167

Komme nicht von ihr los

H
@Sternenblitz Ich habe jetzt knapp einen Monat keinen Kontakt. Beim letzten Kontakt, wo ich wieder beleidigt wurde etc wurde die Trennung nicht wirklich ausgeschlossen. Hat hat zu einer Funkstille geführt. Ich hatte ihr vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich ihr nächste Woche noch ein paar Dinge sagen möchte. Ich hatte überlegt mich kurz vor meinem Urlaub mit ihr zu treffen (draußen) und ihr den Schlussstrich persönlich ziehen und nicht per Chat. Auch ich entwickle mich weiter und habe in Vergangenheit auch per sms Schluss gemacht. Man könnte meinen, dass es so passt und so respektlos wie sie war, hat sie gar nichts anderes verdient als dass man sie einfach verlässt ohne ein Wort zu sagen…

Was ist deine Meinung? Soll ich mich noch ein letztes Mal mit ihr treffen und es persönlich beenden? Oder einfach so lassen wie es ist und sie ignorieren?

28.07.2024 22:12 • #46


Libellenfrau
@Hakeem35
Zitat von Hakeem35:
Das einzige Problem war die beleidigende, verletzende Art wenn man sich gestritten hatte und es nicht so lief, wie sie es sich vorgestellt hat

Das ist aber ein sehr großes einziges Problem.
Wenn du jetzt doch noch ein Gespräch willst, wozu soll das gut sein? Um ihr zu sagen, dass sie beleidigend, unverschämt und verletzend ist? Ich glaube nicht, dass deine Worte eine Veränderung ihres Charakters bewirken. Magst du einmal in dich hinein horchen, warum du den Kontakt zu ihr suchst?

28.07.2024 22:33 • x 2 #47


A


Komme nicht von ihr los

x 3


GarstigeGräte
@Hakeem35

Wenn du dir noch einmal ihre Beschimpfungen und Beleidigungen anhören möchtest, bitte, triff dich mit ihr.

Ansonsten denke ich, ist ihr bewusst, dass Schluss zwischen euch beiden ist, auch wenn die Trennung nicht explizit ausgesprochen wurde.
In deinem vorliegenden Fall halte ich es ausnahmsweise auch für in Ordnung, wenn man nicht persönlich Schluss macht.
Da musst du nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.
Ich habe das Gefühl, du knickst ein. Kann das sein?

28.07.2024 22:37 • x 2 #48


H
@GarstigeGräte Nein nein, ich würde nicht einknicken. Ich denke mir schon, dass sie mir leid tut. Auch wenn ich sie verlasse..

Ich weiß, dass ich besseres verdiene und jede andere würde mich besser behandeln als sie und mir keine Beleidigungen an den Kopf werfen

28.07.2024 22:40 • #49


S
Zitat von Hakeem35:
Ich hatte überlegt mich kurz vor meinem Urlaub mit ihr zu treffen (draußen) und ihr den Schlussstrich persönlich ziehen und nicht per Chat.

Das wäre gut gewesen, auch wenn es emotional aufgeladen wäre, diesen Schlussstrich persönlich zu vollziehen und dann in den Urlaub zu gehen! Weil so ein endgültiger Schlussstrich ,aus meiner Sicht ,besser ist in der Reihenfolge , um den ersten Schmerz zu verkraften und Abstand zu allem zu gewinnen! Und gestärkter wieder kommt, auch wenn der Liebesschmerz noch vorhanden ist! Aber vielleicht nicht mehr so schlimm!
Gut ,es ist halt anders gelaufen! Nicht mehr zu ändern!

Zitat von Hakeem35:
Ich hatte ihr vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich ihr nächste Woche noch ein paar Dinge sagen möchte.

Was ist dir wichtig ihr zu sagen? Was möchtest du? Was erwartest du? Welches Ergebnis?

Zitat von Hakeem35:
und ihr den Schlussstrich persönlich ziehen und nicht per Chat.

Schluss machen per Chat ist auch respektlos! Sie hat dich respektlos behandelt und du hast ihr es ihr mit gleicher Münze heimgezahlt!
Faktum!

Zitat von Hakeem35:
Was ist deine Meinung? Soll ich mich noch ein letztes Mal mit ihr treffen und es persönlich beenden? Oder einfach so lassen wie es ist und sie

Ich weiß nicht an welchen Punkt du stehst!
Grundsätzlich würde ich sagen: ja, mache ein sauberen Abschluss!
Und dann schaue nach vorne!

28.07.2024 22:44 • #50


H
Zitat von Sternenblitz:
Aber und jetzt kommt ein großes aber:
Er sollte der Mann, der Partner sein und nicht der Therapeut!

Ich hatte das gar nicht so negativ verstanden wie Du. Eher wenn der neue Partner in seiner Art so ist, dass er dieses Verhalten gar nicht triggert, ohne therapeutischen Anspruch, dann wäre er die neue Instanz. Dann wäre es möglich dieses Muster zu überwinden und zu erkennen, dass es auch anders geht. Ob das so funktioniert, keine Ahnung, aber erscheint mir schlüssig.

Nur so meine Gedanken dazu. Natürlich sollte der Partner nicht zum Therapeuten werden.

28.07.2024 22:47 • x 1 #51


H
@Sternenblitz ich denke sie realisiert nicht, dass sie das Problem ist und es niemals so weit gekommen wäre, hätte sie mich nicht immer in Streitigkeiten und Diskussionen beleidigt und verletzt. Man streitet sich immer. Es wird keine Beziehung geben wo man sich nicht streitet aber sorry wie ist man aufgewachsen, dass man den Partner direkt als Feind sieht und ihn attackiert wo es nur geht. Mit allen möglichen Beleidigungen. Weshalb ich mich noch einmal treffen möchte? Manchmal denke ich mir „schei. auf sie, ich vergesse sie einfach“ und manchmal erinnere ich mich wieder an all den ganzen Beleidigungen und Sprüchen gegen mich und meine Familie und dann werde ich wütend und alles kommt wieder hoch. Dann will ihr ihr noch einmal meine Meinung sagen und ihr klarmachen, dass sie nie eine gesunde Beziehung führen kann wenn sie sich nicht ändert.

28.07.2024 22:52 • #52


Winza
Wie wäre es mit einem Telefonat?

28.07.2024 22:55 • x 1 #53


S
Zitat von Hypatia:
Ich hatte das gar nicht so negativ verstanden wie Du. Eher wenn der neue Partner in seiner Art so ist, dass er diese Verhalten gar nicht triggert, ohne therapeutischen Anspruch, dann wäre er die neue Instanz. Dann wäre es möglich dieses Muster zu überwinden und zu erkennen, dass es auch anders geht. Ob das so funktioniert, keine Ahnung, aber erscheint mir schlüssig.

Nur so meine Gedanken dazu. Natürlich sollte der Partner nicht zum Therapeuten werden.

Deine Gedanken sind auch richtig! Nur der Themenstarter hat sich ja getrennt, weil es für ihn nicht funktioniert bzw. er es nicht tragen kann! Deshalb meine Aussage!

28.07.2024 22:57 • x 2 #54


H
@Winza besser als ein Treffen?

28.07.2024 22:59 • #55


Libellenfrau
@Hakeem35 Wie würdest du reagieren, wenn sie auch bei diesem abschließenden Gespräch wieder ausfallend wird? Sie hat nichts zu verlieren

28.07.2024 23:05 • x 2 #56


H
@Libellenfrau stimmt schon. Und am Telefon?

28.07.2024 23:06 • #57


S
Zitat von Hakeem35:
Es wird keine Beziehung geben wo man sich nicht streitet

Korrekt!

Zitat von Hakeem35:
Weshalb ich mich noch einmal treffen möchte? Manchmal denke ich mir „schei. auf sie, ich vergesse sie einfach“ und manchmal erinnere ich mich wieder an all den ganzen Beleidigungen und Sprüchen gegen mich und meine Familie und dann werde ich wütend und alles kommt wieder hoch. Dann will ihr ihr noch einmal meine Meinung sagen und ihr klarmachen, dass sie nie eine gesunde Beziehung führen kann wenn sie sich nicht ändert.

Du hängst an ihr...ganz klar, weil ihr bestimmt auch gute Momente hattet... und das gehört zum Trennungsprozess dazu... die schwankenden Gefühlen...
Ihr zu sagen, dass sie nie eine gesunde Beziehung führen kann, ist unnötig. Damit willst du sie zum Nachdenken bewegen, was nie passieren wird und Schuldzuweisungen! Ergebnis: Aufreibung und kein Abschluss!
Es denn, du erhoffst dir doch noch, dass ihr wieder zusammenfindet!
Das musst du dir selbst überlegen, was du willst!
Abgesehen von den ganzen rationalen Aspekten, was sagt dein Bauchgefühl zu dieser Frau?
Ja oder Nein?

28.07.2024 23:10 • x 1 #58


Winza
Es kommt darauf an was du möchtest.
Welches Niveau du für dich haben willst und wie du dich vor einer eventuellen Eskalation schützen kannst.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du ihr noch etwas sagen
Sie hat dich beleidigt....
Wie sie dir, so du ihr?
Würde es helfen?
Würde sie verstehen was du ihr sagst?
Manchmal will man noch etwas am Schluss sagen in der Hoffnung, der andere würde doch wenigstens am Ende verstehen.
Was wäre wenn sie dich erneut beleidigt?
Kurz vor deinem Urlaub

@Libellenfrau fragte ob du in dich hinein horchen möchtest.
Worum geht es dir?

Ein Telefonat kann man schneller beenden als ein Treffen.
Oder du machst es nach deinem Urlaub.
Oder möchtest du davor klare Verhältnisse schaffen?

Hat sie sich mal bei dir gemeldet?

28.07.2024 23:15 • x 2 #59


Libellenfrau
@Hakeem35 Dann könntest du auflegen. Aber wäre ein solches Gespräch in deinem Sinn? Ich kann dein Bedürfnis verstehen, dass du dich für deine Familie positionieren möchtest. Ich sehe es auch nicht so, dass es respektlos ist, einen ganz kurzen knappen Cut zu machen; bei einer Person, die nicht in der Lage ist, ein Gespräch auf Augenhöhe zu führen. Im Gegenteil, das wäre ich dem Respekt mir selbst gegenüber schuldig, mich nicht mehr mit ihr zu befassen. Ich würde ihr keine Gelegenheit geben, erneut ausfallend zu werden.

28.07.2024 23:16 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag