Hallo zusammen
Eigentlich ist es mir nie in den Sinn gekommen so ein forum zu bemühen bemühen. Aber ich denke andere Meinungen könnten mir helfen da ich langsam nicht mehr weiter weiss.
Folgendes hat sich abgespielt und entschuldigt bitte die Länge.
Letztes Jahr im Juni hab ich meine jetzige ex kennengelernt. Sie 32 ich 40. Wir waren beide sofort feuer und Flamme füreinander. Wir wohnen ca 35 Minuten mit dem Auto voneinander entfernt. Und obwohl ich ca 12 Stunden am Tag arbeite und danach mo bis Do ins fitnessstudio gehe haben wir uns fast täglich gesehen, wenn auch nur zum schmusen und zusammen einschlafen. Ich war wesentlich öfter bei ihr als sie bei mir. Das erste halbe Jahr verlief wirklich wie im Traum.
Eine wichtige Hintergrundinfo wäre noch dass ich Anfang 2021 eine Wohnung gekauft habe in meiner Nähe (kehl in süddbaden) und sie Anfang 2023 für 1 bis 3 Jahre (so genau konnte sie das nicht sagen) beruflich an den Bodensee geht. Wir haben uns entschieden erstmal eine fernbeziehung zu führen weil ich dem Mieter der Wohnung kündigen musste und somit auch eine gewisse Zeit selbst drin wohnen muss.
Anfang des Jahres ging es dann schleichend los wie ich mir eingestehen muss im Nachhinein.
Sie hat sich zwar für den Umzug eine Woche Urlaub genommen, richtig angepackt und während der Beziehung auch kleinere Aufmerksamkeiten gemacht. Aber mit der Zeit wurde sie immer bestimmender.
Wir waren innerhalb von 12 Monaten 3x im Urlaub obwohl ich gesagt habe am anfang möchte ich mich erstmal eingezogen wegen der geänderten kostensituation. Sie hat darauf bestanden. Ich verdiene ca 3100 netto, bis vor einem Jahr immer so 2200. Sie ca 2400 als Leiterin eines Wohnheims. Wohnt allerdings in einer 100qm Wohnung im Elternhaus für 150 Nebenkosten.
Mit ihrer Familie und ihren Freunden kam ich wunderbar klar. Auch nach deren Aussage konnten mich alle gut leiden. Wobei sie nur 2 Freunde im gleichen Alter hat. Die anderen beiden sind um die 60, aber echt cool.diesen Kreis und die Familie nennt sie Crew. Plus der heilige Gral, ihr Kater. An meinen Freunden die wir tatsächlich fast nie gesehen haben hattest bis auf einen was auszusetzen. Bei den anderen blieb es tatsächlich bei einem einzigen Treffen.
Wir haben uns über Facebook dating kennengelernt und sie hat mir erzählt nach der Trennung von ihrem ex Ehemann nach 10 Jahren der das Geld nur so rausgeworfen hat und sie immer finanzielle Engpässe hatten hat sie sich über diese Plattform mit einigen Männern nur zum S. getroffen. Immer bei denen zuhause, sie gilt in ihrem Umfeld tatsächlich als perfekt. Ich war eigentlich eigentlich auch nur dafür eingeplant es hat sie aber doch erwischt. Ich ehemaliger kraftsportler, doch recht muskulös und gutaussehend. Sie wunderhübsches Gesicht mit ein oder zwei Pfunden zu viel. Hat mich aber nie gestört. War ja auf wolke sieben.
Gemacht haben wir die meiste Zeit nur zu zweit was. Wenn aber was mit der Familie anstand oder Freunden hat sie mich dann immer ohne mich zu fragen. Hat sie nicht interessiert auch wenn ich oft gesagt hab ich hätte meine meinung auch gern gehört. So hab ich zb bei ihren Freunden im Winter den ganzen Tag einen Zaun ums Haus bauen dürfen.
Jetzt bin ich am Wochenende eher der chiller weil die Werktage bei mir körperlich echt hart sind und sie gerne rausgeht. Kleine Wanderungen und Spaziergänge. Hab ich immer mitgemacht, auch im Schnee über Stock und Stein.
Sie wollte gern essen gehen, am liebsten 2x am Wochenende. Haben uns immer abgewechselt mit bezahlen. Von der Seite alles ok. Aber wenn ich sagte bestellen, abholen und zuhause essen für 80 Euro muss ja echt nicht sein wurde sie pampig.
Dann wurde es richtig fies.
Wenn ich von der Arbeit, die mir tatsächlich auch Spaß macht, mal zu kaputt war hat sie verlangt ich soll mir einen job suchen bei dem ich nur 8 stunden arbeite. Meine Argumente dass ich mir dann weder Wohnung noch Auto noch Motorrad leisten kann (sie hat auch ne Maschine) haben sie nicht interessiert. Desweiteren hat sie beschlossen dass ich mitkomme an den Bodensee und meine Wohnung für die ich hart gearbeitet hab und wohlgemerkt 20 Jahre abstottere vermietet wird. Ausserdem bin ich es der in elternzeit geht. Argumente wie mietnomaden usw wurden natürlich wieder nicht zur Kenntnis genommen.
Dadurch hat es anfangs des Jahres angefangen zu kriseln. War aber echt schleichend. Ich hab mich zunehmend emotional entfernt und auch immer weniger Lust auf S.. Bis zum Nullpunkt. Obwohl das die ersten 6 Monate der absolute Hammer war. Ich hab oft praktisch um Hilfe gerufen dass ich mal ruhe brauche zum entspannen. Sie hat aber fleißig weiter unsere Zeit verplant ohne zu fragen. Zb ihre Schwester, deren Mann und den Neffen Sonntag Abend zum Grillen gefragt. Auf meine Frage ob ich auch gefragt werde war die Antwort ich könne ja währenddessen in der Wohnung bleiben.
Ganz schlimm wurde es dann als sie sich Sachen eingeredet hat die ich nie gesagt hab. War jedesmal extrem kräftezehrend sie von ihrem Trip zu bringen. Mit zunehmender Dauer hab ich mich nicht mehr getraut meine eigene Meinung zu sagen oder leichte Kritik zu äußern damit sie mir nicht die Worte im Mund rumdreht. Es kamen nur noch Vorwürfe was ich falsch mache bzw nicht mache. Zb ein schlechtes Gewissen mache wenn wir uns nicht sehen obwohl sie zb noch abends mit der Familie essen geht und erst spät zuhause ist und ich dann mal sage ich mach mir nen schlanken auf der Couch und geh früh schlafen zum regenerieren. Sind ja immerhin 70km hin und zurück.
Der Clou war dann noch der skiurlaub im Winter mit ihrer Familie. In ihrem Umfeld gibt es wirklich niemanden der am Ende des Monats Ebbe in der Kasse hat. All inklusive natürlich. Als ichmmich getraut hab zu sagen dass ich das nicht nötig finde mitzukommen da ich nicht Ski fahre und als nichtalkoholtrinker auch nicht wirklich Bock auf apres Ski hab meinte sie ich kann ja auf dem Zimmer ebook lesen. Für 1000 Euro die Woche.
Und es gibt sicher noch mehr wenn ich weiter nachdenke.
Vor 4 Wochen kam sie dann um Schluss zu machen am Montag Abend nachdem sie wieder das komplette Wochenende alleine (mit mir natürlich zusammen) verplant hatte weil sie behauptet hat ich hätte sie im Stich gelassen weil ich nicht anwesend war als bei ihren Eltern ein Wasserschaden war. Näheres gern auf Nachfrage.
Ich natürlich total am Boden zerstört, konnte aber die Wogen wieder glätten.
Dann lief es wieder wie vorher, incl gelegentlichen Vorwürfen natürlich. Zwei Wochen später hatte ich Klassentreffen. Und ich böser Kerl hatte Spaß bis vier Uhr morgens. Aber sie wusste ich will ihr Sonntag einen schönen Tag machen. Waren wandern, haben Pilze gesammelt, ein großes Hobby von ihr, und sie abends zusammen zubereitet. Hat schon während der Wanderung angefangen zu nörgeln dass ich das ja eigentlich nicht will und nur für sie mache. Naja, ich ließ es unkommentiert und dachte nimm es einfach hin. Das macht man wenn man sich liebt. Montag ha sie sich dann bedankt was das für ne tolle Idee war und dass sie sich echt gefreut hat.
Mittwoch abend kam dann die whatsapp sie kann nicht mehr, sie schafft uns nicht, ist nicht mehr glücklich und kann nicht in der beziehung bleiben. Ich hab gemeint sie kann samstag kommen um die sachen zu tauschen. Sie kam dann mit 2 Freunden aus ihrer Crew. Ich hab den coolen gespielt obwohl es mich innerlich zerrissen hat. Das wars dann.
Wichtig finde ich noch dass sie sich zuletzt beschwert hat ich würde anders kuscheln und sei abweisender. Zb wenn ich anstatt sie zu umarmen auf der Couch mal meinen Kopf in ihren schoß gelegt hab, einfach weil es indem Moment bequemer war.
Ich hab auch schon über Trennung nachgedacht, es aber nicht fertigbekommen. Und ich dachte wenn sie es beendet bin ich erleichtert.
Jetzt sitz ich hier wie ein Häufchen elend, kann weder essen noch schlafen und mein Selbstwertgefühl ist absolut zerstört weil ich mir einrede ich bin schuld. Alle Gedanken sind bei ihr und ich bin sicher sie schmeißt sich direkt wieder über Facebook anderen Typen an den Hals um sich begehrt zu fühlen.
Entschuldigung falls das jetzt ausgeartet ist.
Würd mich über Meinungen freuen
Schönen Abend noch