167

Komme nicht von ihr los

Razor_cgn
Es gibt aber eine Ausnahme. Wenn du als Typ so krass bist (in ihren Augen), das du besser bist, als der Papa und alle andere Männer die sie erreichen kann (was ihre Bedürfnisse angeht), dann tritt das sogenannte Main-Event (aus dem amerikanischen Raum) ein, das heißt, ab dem Zeitpunkt, bist du die höchste moralische Instanz für sie.

Das was da abläuft ist, das sie für sich intrinsisch realisiert, das es keinen besseren Mann für sie gibt, und sie das Beste gefunden hat. Dann spielt es auch keine Rolle, ob du nur der Freund bist oder der Ehemann. Hier entscheiden nur die Gefühle ihrerseits. Simpel ausgedrückt, sie entscheidet sich für den Typen, der ihre Bedürfnisse langfristig zuverlässig befriedigen kann. Das hypergame Ideal (welches sie definiert) ist aus ihrer Sicht erfüllt. Dann gibt´s auch keinen Stress in einer Langzeit Beziehung.

20.07.2024 00:07 • x 1 #16


ElGatoRojo
Zitat von Hakeem35:
Zu ihrem Geburtstag hatte ich ihr für knapp 700Euro Ohrringe und eine Kette aus Gold gekauft, jedoch hatte sie anscheinend eine Louis Vitton Tasche für 2.000Euro erwartet.

Witzig. Gold ist Gold und behält seinen Wert. Mit der überteuertenTasche kann sie auch nicht mehr anfangen als mit der billigstem Jutebeutel. Das Zeug ist einfach nur Prestige. Aber wenn es in New York schon mehrere Läden dieser Firma gibt ...

20.07.2024 00:16 • x 1 #17


A


Komme nicht von ihr los

x 3


H
@Razor_cgn ich möchte nicht überheblich und arrogant klingen, bin jedoch sehr selbstbewusst. Ich bin ein gut aussehender Mann, sehr sportlich und merke jeden Tag, dass mich die Frauen im Fitnessstudio anschauen. Ich könnte schon morgen eine andere haben nur komme ich sehr schwer von ihr los…auch wenn die Red Flags offensichtlich sind. Laut ihren Aussagen konnte ich sie „emotional“ nicht befriedigen aber das kaufe ich ihr nicht ab. Ich finde es nicht normal, dass man so respektlos ist. Jedes Mal wenn ich schwach werde und sie wieder stärker vermisse dann denke ich wieder an ihre respektlosen Worte mir und meiner Familie gegenüber und das stößt mich wieder weg. So ein Mann wie ich, der sich so um seine Frau kümmert, hat es nicht verdient, dass er so respektlos behandelt wird und beleidigt wird. Es ist egal worüber man sich streitet.

20.07.2024 08:14 • x 2 #18


Libellenfrau
Lieber @Hakeem35
Zitat von Hakeem35:
Laut ihren Aussagen konnte ich sie „emotional“ nicht befriedigen aber das kaufe ich ihr nicht ab.

Warum kaufst du es ihr nicht ab? Weil dein Selbstbild es nicht zulässt? Irgendein Defizit muss sie ja wohl gefühlt haben. Allerdings, denke ich, hat das auch nichts mit dir zu tun, sondern mit ihren frühkindlichen Bedürfnissen, die nicht gestillt wurden. Aber wieso hängst du nach den unschönen Erfahrungen so an ihr? Ist es der Jagdtrieb eines Mannes, der spürt, dass die Eroberung nicht vollständig war? Eine Frau, die das materiell angenehme Leben mit einem tollen Mann mit Dankbarkeit annehmen würde, muss nicht erobert werden. Aber du solltest nicht festhalten an einer Frau, die dich respektlos behandelt. Bis jetzt ist es dir nicht gelungen, diesem eigenen inneren Anspruch gerecht zu werden. Warum nicht?

20.07.2024 08:50 • x 3 #19


GarstigeGräte
Zitat von Hakeem35:
Laut ihren Aussagen konnte ich sie „emotional“ nicht befriedigen aber das kaufe ich ihr nicht ab.

Je nachdem, welche Baustellen sie hat, kann das schon stimmen.
Das liegt aber nicht daran, dass du nicht genug gegeben hast, sondern daran, dass ihr emotionaler Tank ein Fass ohne Boden ist. Das, was du hineinfüllst, läuft unten wieder heraus, so als hättest du nichts hineingefüllt.

Du musst dir den Schuh nicht anziehen, du hättest nichts besser machen können.
Auch die Handtasche für 2000 Euro wäre nicht Liebesbeweis genug gewesen. Warum nicht die Tasche für 2500 Euro, du Geizhals?

Du klingst nach einem aufmerksamen, liebevollen, sehr fürsorglichen Mann, der alles für seine Partnerin tun würde. Behalte das grundsätzlich bei, aber lass dir nicht auf der Nase herumtanzen.
Und auch wenn du in Geld schwimmst, empfehle ich dir, es mit deiner Großzügigkeit nicht zu übertreiben. Bei der falschen Person werden teure Geschenke schnell selbstverständlich; das könnte ausgenutzt werden.

Gut, dass du dich getrennt hast und dafür sorgst, dass sie dich nicht mehr kontaktieren kann. Abstand ist immer noch das beste Heilmittel. Du machst das schon ganz richtig.
Solch ein Verhalten wie von deiner Ex hast du weder verdient noch nötig.

20.07.2024 09:06 • x 5 #20


H
@Libellenfrau das ist eine gute Frage weshalb ich an ihr hänge nach all den Erfahrungen…

Zu aller erst möchte ich noch einmal sagen, dass ich es ihr nicht abkaufe mit dem emotional nicht befriedigen, weil es zu Beginn perfekt war. Ich war, unabhängig meiner finanziellen Großzügigkeit, sehr fürsorglich und habe mich um sie gekümmert. Ich hatte immer jedoch das Gefühl bei jeder Kleinigkeit gegen sich ankämpfen zu müssen. Kaum wurden die Themen „schwieriger“, hatte ich das Gefühl, dass ich einen Konkurrenten vor mir habe. Also dass ich gegen einen Feind ankämpfen muss und das war sehr anstrengend.

Wahrscheinlich sind das noch einsame Phasen wo ich sie bei mir haben möchte. Ich merke jedoch, dass wenn ich draußen mit Freunden unterwegs bin, im Fitnessstudio bin und von andere Frauen umgeben bin, die meinen Typ entsprechen, ich dann happy bin und froh bin, dass ich sie verlassen habe. Bin ich dann zuhause „alleine“ dann muss ich wieder verstärkt an sie denken…

20.07.2024 09:32 • #21


H
@GarstigeGräte danke. Das nehme ich mir definitiv zu Herzen. Mit jeder Beziehung lerne ich und beim nächsten Mal werde ich mich auf jeden Fall mit meiner finanziellen Großzügigkeit zurückhalten. Ich hätte ihr sogar noch ein zehntes Mal vergeben aber ihre verletzenden, demütigenden Worte gegenüber mir und das einbeziehen meiner Familie haben tiefe Narben hinterlassen. Ich kann es nicht akzeptieren, dass sie nach all den Jahren, des Vertrauens etc. mir solche Dinge an den Kopf geworfen hat. Das schlimme daran ist, dass sie mir sogar beim letzten Mal gesagt hat „ich sage dir nur die Wahrheit und möchte dich nicht erniedrigen. Wenn ich es nicht tue, dann macht es niemand“

Da wurde mir wirklich klar, was für eine böse Seele diese Frau ist…

20.07.2024 09:35 • #22


Libellenfrau
@Hakeem35 Ich glaube eher an eine kaputte Seele. Ich glaube dir gerne, dass du auf vielen Ebenen viel für sie getan hast, aber auch dass, sie einen Schmerz in sich trägt, den du nicht stillen kannst Das ist auch nicht deine Sache. Sie sollte mit professioneller Hilfe an ihrer Beziehungsfähigkeit arbeiten, und nicht den Partner verantwortlich machen. Wenn sie wegen ihres Vaterproblems eine emotionale Baustelle hat, ist das Sache ihres Therapeuten. Sie sollte schauen, dass sie mit sich selbst im Reinen ist. Ansonsten wirkt es nur so, dass sie dein Feind war, in Wahrheit ist sie ihr eigener.

20.07.2024 10:00 • x 2 #23


H
@Libellenfrau würde ich einen Fehler machen wenn ich mich wieder auf sie einlasse? Nach all den Dingen die vorgefallen sind?

20.07.2024 10:50 • #24


Libellenfrau
@Hakeem35 Ja. Woher soll denn der Respekt kommen? Nur weil ihr einfällt, dass sie bei dir großzügig und liebevoll versorgt wurde? Ihr Verhalten lässt mich eine Persönlichkeitsstörung vermuten. Und egal, ob es eine ist, oder nur so aussieht: Ich würde es mir nicht antun.

20.07.2024 11:11 • x 3 #25


Milly85
Zitat von Hakeem35:
Der Vater ist genauso beleidigend zu ihr und hatte noch nie ein gutes Verhältnis zu ihr. Er hatte sie damals auch immer beschimpft etc.

Nenene… wir müssen alle aufhören uns mit diesen ganzen Opferrollen zufrieden zugeben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, zumindest ab einem gewissen Alter. Dann muss sie eben mal ne Therapie machen und Dinge aufarbeiten, andernfalls ist sie eben nicht Beziehungsfähig. So ist das leider.

für viele von uns war die Kindheit nicht besonders rosig, trotzdem sind wir empathiefähig geworden

20.07.2024 16:21 • x 7 #26


Milly85
Zitat von Hakeem35:
dass ich so ein enges Verhältnis zu meiner Familie und Geschwister hatte (sie hatte es nicht und sie hatte nicht eine einzige Freundin!)

Tja… es sind halt IMMER dieselben Muster ! IMMER!

diese Menschen haben kein soziales Netzwerk, schlechte Kindheit, sind besitzergreifend, voller Hass und Wut und nicht Empathiefähig. Und all das Leid und den Hass lassen sie diejenigen spüren; die ihnen am nächsten sind…..

20.07.2024 16:23 • x 2 #27


Milly85
Zitat von Hakeem35:
@Razor_cgn sowas in der Art habe ich auch mal gelesen. Grundsätzlich gibt es die Meinung, dass man die Finger von einer Frau lassen soll die ein ...

Na jaaaaa also soweit würde ich nicht gehen. Ich habe auch kein gutes Verhältnis bzw war er einfach nie anwesend. Demnach müsste ja jedes Scheidungskind Probleme damit haben.

20.07.2024 16:25 • x 2 #28


Milly85
Zitat von Hakeem35:
@Libellenfrau würde ich einen Fehler machen wenn ich mich wieder auf sie einlasse? Nach all den Dingen die vorgefallen sind?

Also nach der Frage wundere ich mich wirklich über dich.

wieso willst du da freiwillig ne Ehrenrunde drehen?! Siehst du das nicht, dass es ein Fehler wäre?

20.07.2024 16:27 • x 1 #29


H
Zitat von ElGatoRojo:
Witzig. Gold ist Gold und behält seinen Wert. Mit der überteuertenTasche kann sie auch nicht mehr anfangen als mit der billigstem Jutebeutel.

Oh, täusch Dich nicht, diese Dinger legen teilweise beachtliche Wertsteigerungen hin. Besser als Gold...

Lieber TE,

so erzogen oder nicht, natürlich entscheidet auch die Lebenssituation wie die Finanzen in der Beziehung aufgeteilt werden. Aber: Du ziehst damit natürlich auch genau sowas an, willst Du das so? Ist das in Deinem Umfeld ein Thema? Prinzipiell Augenhöhe in welcher Konstellation auch immer?

So wie Du schreibst scheint es in Deinem Fall mit viel Großzügigkeit zu tun zu haben. Dennoch: warum ist Dir kaufen und ausstatten Deiner Freundin so wichtig? Warum ist Status, Gold hier, Täschchen da, so wichtig für Dich? Von den Reichen lernt man Sparen. Schon mal gehört?

Ich bin ein Mensch der Understatement sehr schätzt. Denn solche Menschen reiben Dir ihren Erfolg nie direkt unter die Nase. Man hat eine Chance den Menschen kennenzulernen und nicht sein Bankkonto. Das hat Vorteile für beide Seiten.

Ich verstehe, dass Du sie vermisst. Wobei von außen betrachtet eigentlich nicht. Aber wenn man liebt, dann tut eine Trennung immer weh. Aber: Du siehst keine Zukunft mit ihr. Zu Recht. Sie ist die Falsche um Deine Zukunftspläne zu verwirklichen. Und das ist mehr als genug um sie nicht mehr zu kontaktieren. Abgesehen davon, dass sich ihr Verhalten wirklich schrecklich liest.

Alles Gute für Dich und lass Dich finden ohne zu protzen.

20.07.2024 17:47 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag