:11 • #102


Winza
Du hast jetzt schon so eine lange Zeit ohne Kontakt geschafft.
Mach bitte weiter.
Es lohnt sich.

31.08.2024 10:40 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag