167

Komme nicht von ihr los

S
Zitat von Hakeem35:
stimmt schon. Und am Telefon?

Würde ich nicht machen!
Angenommen sie beleidigt dich und dann legst du auf! Was hast du dann gewonnen? Gar nichts! Weil dann wäre doch deine nächste Frage, hätte ich mich nicht doch persönlich treffen sollen, weil auflegen genauso respektvoll ist, wie im Chat Schluss zu machen!
Du weißt nicht, wie es laufen wird und wir am wenigsten!
Frage dich erstmal selbst bzw. horche in dich hinein, was du dir versprichst!
a) ein guten Abschluss
b) ein gutes Gewissen
c) eine Wideraufnahme der Beziehung
etc...

28.07.2024 23:45 • x 1 #76


Libellenfrau
@Sternenblitz Sie hat Hakeem doch unterhalb der Gürtellinie beleidigt, und seine Familie hineingezogen. Steht im 1. Beitrag. Was soll da noch versöhnungsprickeln?

28.07.2024 23:46 • x 1 #77


A


Komme nicht von ihr los

x 3


S
Zitat von Libellenfrau:
Sie hat Hakeem doch unterhalb der Gürtellinie beleidigt, und seine Familie hineingezogen. Steht im 1. Beitrag. Was soll da noch versöhnungsprickeln?

Richtig!
So sehe ich das auch!
Aber ich stecke nicht in seiner Haut!
Für mich wäre die Sache schon längst durch und würde mir keine weiteren Gedanken mehr machen!

28.07.2024 23:49 • x 2 #78


H
@Sternenblitz eigentlich einen guten Abschluss. Aber ihr habt Recht. Ich tue nichts mehr und fliege am Freitag in den Urlaub. Falls sie sich doch meldet dann schreibe ich euch und ihr könnt mir sagen was ich antworten soll

28.07.2024 23:51 • x 2 #79


H
Bitte @Sternenblitz, diese Ausrufezeichen sind wie permanentes Anschreien. Ein Punkt wäre angenehmer zu lesen.

28.07.2024 23:52 • x 2 #80


S
Zitat von Hypatia:
diese Ausrufezeichen sind wie permanentes Anschreien. Ein Punkt wäre angenehmer zu lesen

a)Danke für den Hinweis, dass du das so wahrnimmst!
b)Danke für den Hinweis, dass du das so wahrnimmst.

Dieselbe Aussage aber : a ist anschreien und b ist netter?

28.07.2024 23:56 • x 1 #81


Libellenfrau
@Hakeem35
Zitat von Hakeem35:
Falls sie sich doch meldet dann schreibe ich euch und ihr könnt mir sagen was ich antworten soll

Mein Vorschlag war:
Zitat von Libellenfrau:
könntest du ihr mitteilen, du seiest mittlerweile einen Schritt weiter, und hättest eingesehen, dass das Gespräch nichts bringt, weil sie nicht fähig ist, ihr unmögliches Verhalten zu erkennen

28.07.2024 23:58 • #82


H
@Libellenfrau wenn ich das von mir aus schreibe, dann denkt sie doch, dass ich die ganze Zeit auf eine Entschuldigung ihrerseits gewartet hatte und falls sie das nachholt, dann ist alles wieder gut?

29.07.2024 00:01 • #83


Libellenfrau
@Hakeem35 Nö, wieso? Falls sie sich melden sollte, könntest du doch sagen: Es hat sich sowieso erledigt, weil ...
Falls sie sich nicht meldet, hat es sich auch erledigt. Mache einen Haken dran, und genieße deinen Urlaub, ohne Gedanken an sie zu verschwenden.

29.07.2024 00:13 • x 1 #84


H
@Libellenfrau das ist eine gute Idee. Das mache ich so.

29.07.2024 00:15 • x 1 #85


Libellenfrau
@Hakeem35 und wieso alles gut? Dir ging es doch um ein Abschlussgespräch. Aber noch nicht einmal das kannst du mit ihr führen, weil sie keine Art und kein Stil hat, und du primitive Reaktionen befürchten musst.

29.07.2024 00:18 • x 1 #86


H
Zitat von Sternenblitz:
a)Danke für den Hinweis, dass du das so wahrnimmst!
b)Danke für den Hinweis, dass du das so wahrnimmst.

Für mich total, ja . Schon klar, die Botschaft entsteht beim Empfänger... aber für mich steht ein Ausrufezeichen immer für viel Nachdruck, so als würde man die Stimme erheben. Hat ja was von ausrufen statt sagen. Aber für Dich scheint das anders zu sein, kann ich versuchen in meinem Kopf zu transformieren, wenn Du Ausrufezeichen so magst...

Sry, für Offtopic. @Hakeem35 ich würde auch sagen, lass es gut sein, steh drüber. Alles Gute und einen schönen Urlaub für Dich. Ich bin dann mal raus.

29.07.2024 00:19 • x 1 #87


H
@Hypatia danke

29.07.2024 00:20 • #88


S
Zitat von Hypatia:
Für mich total, ja . Schon klar, die Botschaft entsteht beim Empfänger... aber für mich steht ein Ausrufezeichen immer für viel Nachdruck, so als würde man die Stimme erheben. Hat ja was von ausrufen statt sagen. Aber für Dich scheint das anders zu sein, kann ich versuchen in meinem Kopf zu transformieren, wenn Du Ausrufezeichen so magst...

Dann ist das ja geklärt...
Punkt und Ausrufezeichen . !

29.07.2024 01:02 • x 1 #89


S
Zitat von Hakeem35:
eigentlich einen guten Abschluss. Aber ihr habt Recht. Ich tue nichts mehr und fliege am Freitag in den Urlaub. Falls sie sich doch meldet dann schreibe ich euch und ihr könnt mir sagen was ich antworten soll

Na denn wünsche ich dir ein schönen Urlaub!
PS. falls sie sich meldet, können wir dir alle nicht sagen, wie du antworten sollst! Wir können dir nur raten, aber entscheiden musst du selber.
Vielleicht kommst du ja in deinem Urlaub in deiner eigenen Mitte und auch Selbstvertrauen und weißt instinktiv, was du zu tun hast.

29.07.2024 01:37 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag