198

Komme nicht von ihm los!

E
Also erstmal vielen Dank an alle die den Text lesen und mir geantwortet haben. Ich finde es schade das einige Kommentar hier nicht so nett sind. Natürlich bin ich die böse weil ich ihn betrogen habe und irgendwie an einem anderen Mann hänge. Mein Sohn braucht keinen leid zu tun den er hat das beste Leben und bekommt unendlich viel Liebe. Ich bin nicht Anfang 20 sondern Mitte dreißig und habe auch etwas Lebenserfahrung und Beziehungen hinter mir. Ich glaube fest daran das eine Beziehung mit Kind noch mal eine andere Hausnummer ist. Und einen vor noch andere Herausforderungen stellt. Ich bin nicht stolz über mein Verhalten. Aber es ist nun mal passiert. Ich habe gehofft hier im Forum Menschen zu finden die eine ähnliche Situation durchgemacht haben und mir Berichte können wie es ausgegangen ist. Natürlich verstehe ich das hier viele Menschen sind die selber betrogen wurden und ihren Schmerz hier rauslassen wollen. Aber ich bin kein schlechter Mensch. Ich habe Schwierigkeiten loszulassen und empfinde für beide etwas. Ich weis das ich den Kontakt abbrechen muss zur Affäre! Das muss ich nun in Angriff nehmen

17.03.2023 11:32 • x 2 #31


aequum
Zitat von Eichhörnchen87:
Wir haben einen 2 jährigen Sohn. Leider ist der Kontakt zum andern nie abgebrochen. Seit 5 Monaten
Hatten wir regelmäßig wieder Kontakt und auch S..

Aha, Du kannst Dich nicht von Deinem AM lösen und die Affäre beenden.
Zitat von Eichhörnchen87:
Mein Verlobter hat natürlich nicht so gut darauf reagiert aber unsere Probleme in der Beziehung gesehen und hat dann vorgeschlagen daran zu arbeiten. Ich konnte die Beziehung nicht beenden weil ich ihn liebe. Und das weiß ich.

Ich würde sagen, dass Du für eine monogame Beziehung oder Ehe nicht geeignet bist denn Du belügst und betrügst Deinen Verlobten den Du angeblich liebst.

Da Du Dich nicht von Deinem AM trennen kannst würde ich Dir dringend folgende Lösungsansätze vorschlagen:

1. Du beichtest Deinem Verlobten die Affäre und bietest ihm an, die Beziehung zu öffnen. So kann auch Dein Verlobter für sich entscheiden.

2. Du beendest die Beziehung zu Deinem Verlobten und bist dann frei zu tun, was auch immer Dir in den Sinn kommt.

Fakt ist, dass Dein Verlobter definitiv eine bessere Frau als Dich verdient hat.

Sehr schade und das tut mir am meisten leid, ist die Tatsache, dass bereits ein Kind in dieser unglaublichen Situation involviert ist. Denn Kinder leiden am Meisten unter einer Trennung der Eltern.

Ich hoffe inständig, dass Du zumindest noch soviel Respekt, Anstand und Charakter hast, dass Du unter den gegebenen Umständen und ohne z.B. Punkt 1. umgesetzt zu haben, auch noch Deinem Verlobten heiraten wirst.

17.03.2023 11:39 • x 7 #32


A


Komme nicht von ihm los!

x 3


btlwe.
Belese dich mal bitte zu dem Thema: der hypergame Zweifel, die Geschichte klingt sehr nach einem typischen Fallbeispiel! Wenn Du Fair sein magst, löse Dich von beiden Personen.

Dein Verlobter könnte in der Situation, die beste Option sein und er wird trotzdem auf verlorenen Posten stehen. Das was Du erzählst, hat halt wenig mit Liebe zu tun, sondern ist rein opportunistischer Natur, wegen sowas bekommen deine Kinder ein Krise fürs Leben mit in Ihren Rucksack gepackt! Willst Du dies wirklich Ihnen mitgeben?

17.03.2023 11:39 • x 3 #33


B
@Eichhörnchen87 versteh mich nicht falsch, aber als Vergebener Mensch, den Partner so abartig zu belügen und zu betrügen, ich möchte dich nicht mal schlecht machen, aber ist sowas von charak...los.
Zumal deine Affäre es sowieso nicht mit dir Ernst meint. Er sieht nun, dass du unerreichbar bist und aufeinmal liebt er dich?
Genau wo du vergeben bist?
Er hatte Zeit, Gefühle in der Zeit aufzubauen, wo ihr was miteinander hattet. Nun ist es zu spät.
Wenn du nicht möchtest, dass Karma dich irgendwann doch einholt, würde ich diesen AM blockieren und löschen.
Das ist sehr sehr unfair.
Und ich als betroffene eines Betrügers kann nur sagen, wie unfair, gemein und schmerzhaft das ist, aber dann doch auch gestehen muss, dass es einfach Karma gibt, und solche Menschen auf Dauer doch nicht glücklich werden.
Niemand kann sein Glück auf dem Leid eines anderen aufbauen. Sowas wird es auf Dauer einfach nicht geben. Allein, wenn ich an sowas denke, hätte ich sehr große Angst, unfair gegenüber Menschen/Partnern zu sein, dass es irgendwann doch zurück kommt.

17.03.2023 11:45 • x 5 #34


Chrome
Ganz ehrlich?

Musst du auch gar nicht, es gibt nicht nur diese eine Liebe, sondern Millionen Formen davon.

Was halt nicht geht ist S. mit ihm zu haben obwohl du verlobt bist und ein Kind mit diesem Mann hast, es sei denn ihr habt eine offene Beziehung, aber die habt ihr nicht.

Warum muss man immer über alles und jeden hinweg sein? Mein Bruder ist leider relativ früh verstorben und war da bereits 9 Jahre mit seiner Freundin zusammen, die hat heute noch das Problem, nur dass mein Bruder nicht mehr da ist.

Jedoch liebt sie und wird sie ihn immer lieben, an ihn denken und ja er wird immer einen Platz in seinem Herzen haben, der neue Mann in ihrem Leben muss damit klar kommen und diese Verbindung akzeptieren, was natürlich auch einfacher ist weil er keine Gefahr mehr ist.

Trotzdem muss sie er ihr Herz so gesehen teilen und lässt man sich darauf ein, ist es möglich. So ist es also auch für dich möglich diesen Mann in deinem Herzen zu lassen, aber die aktive Liebe solltest du mit deinem verlobten ausleben.

Jeder und damit meine ich jeder, hat doch den einen oder anderen in seinem Herzen. Bei dem einen ist es die Sehnsucht nach dem S., der so gigantisch war, dass da wohl Niemand anderes mehr hinkommen kann und dann gibt es noch den oder diejenige wo man die Gespräche vermisst und mit tollen Gedanken zurückdenkt. Beim nächsten war es das Adrenalin, dass Abenteuer, das ständige Leben am Limit.

Wir werden wohl nie alles in einer Person finden, wichtig ist zu wissen was man an dem Mensch hat mit dem man sein Leben teilt. Akzeptanz ist das Stichwort oder Zauberwort. Lerne damit zu leben, denk ohne Reue daran zurück, genieße diese Momente, aber komm dann auch wieder in die Realität zurück und denk lieber mal daran wieso du mit diesem Mann kein Leben haben konntest, denn mehr wie das war es dann halt auch nicht.

Man darf sich nicht nur in den schönen Momente verlieren und dann ein Götzen bauen, denn dadurch zerstörst du dir einfach das was du im Moment hast. Deine Phantasie ist nicht verboten, es ist vollkommen in Ordnung auch daran zu denken und es anzunehmen, aber richtig einzuordnen ist eben auch eine Kunst.

Gib ihn diesen einen Platz in deinem Herzen und konzentriere dich auf die Realität und genieße dein Leben, deine Familie.

Wenn du so etwas nicht kannst, dann solltest du dich trennen und herausfinden was du wirklich willst.

17.03.2023 11:46 • x 9 #35


btlwe.
* dein Kind

17.03.2023 11:51 • #36


C
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich glaube fest daran das eine Beziehung mit Kind noch mal eine andere Hausnummer ist. Und einen vor noch andere
Herausforderungen stellt.

Nun, der nächste Schritt wäre sich einzugestehen, dass du diesen Herausforderungen offensichtlich nicht ganz gewachsen bist. Sonst gäbe es den anderen nicht mehr in deinem Leben.

Zitat von Eichhörnchen87:
Aber es ist nun mal passiert.

Nö, es ist nicht passiert, sondern du hast es aktiv und im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte selbstbestimmt getan. Bei dir kommt doch sehr stark zum Ausdruck, dass Eigenverantwortung für die Lebensgestaltung jetzt nicht so dein Ding ist und du gerne mal die eine oder andere gedankliche Ausflucht suchst. Für den Zustand deiner derzeitigen Situation ist genau ein Mensch unter den derzeit 8 Milliarden verantwortlich: Du

17.03.2023 11:52 • x 10 #37


VictoriaSiempre
Zitat von Eichhörnchen87:
ch glaube fest daran das eine Beziehung mit Kind noch mal eine andere Hausnummer ist. Und einen vor noch andere Herausforderungen stellt.

Natürlich ist das so. Grade beim ersten Kind, wenn man noch nicht weiß, was auf einen zukommt. Umso wichtiger finde ich, dass die Partnerschaft gepflegt wird. Ne Affäre nebenbei macht die Herausforderungen nicht einfacher.

Zitat von Eichhörnchen87:
Ich bin nicht stolz über mein Verhalten. Aber es ist nun mal passiert.

Es hat nichts mit Stolz oder kein Stolz zu tun. „Passiert“ ist es jedoch nicht, es war (D)eine Entscheidung. Es wäre ein erster wichtiger Schritt, wenn Du dafür die Verantwortung übernimmst.

Zitat von Eichhörnchen87:
Ich habe gehofft hier im Forum Menschen zu finden die eine ähnliche Situation durchgemacht haben und mir Berichte können wie es ausgegangen ist.

Hier gibt es massenhaft Menschen, die ähnliches durchgemacht haben oder noch drinnen stecken. Du kannst viele Threads dazu lesen. Die meisten sind nicht gut ausgegangen bzw. die Affäre läuft weiter: Leute, die glücklich mit der Situation sind, schreiben hier meist nicht.

Zitat von Eichhörnchen87:
Natürlich verstehe ich das hier viele Menschen sind die selber betrogen wurden und ihren Schmerz hier rauslassen wollen.

Das typische Totschlagargument. Nervt und ich halte es auch nur für bedingt wahr. Nicht jede/r muß selbst betrogen worden sein, um Betrug nicht gut und richtig zu finden.

Zitat von Eichhörnchen87:
Aber ich bin kein schlechter Mensch. Ich habe Schwierigkeiten loszulassen und empfinde für beide etwas.

Ich finde auch nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist. Bzw. ich kann es nicht beurteilen, ich kenne Dich ja nicht ; geh aber mal davon aus, dass Du es nicht bist. Es gäbe ja durchaus die Möglichkeit, eine offene Beziehung mit Deinem Verlobten zu vereinbaren Okay, die meisten Partner werden damit wohl eher nicht einverstanden sein.

Ich kann gut verstehen, wenn jemand nicht loslassen kann; hab selber auch Tendenzen dazu . Aber bei so einem Konstrukt wie Deinem besteht die große Gefahr, dass Du diejenige bist, die losgelassen wird. Von Deinem Partner, wenn er hinter Deine Affäre kommt. Und von dem anderen Mann, der mir so wirklich ernsthaft nicht an einer Beziehung interessiert zu sein scheint. Zumal Du jetzt ein Kind mitbringen würdest, was (s. o.) eine zusätzliche Herausforderung wäre.

Zitat von Eichhörnchen87:
Ich weis das ich den Kontakt abbrechen muss zur Affäre! Das muss ich nun in Angriff nehmen

Genau. Du bist verantwortlich für Dein Handeln; egal ob Du den Kontakt abbrichst oder die Affäre weiterführst.

Niemand sagt, dass das immer einfach ist!

17.03.2023 11:59 • x 6 #38


T
Zitat von Vienne:
Ja, aber der Verlobte weiß nicht, dass jetzt der Kontakt besteht...

Stimmt. Trotzdem hätte ich es damals schon beendet, als sie gebeichtet hat.

17.03.2023 12:04 • x 1 #39


T
Zitat von Eichhörnchen87:
Aber es ist nun mal passiert.

Was genau? Die Affäre? Der S.? Das Verliebtsein? Dass du den Kontakt doch nicht abgebrochen hast?

17.03.2023 12:06 • x 2 #40


Vienne
Zitat von Tin_:
Stimmt. Trotzdem hätte ich es damals schon beendet, als sie gebeichtet hat.

Ja, das könnte ich gut nachvollziehen...der Verlobte unterschätzt wahrscheinlich die Situation...und hat leider auch nicht alle Informationen zur Verfügung.

Ich kenne seit 14 Monaten meinen Bindungsängstler. Und habe die Situation anfangs komplett unterschätzt. Das ist nicht einfach, wird es nie sein. Er macht mich unglaublich glücklich, aber eben auch sehr unglücklich.

17.03.2023 12:10 • x 3 #41


Islantilla
Zitat von Eichhörnchen87:
Ich habe Schwierigkeiten loszulassen und empfinde für beide etwas. Ich weis das ich den Kontakt abbrechen muss zur Affäre! Das muss ich nun in Angriff nehmen

Schwierigkeiten loszulassen ? Die habe ich auch - aber gewaltig. Sind allerdings nur gedanklicher Natur. Zum Glück ist bei mir noch nie etwas mit einem anderen Mann passiert und ich lege es auch nicht darauf an. Ich zwinge mich immer, zuerst an meine Familie zu denken und mich zurück zu halten. Als zweites denke ich an seine Familie und den Schaden, den er dann davon tragen würde.

Ja, den Kontakt abbrechen solltest du wirklich. Es bringt dir nix mehr. Du hattest doch schon deinen Spass, sogar mehrmals. Was willst du denn noch von ihm ?

17.03.2023 15:35 • x 2 #42


B
Würde dieser Kerl dich denn nehmen mit dem Kind?

17.03.2023 15:44 • #43


aequum
Zitat von Vienne:
Ja, das könnte ich gut nachvollziehen...der Verlobte unterschätzt wahrscheinlich die Situation...und hat leider auch nicht alle Informationen zur Verfügung.

Absolut richtig!

Dem Verlobten wurden Hörner aufgesetzt. Er glaubt an die Chance die die TE gemeinsam mit ihm erarbeitet hat und die TE macht einfach mit ihrem AM so weiter wie gehabt.

Der Verlobte der TE wird massivst belogen und betrogen und das im guten Glauben, dass seine Verlobte gleichermaßen an der Beziehung arbeitet.

Jedoch weit gefehlt... sie zieht ihr Ding mit dem AM weiterhin durch und läßt ihren Verlobten in dem Glauben, dass alles soweit gut verläuft.

Abgezockter gehts doch kaum noch.

17.03.2023 15:47 • x 3 #44


Zuckerpuppe
Zitat von Eichhörnchen87:
Also erstmal vielen Dank an alle die den Text lesen und mir geantwortet haben. Ich finde es schade das einige Kommentar hier nicht so nett sind. Natürlich bin ich die böse weil ich ihn betrogen habe und irgendwie an einem anderen Mann hänge. Mein Sohn braucht keinen leid zu tun den er hat das beste Leben und ...

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich zu dem Thema jetzt noch sagen kann, weil eigentlich alle anderen bereits alles gesagt haben, was ich auch denke.

Natürlich sollst du Hilfe finden hier im Forum, aber objektiv betrachtet, ist es deine Schuld, dass diese Situation überhaupt entstanden ist und dein Verhalten spricht absolut nicht dafür, dass du bei deinem Verlobten von Liebe sprechen kannst - das ist in keinsterweise diese Liebe, die man sich wünschen würde.
Würdest du ihn lieben wärst du ehrlich, wärst du aufrichtig, würdest Respekt vor ihm haben und ihm die ganze Wahrheit beichten.

Ich denke eher, dass es für dich eigentlich ganz gut läuft so, du hast beide, musst dich nicht entscheiden und für dich ist somit doch alles Paletti - warum solltest du dir da Stress machen, irgendeine Entscheidung zu treffen?

Ich persönlich finde so ein Verhalten abartig und dafür gibt es für mich keine Rechtfertigung. Man kann nur hoffen, dass dein Verlobter bald die ganze Wahrheit von dir erfährt und dass dein Kind so gut es geht, aus der Sache rauskommt.

17.03.2023 17:26 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag