24

Komme nicht mit der Trennung klar

S
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe jetzt viel gelesen und finde mich oftmals in den Worten anderer zu 100% wieder!

Der Grund meines Beitrags lässt sich aus der Überschrift ableiten!
Die Trennung von meiner Freundin will einfach nicht in meinen Kopf bzw. ich schaffe es einfach nicht mein Herz auszuschalten!

Wir sind jetzt 3 Wochen getrennt und ich habe bis vor 3-4 Tagen noch Hoffnungen gehabt, dass ich die lodernde Glut nochmal entfachen kann.

Immer wenn ich jetzt abgelenkt war und an nichts böses gedacht habe, hat Sie sich dann gemeldet, um mir irgendwas mitzuteilen. Heute erst noch passiert, dass Sie mir schrieb und mir viel Glück für die Zukunft wünschte!

Grund der Trennung war, dass wir uns auseinandergelebt haben laut ihrer Aussage. Sie viel viel mehr Zeit mit mir verbracht hätte, aber im Januar/Februar noch alles in Ordnung war
Dann waren 2-3 Wochen geprägt von Stress und Diskussionen inkl. Eifersucht ihrerseits, sodass es dann irgendwann in einer sturköpfigen Auseinandersetzung endete!
Ich mache mir große Vorwürfe, nicht über meinen Schatten gesprungen zu sein. Stattdessen hat Sie sich immer mehr von mir entfernt und letztendlich die Beziehung beendet!

Sie ist seitdem nur noch unterwegs, Parties, feiern, Ablenkung etc.
und hat vermutlich einen neuen Typen kennen gelernt, mit dem es natürlich leichter fällt über alles hinweg zu kommen. Auch wenn da noch nix gelaufen ist, scheint es eine Frage der Zeit zu sein!
Es ist ja immer so, dass sobald ein anderer im Spiel ist, man machen und tun kann, keine Chance! Das ist einfach dann interessanter und wenn die Person noch genau das macht, was meine Ex an mir bemängelt hat - Kinderspiel! Spreche auch aus eigener Erfahrung!

Seit Samstag habe ich mir eine Kontaktsperre auferlegt. Facebook gelöscht, Whatsapp gelöscht. Dann kam heute die SMS, warum ich Sie ignoriert bzw. blockiert hätte...?!

Ich kriege meine Gedanken, Gefühle und Emotionen einfach nicht in den Griff und es überkommt mich ständig. In diesen Momenten habe ich unglaubliche Bauchstiche und mein Herz zerrreißt es innerlich! Ich habe seit einigen Tagen bzw. Wochen kaum was gegessen und bin physisch und psychisch momentan ein echtes Wrack!

Der Gedanke ersetzt zu werden, nie wieder mit Ihr schlafen zu können tut so weh
Wenn ich könnte, würde ich alles tun, um Sie zurück zu gewinnen, aber es ist zu spät. Sie hat sich entschieden und ich komme nicht mehr an Sie heran!
Ich weiß, dass das Leben weitergeht und es auch noch andere Frauen auf dieser Welt gibt. Ich bin keine 20 Jahre mehr und weiß diese Sachen alle, DENNOCH tut es mega weh und ich habe die Kontrolle über mein Herz verloren!

Ich kann so nicht mehr leben...

15.04.2013 20:33 • #1

L
Hallo Surrender,
Tut mir wirklich leid für dich, ich drücke dich mal.
Wie lange wart ihr denn zusammen, dass ihr euch schon auseinandergelebt habt?

Habe ich das richtig verstanden, sie wollte viel mehr zeit mit dir verbringen? das klingt ja eigentlich nicht nach auseinandergelebt...

Magst ein bisschen mehr erzählen?

15.04.2013 22:02 • x 1 #2

A

Komme nicht mit der Trennung klar

x 3

S
Hey lilly!

Danke, lieb von dir!
Wenn ich dir jetzt sage, dass wir 1,5 Jahre zusammen waren, wirst du dich wundern?

Das Problem war eigentlich durchgängig das Vertrauen irgendwie. Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit und ein Vorfall vor der Beziehung.

Sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen, aber ich hab mich unbewusst durch aufkommende Streitereien und Vorwürfe zurück gezogen und bin eher meinen Hobbies nachgegangen

Kann gar nicht so detailiert schreiben, weil ich nicht möchte, dass sie das evtl. liest?!

Jedenfalls gehts mir echt besch....und ich erkenne mich kaum noch wieder!

15.04.2013 22:23 • #3

P
Zitat von ~Surrender~:
Die Trennung von meiner Freundin will einfach nicht in meinen Kopf bzw. ich schaffe es einfach nicht mein Herz auszuschalten!

Das ist aber wichtig...wenn du deiner ex begegnest MUßT du gefestigt und cool sein.

Zitat:
Wir sind jetzt 3 Wochen getrennt und ich habe bis vor 3-4 Tagen noch Hoffnungen gehabt, dass ich die lodernde Glut nochmal entfachen kann.

punkt eins: die hoffnung stirbt zuletzt. selbst wenn du jetzt versuchst kine hoffnung mehr zu haben, hast du sie trotzdem.
punkt zwei: entfachen kannst du die lodernde glut nur dann, wenn 1.) noch glut da ist, was ich aber annehme da sie bis vor 3 wochen noch eifersüchtig usw. war. 2.) und ihr euch auf augenhöhe begegnen könnt. d.h. das du nicht wie ein (sorry jetzt) verweichlichter jammerlappen vor ihr stehst.
Zitat:
Immer wenn ich jetzt abgelenkt war und an nichts böses gedacht habe, hat Sie sich dann gemeldet, um mir irgendwas mitzuteilen. Heute erst noch passiert, dass Sie mir schrieb und mir viel Glück für die Zukunft wünschte!

warte es mal ab wie oft das noch passiert.
Zitat:
Grund der Trennung war, dass wir uns auseinandergelebt haben laut ihrer Aussage. Sie viel viel mehr Zeit mit mir verbracht hätte, aber im Januar/Februar noch alles in Ordnung war

wäre besser wenn man wüßte wie lange ihr zusammen wart.
Zitat:
Dann waren 2-3 Wochen geprägt von Stress und Diskussionen inkl. Eifersucht ihrerseits, sodass es dann irgendwann in einer sturköpfigen Auseinandersetzung endete!

in beziehungen vollkommen normal. sowas sind keine auslöser zum schlußmachen. da war mit sicherheit schon etwas länger was im argen.
Zitat:

ist auch normal. was soll sie auch anderes machen? zuhause sitzen und drüber nachdenken?
Zitat:
und hat vermutlich einen neuen Typen kennen gelernt, mit dem es natürlich leichter fällt über alles hinweg zu kommen. Auch wenn da noch nix gelaufen ist, scheint es eine Frage der Zeit zu sein!
Es ist ja immer so, dass sobald ein anderer im Spiel ist, man machen und tun kann, keine Chance!

fsd stimmt so nicht. in den meisten fällen ist ein neuer partner nur eine übergangslösung. glaubst du ernsthaft, das deine ex ein paar jahre innerhalb von wenigen wochen vergessen kann? nein, kann sie nicht. das kann keiner, selbst nicht mit neuen partner.
Zitat:
Das ist einfach dann interessanter und wenn die Person noch genau das macht, was meine Ex an mir bemängelt hat - Kinderspiel! Spreche auch aus eigener Erfahrung!

und...bist du mit der ablenkung lange zusammen gewesen? ich würde es langweilig finden wenn jemand alles macht was ich will-
Zitat:
Seit Samstag habe ich mir eine Kontaktsperre auferlegt. Facebook gelöscht, Whatsapp gelöscht. Dann kam heute die SMS, warum ich Sie ignoriert bzw. blockiert hätte...?!

sie hat schluß gemacht...also muß sie damit leben. allerdings finde ich es immer große schei., jemanden, mit dem man lange zusammen war zu behandeln als ob man ihn nicht kennt. wenn ihr euch nicht die grütze aus den kopf gehauen habt und eigentlich im guten auseinander gegangen seid, finde ich es echt schei. jemanden völlig zu ignorieren. man braucht ja nicht selber jemanden anschreiben (sollte man so oder so nicht machen), aber auf eine einfache frage sollte man schon alleine der höfflichkeithalber antworten.

Zitat:
Ich kriege meine Gedanken, Gefühle und Emotionen einfach nicht in den Griff und es überkommt mich ständig. In diesen Momenten habe ich unglaubliche Bauchstiche und mein Herz zerrreißt es innerlich! Ich habe seit einigen Tagen bzw. Wochen kaum was gegessen und bin physisch und psychisch momentan ein echtes Wrack!

und solange sich das nicht ändert, hast du null chancen die glut wieder zu entfachen
Zitat:
Wenn ich könnte, würde ich alles tun, um Sie zurück zu gewinnen, aber es ist zu spät. Sie hat sich entschieden und ich komme nicht mehr an Sie heran!

dann tu was dafür...und zu spät ist es erst, wenn du nicht mehr willst. ihr seid gerade erst seid ein paar wochen auseinander. ich finde es immer sehr schade, wenn man die flinte immer so vorschnell ins korn wirft.
viele hier im forum raten einen sich zu lösen und neu zu orientieren. aber erst am ende der schlacht werden die toten gezählt.

allerdings ist es auch alles deine entscheidung ob du kämpfen oder kapitulieren willst. und nur mal als tipp: man kämpft um jemanden, in dem man nicht kämpft. d.h. kümmer dich um dich selber und gib deiner ex die zeit und distanz selber zu sehen ob es richtig war was sie gemacht hat.

15.04.2013 22:38 • x 3 #4

A
Zitat von ~Surrender~:
Immer wenn ich jetzt abgelenkt war und an nichts böses gedacht habe, hat Sie sich dann gemeldet, um mir irgendwas mitzuteilen.

und hat vermutlich einen neuen Typen kennen gelernt, mit dem es natürlich leichter fällt über alles hinweg zu kommen.

Wenn ich könnte, würde ich alles tun, um Sie zurück zu gewinnen, aber es ist zu spät. Sie hat sich entschieden und ich komme nicht mehr an Sie heran
willkommen

auch wenn es schwer fällt weil du noch hoffnung in dir trägst, schreibe ihr klipp und klar, du wünscht keinen kontakt mehr in dieser form.

sie macht party und nimmt keine rücksicht auf deinen schmerz, sondern meldet sich ganz nach lust und laune bei dir - ohne dir hoffnung zu machen auf änderung.

es liegt an dir dich konsequenter zu schützen, anders reisst die frische wunde immer wieder auf und du findest keinen frieden.

mache was für dich, verwöhne dich, tue dir gut, treffe dich mit freunden, versuche dich immer wieder abzulenken, irgendwann ist der größte kummer verblasst, alles dauert seine zeit lasse deine gefühle zu habe mitgefühl und verständnis für dich.

die realität ist, sie hat nicht mehr genügend gefühle für dich, danke ihr für die schöne zeit und schaue nach vorn, auch wenn es schwer fällt. aber das leben geht weiter, es bietet dir soviele möglichkeiten und wird auch wieder schöner werden für dich!

alles gute!

15.04.2013 22:47 • x 2 #5

S
@Paul:
Wow, danke für deine ausführliche Antwort.
In vielen Punkten gebe ich dir recht, aber wenn dir der Mensch, den du liebst sagt, dass es besser ist sich zu trennen damit man bald wieder glücklich sein kann und man selber auch. Wo soll ich Hoffnungen her nehmen?

@Alena: Ich habe einen Brief geschrieben, in dem ich ihr das geschrieben habe. Allerdings steht dort auch viel meiner aktuellen Gefühlslage drin, aber insgesagt, dass ich ihr alles Gute wünsche und ihre Entscheidung akzeptiere, auch wenn es mir schwer fälllt!

Also soll ich den Brief lieber nicht abschicken? Sondern eine neutrale Nachricht schreiben?

15.04.2013 23:18 • #6

P
Zitat von ~Surrender~:
aber wenn dir der Mensch, den du liebst sagt, dass es besser ist sich zu trennen damit man bald wieder glücklich sein kann und man selber auch. Wo soll ich Hoffnungen her nehmen?

so wie ich das sehe...und das muß nicht stimmen!...hat sie sich von dir getrennt, weil du sie vernachläßigt hast und nicht weil sie dich nicht mehr liebt. dir waren deine hobbys wichtiger wie sie. was sollte sie denn sonst anderes sagen? das was ihr beide braucht, ist distanz...und zwar alle beide. erkläre ihr das du abstand brauchst um ihre entscheidung zu akzeptieren und um für dich die beziehung zu beenden. einen brief würde ich ihr nicht schreiben. das ist zu emotional. das was du jetzt brauchst, ist einen klaren kopf.

es ist zwar recht wichtig, das du eine kontaktsperre einbaust, aber letztlich ist sie doch die frau die du liebst...wenn sie dir eine frage stellt, willst du sie dann wirklich ignorieren? DU sollst dich auf alle fälle nicht bei ihr melden, aber wenn sie dir eine lapidare frage stellt, wie z.b.: wie es dir geht... willst du die wirklich nicht beantworten?

Ich habe vor jahren eine ex verloren, weil ich mich an achsotolle ratschläge gehalten habe die mir jeder eben so erzählt hat. und ich auch gedacht habe das das alles richtig ist was die sagen. sie heiratet in zwei monaten. hätte ich mich anders verhalten, könnte ich evtl. mit ihr da stehen. ich bereue bis heute das ich nicht gekämpft habe und alle annäherungesversuche von ihr ignoriert habe...und alles nur, weil ich auf andere gehört habe mit ihren pseudowissen.
du kennst deine ex am besten von allen hier...bloß jammer ihr keinen vor. das ist extrem unattraktiv. du mußt attraktiver sein wie ihr neuer

15.04.2013 23:45 • x 2 #7

S
Aber Sie hat ja gesagt, dass die Gefühle nicht mehr die sind, die sie mal waren, weil sie sich durch die wenige Zeit, die wir miteinander verbracht haben, Stück für Stück von mir entfernt hat
Einen emotionalen Brief habe ich geschrieben, aber ohne Vorwürfe, nur meine Gefühlslage erklärt und mich verabschiedet. Ein paar Dinge sind auch noch zu klären, was meine Klamotten angeht usw. Das steht da noch mit bei.
Ich glaube, dass Sie sich jetzt in was neues stürzt mit aller Macht, um wieder glücklich zu sein
Das mit dem Jammern stimmt wohl. Sagte sie selber mal, dass das sehr unattraktiv sein! Es fällt aber schwer, sehr schwer und eigentlich hatte ich keine Lust auf so Spielchen aber ist es der einzige Weg?

Oder den Brief trotzdem abgeben? Mich macht alles wahnsinnig!

Diese Gedanken zerreißen mir das Herz! Was macht Sie? Wo ist Sie? Mit wem ist Sie? Hat Sie schon einen neuen? Wieso bin ich ihr so schei.?

16.04.2013 18:06 • #8

P
hast ne pn...

16.04.2013 18:19 • x 1 #9

P
achja...keinen brief.

16.04.2013 18:23 • x 1 #10

S
Keinen Brief fällt mir am schwersten glaube ich!
Irgendwie habe ich die Hoffnung begraben. Aber dann werde ich wohl nur eine sachliche Mail schreiben, mit den Dingen, die noch zu klären sind.

Aber erst nächste Woche?

Abends und morgens ist es am schlimmsten!
Tagsüber kann man sich mit der Arbeit ablenken, obwohl ich mich auch in Meetings dabei ertappe, wie ich mir vorstelle mit ihr zu schlafen oder sie zu küssen...

Ich glaube ich werde noch wahnsinnig
Und der Gedanke das nie wieder mit ihr zu haben und ersetzt zu werden zerfetzt alles..

16.04.2013 20:53 • #11

S
Heute zerfetzt es mein Herz mal wieder und ich würde ihr so gerne sagen, dass ich sie vermisse!
Sie ist beleidigt, weil ich gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will!

Ich halte das nicht mehr aus

22.04.2013 19:15 • #12

B
Lieber Surrender, melde dich nicht bei ihr. So hart es ist. Nur mit einer Kontaktsperre wird es besser und irgendwann wirst du soweit sein, dass du dich bei ihr melden kannst, ohne dass es dich zerreisst. Ich habe das gerade hinter mir. Ich habe nach gefühlten Monaten (dabei waren es tatsächlich nur einige Wochen) eben kurz mit ihm telefoniert. Es war okay, aber wirklich besser fühle ich mich nicht.

Bleib stark, auch wenn es wahnsinnig wehtut.

22.04.2013 19:21 • #13

S
Ich habe den Brief übrigens nicht abgegeben. Ja, sie schreibt mir alle 2 Tage ne Nachricht. Ich antworte distanziert. Hab ihr dann gesagt, dass es besser ist, keinen Kontakt mehr zu haben und da war sie sauer?!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum? Warum interessiert sie sich noch für mich?

22.04.2013 19:28 • #14

B
Hast du sie das schon gefragt?

22.04.2013 19:30 • #15

A

x 4