45

Komme nicht von F+ los

D
Hallo Zusammen,
ich hab mich hier angemeldet, da ich euren Rat und eure Hilfe benötige. Leider ist mein ,,kleines Problem nicht kurz zu erklären aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen und hoffe Ihr könnt mir eure objektive Meinung dazu geben.

Anfang des Jahres habe ich online (nennen wir Sie einfach) Sarah, kennengelernt. Nach ungefähr 2 Wochen hat Sie dann festgestellt, dass es nicht für eine Beziehung reicht und die Sache beendet. Nach ca. einem Monat hat Sie mir wieder geschrieben, wie gut der S. war und, dass sie vorher sowas noch nie hatte. Wir haben uns dann auf F+ geeinigt. Ich merkte dann relativ schnell, dass es für mich nicht nur eine F+ ist, sondern ich die Person sehr mag und mich in Sie verliebt hab. Das ganze hatte dann seine on/off Phasen (insgesamt nun 8 Monate). Wir bzw. Sie war immer sehr transparent und hat immer offen und ehrlich mitgeteilt, wenn Sie jemanden dated. Sie hatte dann mal eine Kennenlernphase von 6 Wochen mit jemanden, was aber auch nicht gehalten hat. Wir haben uns dann wieder getroffen aber meistens schreib Sie nur dann, wenn Sie unterwegs war und was getrunken hat. Als ich Sie dann letzte Woche gefragt hatte, ob wir uns sehen wollen meinte sie, dass Sie momenten wirklich kein Interesse habe und 2 Tage später schrieb sie mir dennoch Nachts, dass sie was getrunken hat und ob ich nicht vorbeikommen möchte, es aber kein S. gibt da es ihr nicht gut geht. Ich war dann von Freitag Nacht, bis Sonntag Morgens bei Ihr und wir haben den ganzen Tag im Bett verbracht, haben viel geschalfen, gekuschelt, miteinander geschlafen und Serie geschaut. Sonntag Morgen bin ich dann gefahren und seit dem (außer an Weihnachten frohes Fest) haben wir auch nicht mehr geschrieben aber das ist bei uns meistens so.

Ich kann das ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Erst sagt sie, sie will nicht, dann schreibt sie mir doch, dann redet Sie wie süß ich bin wenn ich bei Ihr bin und wenn ich Ihr sage, was ich an Ihr mag kommt immer nur ,,das ist aber nicht gut weil Sie nicht will, dass ich mehr empfinde.
Was haltet Ihr von dem ganzen? Soll ich ihr einfach schreiben, dass es so nicht mehr geht und ich das ganze beende oder einfach warten bis Sie sich wieder meldet und dann alles mal klarstellen? Ich weiß, dass dieser Mensch mir nicht gut tut aber zeitgleich, wenn ich bei Ihr bin, ist sie alles was ich brauche. Ich will es nicht beenden aber ich weiß auch, dass ich abgeschrieben werde, sobald es einen anderen gibt obwohl ich weiß, dass da zwischen uns mehr ist als nur S. sonst würde sie mir nicht sehen wollen, wenn es keinen S. gibt oder bin ich dumm?

Danke an jede/n, der es bis hierher durchgehalten hat, vielleicht kann mir jemand von euch helfen, meine Gedanken ein bisschen zu sortieren.

Gestern 22:24 • x 2 #1

M
Zitat von docbrown88:
Hallo Zusammen, ich hab mich hier angemeldet, da ich euren Rat und eure Hilfe benötige. Leider ist mein ,,kleines Problem nicht kurz zu erklären aber ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen und hoffe Ihr könnt mir eure objektive Meinung dazu geben. Anfang des Jahres habe ich online (nennen wir Sie ...

Da ist mehr als 6.
Nämlich Freundschaft.
Daher heißt es ja F+.
Wenn du F+ von deiner Seite aus nicht halten kannst, weil du mehr willst und du leidest, solltest du es beenden.
Nur dann hättest du zudem eine winzige Chance, dass sie dich vielleicht doch noch interessanter findet als gedacht.

Gestern 22:33 • x 3 #2

A

Komme nicht von F+ los

x 3

W
Ich kann das alles natürlich auch nicht wirklich beurteilen - aber ich weiß, dass es Menschen gibt, die ihre Gefühle abgespalten haben und dann geradzu in Panik geraten, wenn Gefühle aufzukommen drohen und die sich dann entfernen.
Ich denke, das hat also vor allem mit den inneren Zuständen Deiner F+ zu tun, und da wird man wohl kaum etwas machen können, fürchte ich.

Gestern 22:37 • x 2 #3

Vera3000
Du bist verknallt. Sie will aber nur F+ mit dir. Für ne Beziehung reicht es von ihrer Seite aus nicht. Sonst würde sie ja keine anderen Typen daten.
Ich würde es beenden. Das verletzt dich doch so nur

Gestern 22:38 • x 5 #4

W
@docbrown88
Hi, Du bist ihr *beep* und mehr hat sie dir nie versprochen.
Sie greift auf Dich zu wie es ihr beliebt weil Du stets verfügbar am Start bist.
Du siehst die Situation schon richtig, Du wirst womöglich bald abgestellt wenn ihr Mr. Right begegnet.
Ich würde dir empfehlen zu warten bis sie sich wieder meldet um ihr dann zu sagen dass dies dir nicht gut tut, weil du mehr für sie empfindest und den Kontakt abbrechen möchtest bis Du dich wieder gefangen hast.
Meldet sie sich mit *beep* dann blocke das ab und zeige Deine Grenze auf.
Springt sie über das Stöckchen dann nutze eine angemessene Kennenlernphase bevor Du den Sack zumachst.

Gestern 22:40 • x 2 #5

QueenA
Hallo @docbrown88

es sind unterschiedliche Bedürfnisse
-sie möchte F+ wie es ihr gut passt (Du am besten auf Abruf)
-Du möchtest eine Verbindung, die darüber hinausgeht
Gleichzeitig schaltet sich Dein intellekt / Vernunft ein: wenn sie jemand passenderen kennenlernt (was auch immer passender wäre), dann sei sie weg!

Frage: was hält Dich? Dein Ego: heißt Du möchtest der Passende sein und die Ablehnung geht nicht klar? Oder hält Dich ihr warm/kalt Wechsel und Du kennst es so und es ist vertraut?
Der wilde und Deiner Ansicht nach einzigartige xex, zärtlichen Gespräche, wenn sie was getrunken hat oder wenn SIE in Stimmung ist? Dich mögen ist nicht Dich wollen und lieben!

wieso denkst DU, dass DU nichts passenderes finden wirst und einen besseren, wertschätzenderen, respektvolleren Umgang verdienst?

Mein Gedanke zu Deinen Schilderungen: nicht mehr auf Abruf, ihr alles Gute wünschen mit jemand anderen
Die Bettlaken kannst Du mit jemand anderen verwüsten, einer Frau, der DU genauso wichtig bist wie umgekehrt.

Gestern 22:41 • x 2 #6

ellivu
Ich überlege gerade, im Grunde ist F+ ja nur wie ein Synonym für Ich möchte mich nicht festlegen. Ich habe dieses Konzept nie wirklich verstanden und ich glaube auch, für sowas braucht man eine bestimmte emotionale Basis um mit den Gefühlen umzugehen.

Okay, sie hat den S. vermisst. Ihr habt es probiert, F+. Für dich hat es nicht funktioniert. An diesem Punkt hättest du für dich entscheiden müssen, dass es kein Wiedersehen gibt. Du klammerst dich an eine Hoffnung bzw. eine Vorstellung, dass sie eines Tages doch eine Beziehung möchte.

Fairer Weise finde ich aber auch, wenn sie weiß das du in sie verliebt bist, hätte sie sich ebenfalls gegen F+ entscheiden müssen. (Ein Bekannter von mir praktiziert auch F+ bei ihm ist es vorbei, sobald er weiß, dass sein gegenüber Gefühle entwickelt - seiner Aussage nach, erspart das viel Schmerz.)

Und woher weißt du, dass du nicht erst die 5. Wahl bist, wenn es ums Sehen/Treffen ohne S. geht?! Weil sie vielleicht heute Abend/Nacht nicht alleine sein will.

Für mich klingt es einfach so, dass für sie das mit euch einfach super komfortabel ist und sie alles bekommt, ohne wirklich das zu investieren was zu einer Beziehung gehört?!

Das alles geht der Tatsache voraus, dass sie auch genau weiß - dass F+ nichts für dich ist und du in sie verliebt bist?!

Gestern 22:49 • x 3 #7

A
Zitat von docbrown88:
Soll ich ihr einfach schreiben, dass es so nicht mehr geht und ich das ganze beende oder einfach warten bis Sie sich wieder meldet und dann alles mal klarstellen? Ich weiß, dass dieser Mensch mir nicht gut tut aber zeitgleich, wenn ich bei Ihr bin, ist sie alles was ich brauche. Ich will es nicht beenden aber ich weiß auch, dass ich abgeschrieben werde, sobald es einen anderen gibt obwohl ich weiß, dass da zwischen uns mehr ist als nur S. sonst würde sie mir nicht sehen wollen, wenn es keinen S. gibt oder bin ich dumm?

Warum solltest du damit warten einen Menschen aus deinem Leben zu schmeißen, der dir nicht gut tut?
Ob du ihr schreibst oder du ihr antwortest spielt keine Rolle, Hauptsache du tust was getan werden muss.
Im übrigen ist ihr Verhalten ziemlich klar: Sie findet dich attraktiv, will aber nicht mehr als S..

Gestern 22:59 • x 2 #8

Wasabix
@docbrown88

Eine Frage;

Meldet sie sich vorwiegend, wenn sie getrunken hat?
Oder möchte sie dich auch treffen, wenn sie stocknüchtern ist?

Gestern 23:11 • x 1 #9

W
Zitat von Wasabix:
@docbrown88 Eine Frage; Meldet sie sich vorwiegend, wenn sie getrunken hat? Oder möchte sie dich auch treffen, wenn sie stocknüchtern ist?

Trinken wir weiter oder bin ich schon schön genug?

Gestern 23:22 • x 3 #10

Puni
Ich würde mir zuerst überlegen, was ich will. Dann würde ich das klar kommunizieren. Dann Grenzen setzen, wenn ihr Verhalten dich verletzt. Ihre Reaktion wird die Antwort sein, die du brauchst.

Gestern 23:30 • x 2 #11

Glühwürmchen28
Mir tut das weh beim Lesen, lieber TE. Ich wünsche Dir, dass Du besser mit Dir umgehst als bisher.

Heute 00:15 • x 4 #12

D
@Wasabix wir haben uns früher immer so getroffen. Das mit dem trinken war jetzt die letzten 2 mal so. Ich denke aber es trägt dazu bei, dass sie sich treffen will.

Heute 00:24 • x 1 #13

Vera3000
Ich würde auf keinen betrunken Bootycall mehr reagieren.
Am Ende sagt sie vielleicht noch du hättest ihren Suff ausgenutzt. Wenn sie knattern will, dann sollte sie dafür auch zurechnungsfähig sein

Heute 08:21 • x 3 #14

BloodyValentine
hmmm ... ich denke alles was man dir jetzt sagt, wird versanden, weil du die rosarote Brille aufhast und nach einem Zeichen suchst, dass bedeuten könnte, dass sie evtl. mehr von dir will oder ähnliche Gefühle für dich hat, wie du für sie.
Ich denke so fängt keine glückliche, tolle, Beziehung an. Sowas entsteht selten aus einer Freundschaft+ (zu meiner Zeit war das *beep* mit jemandem, mit dem man befreundet ist, weil grad nix anderes da ist. Man ist davor und danach eben ganz normal befreudet. Hatte ich mit meinem Freund aus Kindertagen auch. Deswegen gabs auch nie Beef und es wollte auch keiner mehr. Wenn einer oder beide zwischendruch Partner hatten lief da natürlich nix)
Ich würde mir ne Frau suchen, die das Gleiche will wie ich. Und nicht meine Bedürfnisse und Ansprüche runterschraube, weil ich die jetzt so supertoll finde, aber mich gleichzeitig runterziehen lasse, weil sie nur anruft wenn sie einen sitzen hat (und dann springe ich) und noch andere datet. Wenn du genau das willst und dir das egal ist, ist es klasse. Aber wenn nicht und so sieht es ja aus, dann verkaufst du dich voll unter Wert und lässt dich benutzen. So seh ich das.

Heute 09:25 • x 3 #15

A

x 4