stern14082011
- 17
- 2
stern14082011
lischen müller
Zitat:jetzt geht es darum anders fühlen zu lernen und das können wir indem wir im gefühl bleiben - und durch alle schichten bis zur ursprungsangst hindurchgehen.
wenn wir am tiefsten punkt angekommen sind - löst sie sich auf - und damit unser problem.
Alena-52
Alena-52
Zitat von stern14082011:Hallo Alena,
Auch mir fällt das Loslassen so unheimlich schwer, obwohl meine Frau mich zweimal auf absolut miese Art abserviert hat. Nichts gesagt, nicht auf meine Wünsche eingegangen, sich was Neues gesucht und sich getrennt.
Damals habe ich gehofft, dass wir es gemeinsam schaffen, aber sie ist und war gar nicht bereit, an einer Beziehung zu arbeiten und von meinem Wunsch nach Nähe und Partnerschaft war sie nur genervt...
Sie ist und war nie in der Lage über ihre Gefühle zu sprechen, hat alles immer mit sich selber ausgemacht und einem dann die Quittung präsentiert. Trennung und gleich jemand Neues.
Theoretisch weiß ich, dass sie mich nicht glücklich machen kann,
Und trotzdem schaffe ich es auch nach fast 6 Monaten noch nicht zu sagen: Rutsch mir den Buckel runter,
lieschen müller.
Alena-52
Zitat von lieschen müller:sollte man nicht eher die gefühle kommen und gehen lassen und sie dabei möglichst nicht beurteilen?
lieschen müller.
Alena-52
Zitat von lieschen müller:was mache ich mit den positiven gefühlen, die ich ihm gegenüber noch habe? oder bedingen die negativen die positiven in einer weise? (ich hoffe, das wird jetzt nicht zu kompliziert.)
lieschen müller.
Alena-52
charlie
Alena-52
Zitat von charlie:
@alena: ich will die trauer, den schmerz und die sehnsucht auch gerne hinter mich lassen. aber nur damit ich nicht mehr leide. nicht für einen neuen partner. denn das kann ich mir gar nicht mehr vorstellen und ehrlich gesagt will ich (momentan?) auch keinen partner mehr in meinem leben haben!? also dek ich mir manchmal könnte ich auch glatt so weiterleben-mit den ganzen gedanken und kopfkini in mir über ihn!?
stern14082011-
lieschen müller.
Zitat:nene, lass mal lieber das kopfkino mit ihm - es gaukelt sowieso nur etwas vor - illusionen. das leben geht sonst an dir vorbei und du bemerkst es nicht wenn die sonne wieder aufgeht.
charlie