1

Komme nicht von ihr los !

T
liebstes forum,

ich stöbere schon seit längerem in eurem forum und bin euch allen dankbar, dass ihr eure gedanken und gefühle mit mir teilt.

heute möchte ich mich aber mal selbst zu meiner situation äußern. ich war mit meiner freundin 5 jahre zusammen und wir waren eigentlich auch so weit, dass wir gemeinsam ein haus kaufen wollten. leider war ich immer irgendwie unzufrieden mit der beziehung. gewisse dinge haben mir in der beziehung immer gefehlt.

es kam dann irgendwann so weit, dass ich fremdgegangen bin und das für mich das zeichen war, dass etwas in der beziehung überhaupt nicht stimmt. ja ich weiß, das ist ne absolute schei. und glaubt mir ich war da auch mein schlimmster kritiker. für mich war das aber auch ganz klar das zeichen, dass ich diese beziehung nicht mehr weiterführen kann. es ging nicht mehr. meine ex wollte noch über eine paar-therapie das ganze retten aber ich hatte partout keine kraft dafür.

wir haben zusammen gewohnt. das ganze ist im januar passiert und seitdem sind wir auch getrennt, lebten aber noch bis anfang mai zusammen. sie ist mittlerweile ausgezogen und ich wohne immernoch hier (werde aber auch diesen monat ausziehen). jedenfalls bin ich seit sie hier nicht mehr wohnt in eine tiefe lebenskrise gerutscht. ich habe es schon mit sport versucht, bin total aktiv, schlafe kaum noch (weil ich immer unterwegs bin, nicht weil ich nicht schlafen kann).

aber all das laugt mich so aus. ich würde gerne mal wieder innehalten ohne, dass das kopfkino einsetzt. ich weine viel und gehe immer von dem schlimmsten aus und sie geht mir einfach nicht aus dem kopf. wobei ich mir immer wieder die frage stellen soll, ob ich die frau zurück möchte oder nur all die annehmlichkeiten die sie so mitgebracht hat.

ich habe natürlich versucht sie zu kontaktieren, aber sie lässt das partout nicht zu. meine anfrage ignorierte sie. deshalb lasse ich sie auch in ruhe (ich habe noch ein paar andere aktionen gestarte, die aber alle nicht gefruchtet haben). ich will ja nicht verzweifelt wirken.

ich bin total am boden, war die tage auch mal wieder viel feiern und suche da natürlich auch immer direkt nach meinen erfolgschancen bei frauen (was momentan natürlich total absurd ist). nebenbei habe ich natürlich immer totale angst ihr über den weg zu laufen.
heute habe ich mir dann vorgenommen mal nicht wegzugehen, um mir selbst auch mal ne pause zu gönnen, aber das ist momentan eben sehr sehr hart. ich könnte natürlich immernoch raus, aber ich schaff das heute einfach nicht.

ich bin total kaputt, muss nebenbei noch meinen umzug weiter planen und fühle mich jetzt natürlich wie der einsamste mensch der welt ... oh man ... der weg da raus scheint für mich für immer vernagelt!

09.07.2011 22:06 • #1

A
Hi,

sei gedrückt und willkommen unter Deinesgleichen.

Du schaffst das, wir machen das alle in verschiedenen Stadien durch, die Trauer, der Schmerz.

In ein paar Tagen kannst du in den Chat, bis dahin schreibe hier.

lg
aufderSuche

09.07.2011 22:41 • #2

A

Komme nicht von ihr los !

x 3

Kaefer
Hallo Tränenmeer,

wenn es in eurer Beziehung so weit gekommen ist, scheint die trennung wohl das beste zu sein.

Du bist nicht alleine hier. Viele von uns haben ähnliches durchgemacht. Kopf hoch. Es kommen auch bessere Zeiten.

grüße
Der Käfer

10.07.2011 00:17 • #3

J
Auch von mir als TRAUERBRUDER ein Kopf Hoch.

Ich denke das es zwar dauert, aber mit der Zeit merkst du, das es leider kaum einen Sinn macht.
Erst kommt die Trauer, die Verzweiflung, der Trotz, vieleicht auch mal eine große Portion Wut, die Selbstzerfleischung und schließlich irgendwann der Gedanke: Es muss auch ohne den Menschen weitergehn und das tut es auch.

Ohne dir jetzt Hoffnung machen zu wollen (ich glaube die trägt man LEIDER ja eh in sich) wer weiß was die Zeit bringt.

Mit freundlichen Grüßen
Julian

10.07.2011 11:27 • #4

T
hallo und ersteinmal danke für eure worte und anteilnahme. es ist schonmal ein schönes gefühl nicht ganz allein zu sein.

ich habe den abend gestern allein überstanden, viel rumgeräumt und am ende mir sogar einen film allein angesehen. und das war meist in ordnung (auch wenn das kopfkino sich immer mal wieder gerne eingeschaltet hat).
dafür fühle ich mich heute wieder am boden und jeder schritt fühlt sich an als hätte ich 100kg-betonschuhe an.
ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als mit ihr bei dem schönen wetter einen spaziergang in der natur, arm in arm, zu machen...

10.07.2011 12:25 • #5

0neWay
Sorry, aber weißt Du was? Ich habe gerade mal kein Mitleid mit Dir und kann Dir auch keinen Honig ums Maul schmieren!

Fakt ist: Du hast Deine Freundin betrogen, Du wolltest die Beziehung nicht mehr!

klug wäre gewesen, Du hättest vorher (als Du bereits gemerkt hast, es läuft nicht mehr so in der Beziehung, wie Du es Dir vorstellst) mit ihr ernsthaft sprechen müssen. Zumindest wäre es fair gewesen und sie hätte mit all ihren Mitteln darauf reagieren können.
Du hast sie aber letztendlich vor vollendeten Tatsachen gestellt.....und jetzt wunderst Du Dich, dass sie nicht mehr auf Dich reagiert?!

Mal mit ganz viel Respekt aber dennoch mit ganz viel Ehrlichkeit formurliert: Ich täte (tat) es genauso....Du hast doch letztendlich Deinen Lüllemann in eine andere Dame gesteckt, Du hast doch alles auf eine Karte gesetzt.....am Ende verloren! Hut ab vor Deiner Ex....die Dich hoffentlich im Leben nicht zurück haben will, denn den Kummer den Du ihr damit zugefügt hast, ist im Vergleich zu Deinen Seelenqualen ein Höllentripp.....Du hast sie quasi ausgetauscht, ersetzt.....

Hm....jetzt jaulst Du! Vielleicht fehlt Dir wirklich ihre Geborgenheit, die Annehmlichkeiten (wie Du sie beschreibst----kotz)....vielleicht merkst Du ja wirklich, was für einen wertvollen Menschen Du verloren hast.

Sei es drum......ich hoffe nur, Du reflektierst Dich selbst und machst es in Zukunft besser.....gehst besonnener mit den Gefühlen von anderen Menschen um....denn in Deinem Artikel hast Du nicht ein einziges Mal durchblicken lassen, dass Du Sie enorm verletzt hast!

Also: bemitleide Dich bloss nicht selbst---- zäume mal besser das Pferd von der anderen (richtigen) Seite auf!

Dennoch alles Gute für Dich!

OneWay

10.07.2011 22:38 • x 1 #6